Zitat von Erneut:die laut eigener Aussage Abtreibung als eugenisches Mittel benutzen wollte, um die Gesellschaft von den Schwarzen und Armen zu befreien.
Befürchtest du demzufolge, BlueApple wolle mit ihrer Abtreibung verhindern, ein armes schwarzes Kind in die Gesellschaft zu bringen? Grotesk, welche Auswüchse die Diskussion zwischendurch hier annimmt.
Man kann gegen Abtreibung sein, weil man meint, man dürfe kein ungeborenes Leben töten. Man kann dafür sein, weil man meint, das Interesse der bereits bestehenden Menschen, nicht einen weiteren versorgen zu müssen, wiege höher. Man kann da auch indifferent oder zwiespältig zu stehen.
Was mich aber tierisch annervt, ist dieses Ausweiten der Thematik auf jeden noch so weit hergeholten Nebenkriegsschauplatz, nur um zu "beweisen", dass Abtreibung das schlimmste Verbrechen ever ist.
Das ist so weit weg von den echten Nöten einer ungewollt Schwangeren, dass man darüber nur lachen könnte, wenn es nicht so ernst wäre.
Als würde die Sorge, menschliches Gewebe könnte in irgendeiner Creme landen, schwerer wiegen als die Sorge, sich auf eine Schwangerschaft, Geburt, Säuglingsphase, Kleinkindphase, Kindergartenzeit, Grundschulzeit, Sekundarstufe, Pubertät... mit all den dazugehörigen zeitlichen, nervlichen und finanziellen Aspekten einlassen zu müssen. Und das sind nur die Fälle, in denen es sich nicht um eine vergewaltigte, minderjährige, gesundheitlich/psychisch eingeschränkte oder sonstwie für Mutterschaft in denkbar ungünstiger Situation befindliche Frau handelt.
Ich denke immer, ein Mensch mit echtem Mitgefühl, echter Sorge um Menschlichkeit, der wäre vielleicht gegen Abtreibung, aber der würde nicht seine Zeit damit verbringen sich in Horrorszenarien zu suhlen und andere damit zu drangsalieren, sondern der würde sich ganz real und ganz konkret mit echtem Einsatz darum bemühen, das Leben seiner Mitmenschen zu verbessern. Der könnte sich engagieren in Projekten zu Aufklärung und Verhütung, in ehrenamtlicher Kinderbetreuung, in der tatkräftigen Unterstützung Alleinerziehender usw. usw, es gibt genug zu tun... Da könnte man seinen Überzeugungen nachhaltig Gewicht verleihen und wirklich mal was in der Welt zum Positiven bewegen.
@BlueApple eigentlich wollte ich nur hier reinschauen um dir für morgen alles Gute zu wünschen. Tue ich hiermit, drücke dir die Daumen dass alles reibungs- und komplikationslos über die Bühne geht.