6

Hat jemand Erfahrung mit Polyamorie?

E
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Polyamorie gemacht?
Wenn du per Zufall erfährst das dein Partner polyamor ist? Wie geht man damit um? Meines Wissens sollte derjenige, der sich für solch eine Beziehung entscheidet, seinen Partner vorab darüber informieren. Wie seht ihr das? Nun sehr ich ihn nur noch alle paar Wochen, was ich ehrlich gesagt gut finde, da ich mittlerweile meine Trennung vorbereite und ausziehen möchte.

Vielen lieben Dank für euer Feedback

Gruß Evado

31.07.2018 18:02 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Nein, aber deine Gedanken für die Zukunft finde ich hervorragend. Hört sich an, als wenn dein Partner mehrere Fäden in der Hand hält.

31.07.2018 18:06 • x 1 #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Polyamorie?

x 3


T
Das ist definitiv nur was für Paare, bei denen es BEIDE wollen und BEIDE völlig frei von Eifersucht sind.

31.07.2018 18:09 • #3


I
Wenn er polyamor ist- warum erfährst du es dann durch Zufall? Ich dachte immer, dass jemand, der polyamor lebt kein Problem darin sieht und deswegen offen damit umgeht. Oder nicht?
Ich kenne das bislang nur über Hörensagen.
Wer das heimlich macht, hat in meinen Augen eher eine Affaire oder sonstwie ein schlechtes Gewissen. Das hat aber dann wohl eher nichts mit (meiner Definition von) Polyamorie zu tun.
Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

Auf alle Fälle scheinst du für dich deine Schlüsse zu ziehen und reagierst dementsprechend gleich darauf. Hör weiter auf dein Gefühl und handel danach. Das ist gut!

31.07.2018 18:14 • #4


E
Hallo Sabine,

Danke für die umgehende Antwort.
Nicht ganz, er hat mich als Hauptfrau so sieht er es und noch eine eine Frau, die er bedingt durch seinen Beruf in einer anderen Stadt kennengelernt hat.... sie selbst hat 4 Männer, mit ihm sogar 5
Ich selbst habe ganz romantisch am Strandspaziergang Ende April davon erfahren, bzw. ich habe ihm gesagt, dass er eine Affäre hätte. Soweit so gut... es gab dann zähneknirschend zu, dass sie polyamor ist und er das auch sein möchte. Hinzu kommt, dass ich ab Mai nicht nur einen neuen Job habe, sondern deshalb auch während der Woche in der Nähe meines neuen Arbeitgebers wohne und nur am Wochenende zuhause bin.
In diesem Appartement sitze ich in einem sogenannten schwarzen Loch habe also weder Telefon noch Internet. Dort bin ich regelrecht von der Außenwelt abgeschnitten.

31.07.2018 18:16 • #5


fe16
@Evado

Bitte ?

Und bitte was ist Polyamorie ?

In der Kleinstadt hier scheint es das nicht zu geben ?

31.07.2018 18:19 • x 1 #6


T
Zitat von Evado:

In diesem Appartement sitze ich in einem sogenannten schwarzen Loch habe also weder Telefon noch Internet. Dort bin ich regelrecht von der Außenwelt abgeschnitten.
j

Mittlerweile gibt es Handys... Tablets usw., also genug Möglichkeiten, dass du nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten sein musst.

31.07.2018 18:20 • x 1 #7


E
Hallo Trauer 37,

Ich besitze ein Handy, einen Laptop sowie ein iPad... dennoch hat es der Internetanbieter nicht geschafft, in diesen Ort einen Anschluss zu legen.

31.07.2018 18:24 • #8


T
[quote=Evado]Hallo Trauer 37,

Ich besitze ein Handy, einen Laptop sowie ein iPad... dennoch hat es der Internetanbieter nicht geschafft, in diesen Ort einen Anschluss zu legen.[/quote

Dann hilft nur eins, Anbieter wechseln. Ich wohne in einer Kellerwohnung, da funktionierte das Handy erst auch nicht. Erst nach einem Anbieterwechsel hat es geklappt. Irgendein Netz wird sicher funktionieren.

