Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

227
Danke Leonhard. Ich hoffe es geht bald vorbei. Es waren 3 sehr intensive Jahre, zumindest für mich
01.07.2021 20:35 •

Hansl
Zitat von Hopeless1980: Ich hätte einfach nicht anrufen dürfen, ich blöde Kuh

Der Anruf hat Dir eben unvorbereitet die Augen geöffnet.
Das gleiche hätte Dir passieren können, wenn Du ihm Deine Liebe gestanden hättest.
Und dann?


Zitat von Anlachen: Guck mal, hier ist ein großer Punkt. Wenn jemand so schlecht über die ihm nahestehendsten Personen spricht, also seine Familie, was meinst Du, wie er über Dich sprechen würde, käme es mal härter?


Genau, dies ist die absolut entscheidende Aussage.
Wer dieses Stilmittel einsetzt, seine Familie durch den Dreck zieht ist charakterlich mehr als auffällig.


Zitat von Hopeless1980: Meint ihr echt auch nach 3 Jahren bedeute ich ihm nix?


Das kann niemand wissen.

Zudem: Auf diese Art und Weise zu blockieren und zu verschwinden ist Gewalt.
01.07.2021 20:51 •
x 2
A
Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen
x 3

T
Zitat von Hopeless1980: Meint ihr echt auch nach 3 Jahren bedeute ich ihm nix?

Du bedeutest ihm sehr wahrscheinlich etwas. Aber dieses Etwas ist nunmal nicht genug. Nicht genug für ihn und auch nicht für dich.
01.07.2021 21:15 •
x 2

@Hansl und dann wäre ich am gleichen Punkt wie jetzt auch ich liebe ihn halt einfach so sehr
02.07.2021 09:13 •

P
Zitat von Hopeless1980: ich liebe ihn halt einfach so sehr

Es ist aber eine ungesunde Liebe!
02.07.2021 09:14 •
x 2

Ich weiß ist ja auch gut dass es vorbei ist, rational betrachtet.
02.07.2021 09:26 •

P
Zitat von Hopeless1980: rational betrachtet.

nicht rational, sondern weil du dir was wert sein solltest. Solang du auf diesen Typen fokussiert bist, bist du dir solang auch noch nichts wert.
02.07.2021 09:28 •
x 1

Das sind gute Worte. Ich bin mir echt zu wenig wert. Ich hab irgendwie keinen Punkt an dem ich ansetzen kann was zu ändern. Das ist so schwer.
02.07.2021 09:36 •

P
Zitat von Hopeless1980: Das sind gute Worte. Ich bin mir echt zu wenig wert. Ich hab irgendwie keinen Punkt an dem ich ansetzen kann was zu ändern. Das ist so schwer.

Ich kann dich verstehen. Es erfordert Arbeit an sich selber. Google einfach mal nach Selbstwertgefühl stärken usw. Du wirst da fündig und kannst dir da einige Tipps holen, die anwenden kannst, was dir gefällt.

Einfach mal anfangen, dich mit dir selber zu beschäftigen. Jeden Tag ein Stück
02.07.2021 09:41 •
x 1

Leonhard
Zitat von Hopeless1980: ich liebe ihn halt einfach so sehr

Bist Du sicher, dass Liebe die richtige Bezeichnung ist? Für jemanden, den Du 8 Monate nicht gesehen hast und dessen Verhalten Du selbst als schwierig bezeichnest?
Es gibt zwar auch Leute, die verlieben sich online, doch das was er Dir zuletzt gegeben hat, hätte auch ein Phrasen-Automat schreiben können.
Ich denke, Dir fehlt lediglich die Aufmerksamkeit eines (oder mehrer) Menschen.
02.07.2021 10:08 •
x 3

Phrasen Automat ist eingetragen Wort. Hast du evtl. recht mit. Je mehr ich hier mit euch schreibe desto mehr bekomme ich zumindest den objektiven Eindruck dass es evtl. gut sein könnte wie es ist. Ich hoffe, ich kann das auch irgendwann spüren
02.07.2021 17:40 •
x 1

P
Zitat von Hopeless1980: ich kann das auch irgendwann spüren

Wirst du, es dauert nur seine Zeit und du musst dir einfach bewusst machen, dass das, was du geliebt hast, nicht gut war!
02.07.2021 17:41 •
x 1

Das ist wohl so, ja.
02.07.2021 19:44 •

Hansl
Zitat von Pinkstar: Wirst du, es dauert nur seine Zeit und du musst dir einfach bewusst machen, dass das, was du geliebt hast, nicht gut war!


Ja.
Es ist auch belegbar, er war nicht gut.
Sie fühlt sich noch schuldig.


Zitat von Hopeless1980: Das ist wohl so, ja.


Es ist nicht so schwer, ist er belegbar nicht gut.

Schlimm wird es dann, wenn man jemanden hat der gut ist.
Nicht seine Familie beschmutzt.

Und man dann diesen Drahtseilakt nicht stemmen kann, seine Chance durch eigene Schuld vertut, dann diesen guten Mensch verliert.

Das ist Schuld.
Unsägliche Schuld.
03.07.2021 01:33 •
x 1

Was heißt denn "sie fühlt sich noch schuldig"?
03.07.2021 10:23 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top