Zitat von Bumich:Konkret meinst du deinen Freundeskreis? Einen neuen aufbauen ist nicht leicht. Und auch nicht tue- und planbar. Entweder es passiert oder nicht.
Ich weiss. Wenn man es krampfhaft versucht, kommt nur Murks dabei raus .
Zitat von Bumich:Dieser Umstand sollte dich nicht von deinem " toll" abhalten .....Meine Meinung: Urlaub ist eine sehr gute Idee, aber wenn, dann alleine. Andere würden momentan nur ablenken.

Mimimi . Ich hätte aber doch soooo gerne ein bißchen Erlösung von außen.
Zu meiner Tochter - keine Sorge . Werde ich nicht . Ich werde sie nicht da reinziehen.
Zitat von Bumich:Ratlosigkeit ist nichts schlechtes.

Noch mehr Mimimi . Wie kann es was gutes sein, wenn es sich doch so mies anfühlt keine Richtung zu haben?
Zitat von Bumich:Es gibt doch unendlich Portale um Leute kennenzulernen.
Theoretisch ja . Doch in der Regel ist die Spanne von Menschen, die da angesprochen werden, zu breit für mich. Das einzige Thema ist in der Regel, überhaupt wen kennenzulernen . Überhaupt wer ist uninteressant . Es muss schon irgendwas verbindendes geben .
Zitat von Bumich:Kann es sein das du schnell neue Leute kennenlernen willst, weil er seinen neuen Freundeskreis hat?
Jein. Ist etwas anders. Ich kriege es nicht ganz zu packen. Seine neuen Optionen verbinde ich damit, dass ich ihm auf eine Art sch...egal bin. Der hat da also etwas, was er toller findet als mich .
Er fühlt sich eingeladen und von interessanten Menschen umworben, die mit ihm in Kontakt treten möchten. Er muss sich da um rein gar nichts bemühen . Darauf bin ich neidisch .
Ich hätte auch gerne etwas, was mir so viel mehr bedeutet als er . Ich hätte ihn gerne als ebenso bedeutungslos in meinem Leben . Netter Mann. Kann man mal 'nen Kaffee trinken . Weiteres Interesse ? Nein.
Zitat von Bumich:Grummelt dein Bauch, weil du ihm auf der Site über den Weg laufen könntest? Oder grummelt es wegen etwas anderem? Was wäre daran so schlimm? Nix.
Dieses Grummeln beruht auf einer reinen Ego-Nummer . Obwohl der Laden groß ist, kann ich nicht ausschließen, dass er mich sehen könnte . Und ich will nicht, dass er über mich denkt, dass .... <hier bitte wahlweise irgendwas kleinmachendes einsetzen . Passt vermutlich alles> .
Gleichzeitig habe das Gefühl, dass genau diese Gedanken Kleber sind . Was zum Teufel schert es mich, was er über mich denken könnte ?
Danke Dir für das Video und Deine Fragen .