31.07.2018 18:28 • #9


A
Naja, sie ist vielleicht polyamor - und er hatte eine Affäre und würde offenbar gern polyamor leben. Kannst du dir das denn vorstellen?

Zitat:
Und bitte was ist Polyamorie ?


Polyamorie ist, wenn man vom herkömmlichen 2er-Pärchen-Konzept abweicht und Liebesbeziehungen zu mehreren Menschen pflegt. Im Gegensatz zur offenen Beziehung, wo es um 6 geht, gehts hier um echte Liebesbeziehungen. Und das gibts durchaus auch in Kleinstädten

31.07.2018 18:35 • x 1 #10


fe16
Zitat von Arnika:
Naja, sie ist vielleicht polyamor - und er hatte eine Affäre und würde offenbar gern polyamor leben. Kannst du dir das denn vorstellen?



Polyamorie ist, wenn man vom herkömmlichen 2er-Pärchen-Konzept abweicht und Liebesbeziehungen zu mehreren Menschen pflegt. Im Gegensatz zur offenen Beziehung, wo es um 6 geht, gehts hier um echte Liebesbeziehungen. Und das gibts durchaus auch in Kleinstädten


Meine liebe Arnika

Vielen lieben Dank

Ich kannte das echt nicht

Vielleicht ist die Kleinstadt , dann doch zu dörflich
Hier kennt jeder jeden
Oder so

Das gäbe Mord und du weisst schon

31.07.2018 18:41 • #11


A
Hahahahhahaha! Ja, ein soziales Naserümpfen wäre das Mindeste.

An sich kein schlechtes Konzept - es können halt die wenigsten. Ein Freund von mir lebt polyamor, da funktioniert es gut. Ich wiederum bin zwar kein eifersüchtiger Mensch, aber ich würde mir schwertun. Aber, wenn man daran bedenkt, wieviele Affären es gibt, und dass die meisten vor allem unter der Lügerei leiden, ist das sicher der ehrlichere Zugang.

31.07.2018 18:44 • x 1 #12


E
Hallo Arnika,

genau das ist es, was enttäuscht: seine Lügen... permanent. Und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es dort nur eine Frau ist, oder vielleicht sogar eine zweite. Er selbst sagte, dass er polyamor leben möchte. Also keine Affäre!

31.07.2018 18:53 • #13


A
Jemand, der polyamor leben möchte, sagt dass, bevor er ins Bett springt. Sonst könnte ja jeder, der seine Partnerin betrügt und belügt, sich so rauswinden. Wenn er sich nur verliebt hat, ist das etwas anderes. Ein befreundetes Pärchen möchte sich auch in diese Richtung entwickeln, aber hier wurde davon gesprochen, BEVOR jemand anderes überhaupt in Sichtweite war. Wenn das beide möchten und ehrlich sind, ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Aber vorher eine Affäre starten, lügen, betrügen - und dann zu sagen: Ich möchte das so weiterführen, leb damit, ich bin ja so offen - das geht nicht.

Wie stehst denn du dazu? Verzeihen? Ausprobieren? Wär Polyamorie auch was für dich? Oder ist es für dich unter diesen Voraussetzungen gelaufen?

31.07.2018 19:11 • #14


M
Hallo, also bist du denn mit diesem Mann noch zusammen oder seid ihr getrennt? Wie lange ward ihr denn zusammen wenn du sowas erst jetzt erfährst?
Also ich würde damit garnicht klarkommen und das der Mann SO Leben möchte wäre für mich ein Grund des Trennens oder garnicht erst zusammen kommen. Man hätte ja immer Angst ihm nicht zu genügen, irgendwie. Aber muss jeder für sich entscheiden.
Alles Gute

31.07.2018 19:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag