1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

B
Zitat von BlueApple:
Ich wollte einmal ein kleines Update geben für die Menschen, die es interessiert. Mittlerweile ist der Abbruch ja über ein Jahr her und ich ...

Hallo!
Wie sich die Zeiten ändern.
Damals im Stern auf der Titelseite Wir haben abgestrieben wo prominente Damen ganz offen damit umgangen sind. Muss so um 1976 gewesen sein.
Auch wir gingen Anfang der 80 ziger Jahre damit offen um. Traurig, daß eine Abtreibung inzwischen mit solch einem Tabu belegt wurde. Frauen die diese Entscheidung getroffen werden anscheinend eher wieder stigmatisiert. Finde diese Entwicklung alarmierend.

28.03.2021 21:48 • x 4 #601


P
Hallo blue,

Schön von dir zu lesen... Freut mich sehr.

Zitat von BlueApple:
Uuuh, hoffentlich ist da nichts durchgegangen.


Was meinst du genau damit? Meinst du, das du Angst hast trotz Sterilisation wieder schwanger zu werden?

29.03.2021 10:18 • x 1 #602


A


Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3


BlueApple
Zitat von PuMa:
Hallo blue, Schön von dir zu lesen... Freut mich sehr. Was meinst du genau damit? Meinst du, das du Angst hast trotz Sterilisation wieder schwanger zu werden?


Ja, irgendwie schon. Das ist halt das negative was von dem Abbruch hängengeblieben ist, die Angst, dass es noch einmal passiert. Ganz massiv hatte ich diese Ängste, als ich noch nicht sterilisiert war. Da hab ich mich immer riesig gefreut, wenn meine Tage eingesetzt haben und war auch erst von diesem Tag an wieder kurz beruhigt. Das Erlebnis war halt doch sehr einschneidend, auch wenn ich es nie bereut habe.

29.03.2021 20:18 • x 1 #603


P
Zitat von BlueApple:
, irgendwie schon. Das ist halt das negative was von dem Abbruch hängengeblieben ist, die Angst, dass es noch einmal passiert. Ganz massiv hatte ich diese Ängste, als ich noch nicht sterilisiert war. Da hab ich mich immer riesig gefreut, wenn meine Tage eingesetzt haben und war auch erst von diesem Tag an wieder kurz beruhigt. Das Erlebnis war halt doch sehr einschneidend, auch wenn ich es nie bereut habe.


Ah, verstehe ich absolut. Davor habe ich auch Angst. So etwas möchte man nicht in endlos Schleife wiederholen müssen.

Aber du weißt, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering. Ein schwacher Trost, ich weiß.

Ich bereue es ebenso wenig wie du. Es war richtig so. Hin und wieder denkt man, wie es wohl wäre wenn... Aber das sind Momente. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.

30.03.2021 09:37 • x 2 #604


BlueApple
Zitat von PuMa:
Ah, verstehe ich absolut. Davor habe ich auch Angst. So etwas möchte man nicht in endlos Schleife wiederholen müssen. Aber du weißt, ...


Die wünsche ich dir auch, lieben Dank

30.03.2021 16:25 • x 1 #605


BlueApple
Zitat von ZauberSandra:
Das zerstört die komplette Beziehung. Ich kenne keine Frau von den Internet Foren die heute noch mit dem Partner zusammen ist. Auch nicht im realen Leben. Ich denke das sagt alles oder?

Btw wir sind immer noch zusammen

25.06.2023 00:50 • x 1 #606


BrokenHeart
Jeder geht anders mit extremen Situationen um ,,,,, fertig

und wie Du siehst, ist der Faden schon sehr alt

25.06.2023 02:12 • #607


VictoriaSiempre
Zitat von BrokenHeart:
und wie Du siehst, ist der Faden schon sehr alt

Aber es ist nun mal der Thread von @BlueApple und sie hat jedes Recht, ihren alten Faden wieder hoch zu holen.

Ich freu mich für Dich, BlueApple, war aber sowieso nie der Ansicht von ZauberSandra, dass danach das Ende der Beziehung zwangsläufig eingeläutet wird.

Außer dass ich den Begriff „Abbruch“ statt „Abtreibung“ bevorzuge - Sprache macht was! -, bin ich absolut der Meinung, dass Frauen über ihren Körper bestimmen dürfen und können sollten. Ein Blick in die jüngere Vergangenheit und in die IST-Situation z. B. in den USA zeigt, dass es leider nicht selbstverständlich ist.

Ich kenne etliche Frauen, die eine Schwangerschaft abgebrochen haben. Jede hatte ganz eigene, persönliche Gründe. Keine einzige hat sich die Entscheidung leicht gemacht und keine einzige hat sie letztlich bereut.

25.06.2023 02:43 • x 2 #608


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber es ist nun mal der Thread von und sie hat jedes Recht, ihren alten Faden wieder hoch zu holen.

Stimmt. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie kein Recht dazu hat.

25.06.2023 22:59 • #609


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag