542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

S
Zitat von DieSeherin:
zefix... hör jetzt jaaaa auf, dich in schuldgefühlen zu suhlen! fang lieber an dich klar abzugrenzen und nicht schon wieder weich zu werden! wenn du so drauf bist wie jetzt, öffnest du ihm doch wieder alle türen!

Ist das jetzt der Zeitpunkt mit dem Fesseln ?

06.08.2020 14:00 • #211


DieSeherin
klingt sehr nah dran

06.08.2020 14:04 • x 1 #212


A


Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3


B
Zitat von Silence_:
Und meine Antwort ist - Ich weiss nicht , wo ich die hernehmen soll.


Gut wenn keine Wut in dir ist. Fantastisch. Wut war noch nie ein guter Ratgeber. Wütende Leute sind dumm. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich war lange Zeit wütend...

Zitat von Silence_:
Und der Gedanke quält mich, dass diese Beziehung genau deshalb vor die Wand gelaufen ist, weil ich das nicht getan habe. Zum zweitenmal nicht. Mir standen da zwei große Steine im Weg .


Zitat von Silence_:
Zum einen meine Verlustangst. Und zum zweiten ein riesengroßes - Sowas macht man nicht. Man trennt sich nicht von jemandem mit dem Hintergedanken, den auf Linie zu bringen. Das ist emotionale Erpressung . Nichts weiter. Das gestatte ich mir nicht . Wenn ich da hingehe, dann verwandele ich mich in meine Mutter .


Es sind immer 2 Schuld, wenn eine Beziehung scheitert. Ist keine Schande. Und, hmm, ja, was du emotionale Erpressung nennst, habe ich auch mal gemacht. Aber als emotionale Erpressung sehe ich das nicht. Du fütterst halt nur sein und dein Ego nicht mehr.
Das ist alles.

06.08.2020 14:16 • x 1 #213


Lilli70
Wenn du ihn wirklich nicht mehr willst, ist es auch keine Erziehungsmassnahme, wenn du Schluss machst. Du musst mit dir im Reinen sein und wissen was du willst. Sei klar, vor allen Dingen mit dir selbst.

06.08.2020 14:27 • x 1 #214


S
Zitat von Lilli70:
Wenn du ihn wirklich nicht mehr willst, ist es auch keine Erziehungsmassnahme, wenn du Schluss machst. Du musst mit dir im Reinen sein und wissen was du willst. Sei klar, vor allen Dingen mit dir selbst.
Ja. Da gab es nur leider dieses dumme Problemchen, dass ich ihn eben doch wollte . Da war kein Schalter, um das abzustellen . Kein - Wenn der mich schlecht fühlen lässt interessiert er prompt mich mehr .
Gibt Menschen, die von Haus aus so ticken. Gibt welche, die bringen das nicht mit . Ich gehöre zu denen, die es nicht mitbringen . Sowas kannst Du auch nicht nachträglich aufbauen , wenn es im Inneren nicht da ist . Kannst Dir nur innere Hilfskonstrukte zimmern . Ich bin da schlecht . Ist mein wunder Punkt . Zum Glück nur in der Liebe . Draußen funktioniere ich klar .

06.08.2020 14:53 • #215


DieSeherin
Zitat von Bumich:
Es sind immer 2 Schuld, wenn eine Beziehung scheitert.


mir gefällt besser, wenn man sagt, dass beide verantwortlich sind - schuld ist so ein zerstörerisches wort.

06.08.2020 15:08 • x 1 #216


S
Zitat von Bumich:
Konkret meinst du deinen Freundeskreis? Einen neuen aufbauen ist nicht leicht. Und auch nicht tue- und planbar. Entweder es passiert oder nicht.
Ich weiss. Wenn man es krampfhaft versucht, kommt nur Murks dabei raus .
Zitat von Bumich:
Dieser Umstand sollte dich nicht von deinem toll abhalten .....Meine Meinung: Urlaub ist eine sehr gute Idee, aber wenn, dann alleine. Andere würden momentan nur ablenken.
Mimimi . Ich hätte aber doch soooo gerne ein bißchen Erlösung von außen.
Zu meiner Tochter - keine Sorge . Werde ich nicht . Ich werde sie nicht da reinziehen.
Zitat von Bumich:
Ratlosigkeit ist nichts schlechtes.
Noch mehr Mimimi . Wie kann es was gutes sein, wenn es sich doch so mies anfühlt keine Richtung zu haben?
Zitat von Bumich:
Es gibt doch unendlich Portale um Leute kennenzulernen.
Theoretisch ja . Doch in der Regel ist die Spanne von Menschen, die da angesprochen werden, zu breit für mich. Das einzige Thema ist in der Regel, überhaupt wen kennenzulernen . Überhaupt wer ist uninteressant . Es muss schon irgendwas verbindendes geben .
Zitat von Bumich:
Kann es sein das du schnell neue Leute kennenlernen willst, weil er seinen neuen Freundeskreis hat?
Jein. Ist etwas anders. Ich kriege es nicht ganz zu packen. Seine neuen Optionen verbinde ich damit, dass ich ihm auf eine Art sch...egal bin. Der hat da also etwas, was er toller findet als mich .

