1622

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

Butterblume63


3690
2
8387
Zitat von BlueApple:
Ich wollte einmal ein kleines Update geben für die Menschen, die es interessiert. Mittlerweile ist der Abbruch ja über ein Jahr her und ich ...

Hallo!
Wie sich die Zeiten ändern.
Damals im Stern auf der Titelseite " Wir haben abgestrieben " wo prominente Damen ganz offen damit umgangen sind. Muss so um 1976 gewesen sein.
Auch wir gingen Anfang der 80 ziger Jahre damit offen um. Traurig, daß eine Abtreibung inzwischen mit solch einem Tabu belegt wurde. Frauen die diese Entscheidung getroffen werden anscheinend eher wieder stigmatisiert. Finde diese Entwicklung alarmierend.

28.03.2021 21:48 • x 3 #601


PuMa

PuMa


1447
2
3268
Hallo blue,

Schön von dir zu lesen... Freut mich sehr.

Zitat von BlueApple:
Uuuh, hoffentlich ist da nichts "durchgegangen".


Was meinst du genau damit? Meinst du, das du Angst hast trotz Sterilisation wieder schwanger zu werden?

29.03.2021 10:18 • x 1 #602



Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3


BlueApple

BlueApple


1318
4
2691
Zitat von PuMa:
Hallo blue, Schön von dir zu lesen... Freut mich sehr. Was meinst du genau damit? Meinst du, das du Angst hast trotz Sterilisation wieder schwanger zu werden?


Ja, irgendwie schon. Das ist halt das "negative" was von dem Abbruch hängengeblieben ist, die Angst, dass es noch einmal passiert. Ganz massiv hatte ich diese Ängste, als ich noch nicht sterilisiert war. Da hab ich mich immer riesig gefreut, wenn meine Tage eingesetzt haben und war auch erst von diesem Tag an wieder kurz beruhigt. Das Erlebnis war halt doch sehr einschneidend, auch wenn ich es nie bereut habe.

29.03.2021 20:18 • x 1 #603


PuMa

PuMa


1447
2
3268
Zitat von BlueApple:
, irgendwie schon. Das ist halt das "negative" was von dem Abbruch hängengeblieben ist, die Angst, dass es noch einmal passiert. Ganz massiv hatte ich diese Ängste, als ich noch nicht sterilisiert war. Da hab ich mich immer riesig gefreut, wenn meine Tage eingesetzt haben und war auch erst von diesem Tag an wieder kurz beruhigt. Das Erlebnis war halt doch sehr einschneidend, auch wenn ich es nie bereut habe.


Ah, verstehe ich absolut. Davor habe ich auch Angst. So etwas möchte man nicht in endlos Schleife wiederholen müssen.

Aber du weißt, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering. Ein schwacher Trost, ich weiß.

Ich bereue es ebenso wenig wie du. Es war richtig so. Hin und wieder denkt man, wie es wohl wäre wenn... Aber das sind Momente. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.

30.03.2021 09:37 • x 2 #604


BlueApple

BlueApple


1318
4
2691
Zitat von PuMa:
Ah, verstehe ich absolut. Davor habe ich auch Angst. So etwas möchte man nicht in endlos Schleife wiederholen müssen. Aber du weißt, ...


Die wünsche ich dir auch, lieben Dank

30.03.2021 16:25 • x 1 #605