Zitat von Kaetzchen:
Ich sage es Dir noch mal - ICH habe in der Affäre niemanden betrogen.
(...)
.
@ Kaetzchen
Zitat:Ich sage es Dir (Anm: Dummda ist gemeint) noch mal - ICH habe in der Affäre niemanden betrogen.
Genau das ist doch der Punkt...du hast den Betrug deines AM an dessen Frau/Freundin billigend
in Kauf genommen. Su wusstest, dass er gebunden war. Willentlich und wissentlich hast du dich in die Affäre begeben und "geführt"...um auch mal mit dem Begriff der "Affärenführer" aufzuräumen.
Betrüger/innen wie AF/AM "führen"/haben eine Affäre...und daher sind BEIDE "Affären-Führer/in".
In der geführten Diskussion geht es doch darum, dass die AF immer nur als "Randerscheinungen" auftreten wollen, wenn ihre Affären nicht zu mehr gereicht haben. NULL Übernahme von Verantwortung, dass es zu einer Affäre kam und NULL Verantwortung dafür, wenn eine Affäre beendet wurde. Nur eine AF hat bisher zugegeben, dass sie selbst ihre Affäre beendet hat. Ansonsten waren es offenbar immer die jeweiligen AM! Ist das wirklich so? Entspricht das der Realität?
@
Jetzt mit vielen der betrogenen EF einen "Konsens" zu finden - aus Sicht sehr vieler betrogener EF ist das ein Schlag ins Gesicht. So wird die Mit-Verantwortung am Führen einer Affäre mit deren EM nicht gemildert. Dafür wird es keinen Heiligenschein geben.
Leider implizieren die meisten AF immer den Begriff "Schuld", wenn von "Mit-/Verantwortung" am Führen einer Affäre die Rede ist. Es geht nicht um "Schuld", die zu übernehmen wäre, wenn es zu einer Affäre oder deren Ende gekommen ist...und wenn doch, haben eh BEIDE "Schuld" am Zustandekommen einer Affäre, wie auch bei der Beendigung.
Der Wattebäuschchen-Weitwurf der AF untereinander, nur SIE seien Leidtragende nach Beendigung der Affären...so kommt das von den meisten AF rüber. Da sträuben sich mit die Nackenhaare, wenn ich das lese. Warum ist die Diskussion außerhalb der AF-Threads eine vollkommen andere, wenn es um alle Beteiligten an Affären geht. Darauf bekomme ich keine Antworten...zumindest nicht von AF.
Seltsam ist, dass betrogene EF das z. T. sehr viel differenzierter sehen. Ist das seltsam? Nein, das ist absolut verständlich. Sie MÜSSEN es differenzierter sehen, sonst ist ihre Argumentation als Betrogene unglaubwürdig.
Noch mal zur Diskussion in den Chats dieses Forums - betrogene Frauen wie Männer kommen dort zu Wort, die keinen Hehl daraus machen, wie es ihnen geht, was sie denken (bezogen auf AF/AM).
Zitat Angel09:
Zitat:Wenn die Person, mit der man betrogen wird, eine Vertraute ist, kann man das kaum verstehen.
Daran überhaupt etwas "zu verstehen", erschließt sich mir ganz und gar nicht. Egal "wer mit wem" - Ehebetrug ist Ehebetrug, Fremdgehen ist Fremdgehen. Vertrauensentzug ist Vertrauensentzug. Was gibt es dabei noch zu relativieren?
Betrogene werden zu Tätern? Betrüger/innen und deren AF/AM werden zu "Opfern", indem für den vollzogenen Ehebruch auch noch ein Anflug von Verständnis vorhanden zu sein scheint?
@ Angel09
Wahrnehmung...meine Wahrnehmung ist die, dass "mal etwas im Raum stehen" zu lassen,
in DEM Fall zweifelhaft erscheint, bzw. so zurechtgerückt ist, dass es nach außen hin gut
"ankommen" soll. Der rote Faden sagt nix....denn es gibt keinen.
@ juliet
"über Kreuz" mit der AF deines EM zu liegen, ist verständlich. Egal wer die AF ist - ob befreundet,
bekannt oder keines von beidem - handelt es sich um Fremdgehen. Niemand der Betrogenen
wird die/den AF/AM "verstehen" wollen/müssen, nicht mal tolerieren wollen, dass es zum Fremdgehen kam.
Ja...Betrüger/innen bekommen ihr Fett weg - egal ob diese zu ihren EP zurückkehren oder nicht.
Wie diese damit umgehen - das können nur die wirklich feststellen, die zu ihren EP zurückkehren.
Alle anderen unterliegen dem weiten Feld der Spekulationen, ob und wie sie mit den jeweiligen Affären umzugehen bereit, bzw. überhaupt in der Lage dazu sind.
@ Frischgeföhnt
niemand weißt dir "Schuld" zu, unterstellt irgendetwas..
Ich kann mich erinnern, dass du mir ständig unterstellt hast, "meine" Affäre sei nicht losgelassen.
Du wirst den roten Faden finden, dass ich nach wie vor zu dem stehe, was ich anfangs dazu geschrieben habe. Und ich stehe weiter dazu - NIE mehr eine Affäre, obwohl ich "meine" Affäre
nicht missen möchte....nicht die Frau und nicht die Zeit der Affäre.
Und mache dir keine Sorgen - mich "triggert" nix! Wenn dem wirklich so wäre, ...!
Es braucht immer 2 - jemand, der "triggert" und jemand, der sich "triggern" lässt!
Wer sich sher leicht "triggern" lässt, ist offensichtlich - denn sobald jemand etwas schreibt, was dir nicht in den Kram passt, auch wenn es nicht auf dich bezogen ist, gehst DU ab wie ein Zäpfchen.
ich wiederhole mich - der "Typderwo40ist" hatte es mehrfach beschrieben....es fällt einem später
alles vor die Füße. Das hat er mehreren AF an anderer Stelle öffentlich prophezeit.