Er fühlt sich eingeladen und von interessanten Menschen umworben, die mit ihm in Kontakt treten möchten. Er muss sich da um rein gar nichts bemühen . Darauf bin ich neidisch .

Ich hätte auch gerne etwas, was mir so viel mehr bedeutet als er . Ich hätte ihn gerne als ebenso bedeutungslos in meinem Leben . Netter Mann. Kann man mal 'nen Kaffee trinken . Weiteres Interesse ? Nein.
Zitat von Bumich:
Grummelt dein Bauch, weil du ihm auf der Site über den Weg laufen könntest? Oder grummelt es wegen etwas anderem? Was wäre daran so schlimm? Nix.
Dieses Grummeln beruht auf einer reinen Ego-Nummer . Obwohl der Laden groß ist, kann ich nicht ausschließen, dass er mich sehen könnte . Und ich will nicht, dass er über mich denkt, dass .... hier bitte wahlweise irgendwas kleinmachendes einsetzen . Passt vermutlich alles .

Gleichzeitig habe das Gefühl, dass genau diese Gedanken Kleber sind . Was zum Teufel schert es mich, was er über mich denken könnte ?

Danke Dir für das Video und Deine Fragen .

06.08.2020 15:12 • #217


S
Zitat von Silence_:
Seine neuen Optionen verbinde ich damit, dass ich ihm auf eine Art sch...egal bin. Der hat da also etwas, was er toller findet als mich .

Ei verbisch .
Was ist das nur, was sich mir an der Stelle entzieht ? Ich kann nur sagen , was es nicht ist. Es ist nicht die mögliche Kränkung, die das auslösen könnte . Ich hasse dieses Gefühl , mich an der Stelle selber nicht sehen zu können. Es ist wie ein Jucken und ich komme an die Stelle nicht dran.

Was wäre denn, wenn ich das hätte ? 1000 spannende Menschen um mich herum, die mich gefühlt umwerben ? So beschreibt er das . Ok. Ist ein totaler Egoshooter . Vermittelt von außen das Gefühl, absolut begehrenswert zu wert .

Es geht darum, dass die eigene Gesellschaft begehrt ist . Und darum, dass ich es gerade nicht packe, mir selber das Gefühl zu geben, dass ich meine eigene Gesellschaft begehre . Das ist definitiv nicht da . Ich finde es im Gegenteil momentan oft schwer meine eigene Gesellschaft auszuhalten . Ich habe mir selber gerade nur wenig zu geben . Ich bemühe mich. Es ist auch schön , mich selber zu erleben, wenn es klappt . Doch überwiegend fühlt es sich anstrengend an, dass ich ich bin .

Ja. Es ist dieses Bemühen, dieses anstrengen müssen . Da sollte doch ein Gefühl von Leichtigkeit sein. Ein Gefühl, dass ich das gerne tue . Gar nicht drüber nachdenken muss . Dass es mich zieht für mich selber da zu sein .

Bei ihm ist dieses Gefühl vorhanden . Dieses Gefühl, dass er sich gerne um sich selber bemüht . Dieses Gefühl, dass es doch das allerwichtigste ist, für sich selber gut zu sorgen . Und das spiegelt sich gerade in seinem Außen sehr deutlich .

Ebenso wie sich in meinem Außen ein Mangelgefühl spiegelt . Und mit dem, was er tut , konfrontiert er mich genau damit . Mit innerem und äußerem Mangel .

06.08.2020 15:51 • #218


B
Zitat von Silence_:
Mimimi . Ich hätte aber doch soooo gerne ein bißchen Erlösung von außen.


erlösung von Außen funktioniert doch nicht. Wieviele Jahre hast du es Probiert? Dein ganzes Leben lang. Und sieh dir an wie gut das klappt. Hin und wieder schnelle und flüchtige Erlösung im Außen, aber wie gewonnen, so zerronnen. Du suchst einfach an der falschen Stelle. Das ist alles. Suche Innen danach und du wirst sehr schnell etwas finden. Einfach die falsche Stelle.


Zitat von Silence_:
Noch mehr Mimimi . Wie kann es was gutes sein, wenn es sich doch so mies anfühlt keine Richtung zu haben?


Das es gut ist, habe ich nicht gesagt. Nur das es nichts schlechtes ist. Mehr nicht. Nimm vielleicht einfach mal an, ohne zu Bewerten. Gut oder schlecht, du machst es in deinem Kopf zu gut oder schlecht. Es ist einfach so wie es ist. Punkt.
Du hast keine Richtung. Dann ist es gerade so. Dann soll es so sein.

Zitat von Silence_:
Theoretisch ja . Doch in der Regel ist die Spanne von Menschen, die da angesprochen werden, zu breit für mich. Das einzige Thema ist in der Regel, überhaupt wen kennenzulernen . Überhaupt wer ist uninteressant . Es muss schon irgendwas verbindendes geben .


Ja klar. Das gilt es ja herauszufinden, wenn man neue Leute kennenlernt.

Zitat von Silence_:
Jein. Ist etwas anders. Ich kriege es nicht ganz zu packen. Seine neuen Optionen verbinde ich damit, dass ich ihm auf eine Art sch...egal bin. Der hat da also etwas, was er toller findet als mich .

Zitat von Silence_:

Ooooh, gekränktes Ego. Etwas ist interessanter als ich, der Nabel der Welt. Bodenlose Frechheit. Wie kann er es wagen.....

Ganz sch.. egal bist du ihm wohl eher nicht. Auch wenns nicht reicht für eine Beziehung. Du kannst gerne mal von deiner Palme herunter auf den Boden kommen. Wenn du magst. Du kannst auch da oben sitzen bleiben und Mimimi

Er fühlt sich eingeladen und von interessanten Menschen umworben, die mit ihm in Kontakt treten möchten. Er muss sich da um rein gar nichts bemühen . Darauf bin ich neidisch .


Wenn du dich da mal nicht täuscht. Nen Harem zu pflegen ist harte Arbeit Glaube mir, die Zeiten werden sich ändern.
Sein Glück wird so schnell wieder vergehen, wie es gekommen ist. Lass dich durch ihn nicht von deinem eigenen toll abhalten.
Es ist kein Wettbewerb. Du musst nicht glücklich sein, weil er es gerade auch ist. ihr seit 2 unterschiedliche Menschen mit 2 unterschiedlichen Leben. Besser nicht mehr eure Leben vergleichen. Das lenkt dich nur von deinem eigenen ab.


Zitat von Silence_:
Ich hätte auch gerne etwas, was mir so viel mehr bedeutet als er .


Hast du doch. Du hast etwas was unendlich mal bedeutungsvoller ist als er. Du selbst.

Zitat von Silence_:
Gleichzeitig habe das Gefühl, dass genau diese Gedanken Kleber sind . Was zum Teufel schert es mich, was er über mich denken könnte ?


Dein Gefühl täuscht dich nicht. Es ist wie Kleber.

06.08.2020 15:56 • x 2 #219


S
Zitat von Bumich:
Ooooh, gekränktes Ego. Etwas ist interessanter als ich, der Nabel der Welt. Bodenlose Frechheit. Wie kann er es wagen.....


Zitat von Bumich:
Ganz sch.. egal bist du ihm wohl eher nicht. Auch wenns nicht reicht für eine Beziehung. Du kannst gerne mal von deiner Palme herunter auf den Boden kommen. Wenn du magst. Du kannst auch da oben sitzen bleiben und Mimimi
Ich weiss das. Er würde sofort mit mir losziehen, um eine WG zu gründen . Er hat keine Lust , auf Dauer alleine zu wohnen . Ich auch nicht . Würde schon passen .

NUR - die Idee, mir anzuschauen, wie er da vor meiner Nase mit anderen turtelt, mit mir als emotionalem Backup - Och nöö. Das klingt nicht attraktiv für mich . Obwohl klar , ich das ja dann auch umgekehrt haben dürfte . Menno - wenn ich da anders wäre, wenn ich ihn als guten alten Kumpel nehmen könnte - dann hätte ich ihn sicher . Er wäre für immer an meiner Seite .

Es ist auf eine Art reichlich beknackt , dass ich das nicht kann .
Wieviel Menschen haben schon so ein Angebot ?
Aber wenn ich da auch nur drüber nachdenke, dann kommt wirklich jede , jede Menge gekränktes Ego hoch. Das gönne ich ihm nicht . Soll er sich 'ne andere für suchen

Zitat von Silence_:
Hast du doch. Du hast etwas was unendlich mal bedeutungsvoller ist als er. Du selbst.
Siehe oben. Mein Verhältnis zu mir selber stimmt offenbar nicht.

06.08.2020 16:16 • #220


B
Zitat von Silence_:
Es geht darum, dass die eigene Gesellschaft begehrt ist . Und darum, dass ich es gerade nicht packe, mir selber das Gefühl zu geben, dass ich meine eigene Gesellschaft begehre . Das ist definitiv nicht da . Ich finde es im Gegenteil momentan oft schwer meine eigene Gesellschaft auszuhalten . Ich habe mir selber gerade nur wenig zu geben . Ich bemühe mich. Es ist auch schön , mich selber zu erleben, wenn es klappt . Doch überwiegend fühlt es sich anstrengend an, dass ich ich bin .



Na und dann wundest du dich, dass du keine Freunde findest.
Du musst bei dir anfangen. Wer Freunde will, muss zuerst einer sein. Nur so funzt das.
Wenn du nichteinmal dir etwas zu geben hast, wie willst du jemand anderen was geben? Wie willst jemand Liebe geben, wenn du selbst keine in dir hast? Unmöglich. Wie willst du eine gute Gesellschaft sein, wenn du dir selbst keine gute Gesellschaft sein kannst? Zuerst musst du all das selbst sein, bevor andere es dir geben wollen. Da solltest du dran Arbeiten. Dann klappt das auch mit den Freunden usw.

Zitat von Silence_:
Ja. Es ist dieses Bemühen, dieses anstrengen müssen . Da sollte doch ein Gefühl von Leichtigkeit sein. Ein Gefühl, dass ich das gerne tue . Gar nicht drüber nachdenken muss . Dass es mich zieht für mich selber da zu sein .


Später wird Leichtigkeit kommen. Später. Zuerst steht harte Arbeit an dir selbst an, dann kommt eine Belohnung von ganz allein..


Zitat von Silence_:
Bei ihm ist dieses Gefühl vorhanden . Dieses Gefühl, dass er sich gerne um sich selber bemüht . Dieses Gefühl, dass es doch das allerwichtigste ist, für sich selber gut zu sorgen . Und das spiegelt sich gerade in seinem Außen sehr deutlich .


Dir spiegelt er es, um dir zu Zeigen wo deine Lernaufgabe ist. Was er zuviel hat, hast du zu wenig. Und umgedreht. Du solltest in deine Mitte kommen. Zwischen um sich selbst bemühen und um einen anderen bemühen. Das geschieht, wenn man über einen der beiden Punkte hinaus geht. Dann wird man automatisch in seine Mitte geworfen. Man darf Dankbar sein, dass er es so deutlich spiegelt.

Zitat von Silence_:
Ebenso wie sich in meinem Außen ein Mangelgefühl spiegelt . Und mit dem, was er tut , konfrontiert er mich genau damit . Mit innerem und äußerem Mangel .


Aller Mangel manifestiert sich auf natürliche Art und Weise in uns selbst. Ein äußerer Mangel existiert nicht. Das ist nur Abspaltung.
Der einzigste Mangel der existiert, ist in dir. Es ist allein dein Mangel.

Ich glaube, ich habe da noch was zu Lesen für dich. Vielleicht hilft das etwas... Ich gucke mal ebend...

06.08.2020 16:22 • #221


S
Zitat von Bumich:
Man darf Dankbar sein, dass er es so deutlich spiegelt.

Ich weiss und dafür hasse ich ihn an der Stelle nur umso mehr .

Wobei zu meiner Ehrenrettung - ich habe Freunde .
Nur eben nicht genug davon, um aufzufangen, was gerade ist .

Als er wieder bei mir aufgeschlagen ist, hatte sich auch die Qualität zu drehen begonnen.
Meine jetzige beste Freundin hat sich um mich bemüht . Nicht umgekehrt . Ich kam gerade endlich raus aus der Nummer, dass viel zu oft ich diejenige bin, die macht und tut . Es gab Einladungen von anderen Menschen . Doch irgendwas zwischen uns muss meine Aura wieder zurück gesetzt haben .

06.08.2020 16:25 • #222


B
Zitat von Silence_:
Siehe oben. Mein Verhältnis zu mir selber stimmt offenbar nicht.


Ja, ich glaube das kann man so auf den Punkt bringen. Deine Selbstwahrnehmung ist etwas betrübt, dein Geisteszustand noch etwas
unstimmig. Aber das ist kein Problem. Mach da bitte kein Problem draus. Du und deine Existenz sind kein Problem was du lösen müsstest. Du bist ein Mysterium was du zu ergründen hast.

Zitat von Silence_:
Es ist auf eine Art reichlich beknackt , dass ich das nicht kann .
Wieviel Menschen haben schon so ein Angebot ?
Aber wenn ich da auch nur drüber nachdenke, dann kommt wirklich jede , jede Menge gekränktes Ego hoch. Das gönne ich ihm nicht .

okay, verständlich, dass du es ihm nicht gönnst. Aber gönne es dir selbst. Lass ruhig dein gekränktes Ego hoch kommen. Lass alles hoch kommen. Nur so kann man es verarbeiten. Unterdrücken ist nie gut. Lass kommen was in dir ist, denn das bist du.
Dein falsches Ego wird sich auflösen. Früher oder später muss es sich auflösen. Da mach dir keine Sorgen.

Zitat von Silence_:
NUR - die Idee, mir anzuschauen, wie er da vor meiner Nase mit anderen turtelt, mit mir als emotionalem Backup - Och nöö. Das klingt nicht attraktiv für mich . Obwohl klar , ich das ja dann auch umgekehrt haben dürfte . Menno - wenn ich da anders wäre, wenn ich ihn als guten alten Kumpel nehmen könnte - dann hätte ich ihn sicher . Er wäre für immer an meiner Seite .


Was nicht ist, kann noch werden. Aber um ihn geht es nicht. Null, Nix, Nada. Verliere dich nicht in dem Spiegel. So wie man nicht sauer auf den Spiegel sein soll, wenn einem das Spiegelbild nicht gefällt, so soll man auch nicht verliebt in den Spiegel sein, wenn einem das Spiegelbild gefällt. Beides ist törricht. Es ist nur ein Spiegel, ein Werkzeug das dir hilft, dich selbst zu erkennen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

06.08.2020 16:43 • x 1 #223


DieSeherin
ich halte ja schon viel davon, wenn man sich reflektiert und überlegt, ob man sich so mag, wie man ist - bei dir habe ich aber gerade das gefühl, dass du vor lauter selbst-reflektion gar nicht mehr dazu kommst, zu leben?

denk nicht ständig über dein inneres kind nach, versinke nicht in irgendeiner selbstwahrnehmung, sondern geh raus und nimm die welt wahr!

06.08.2020 16:50 • x 1 #224


B
Zitat von Silence_:
Ich weiss und dafür hasse ich ihn an der Stelle nur umso mehr .



Na wenigstens ehrlich...

Zitat von Silence_:
Wobei zu meiner Ehrenrettung - ich habe Freunde .
Nur eben nicht genug davon, um aufzufangen, was gerade ist .


Es scheint, es mangelt dir an der Quantität und an der Qualität?
Um aufzufangen reicht ein/e gute/r Freund/in. Und einem Freund zuzumuten das aufzufangen, halte ich für gewagt.
Aufzufangen hört sich irgendwie nach- jetzt mach mal- an. Ich habe mir das eingebrockt, zieh mich mal raus...? Sonst bist du nicht mein Freund...Überzogene Erwartungen....
Das von einer Freundschaft erwarten, dass kann man nicht.

Zitat von Silence_:
Doch irgendwas zwischen uns muss meine Aura wieder zurück gesetzt haben .


Energieverlust. Er hat sie dir abgezogen oder genauer, du hast ihm deine Energie hinterher geworfen, als wäre sie nichts wert.
Da muss man sich nicht zwingend wundern, dass man energetisch nicht weiter kommt. Wie denn?

06.08.2020 16:56 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag