@ seltsamesSpiel
es ist einfach, sich in den Dialog einzubringen, ohne eigene Argumente anzuführen, warum
"etwas ist" oder warum "etwas nicht ist"!
Und an den Fakten einer Affäre lässt sich nun mal nichts drehen - Affäre ist Affäre...egal von
wem initiiert. Das ändert nichts daran, wer "Hauptinitiiator/in" war.
Zitat:Die Übersetzung von Affäre ist nur "Liebesverhältnis führen" und nicht "Betrug an einem Partner durchführen".
Das erkläre mir bitte mal genauer! Ich bin sehr gespannt!
Meines Wissens ist es unmöglich, ohne Betrug eine Affäre zu haben...egal aus welchen Beweggründen. Es geht auch nicht, ohne lügen zu müssen....vor allem sich selbst gegenüber.
Es nutzt auch nichts, Affären rechtfertigen zu wollen - es gibt keine Legitimation für Affären.
Es ist einfach, alles mögliche als "Kitt" herhalten zu lassen, um etwas zu bekommen, bzw. zu
erhalten. Es gibt Unzähliges, was dazu herhalten muss. Stellt sich die Frage, ob es nach außen hin immer die WAHREN Beweggründe sind.
@ Kurschaden
Es ist leider so, dass die Sichtweisen von Betrogenen und AF/AM sehr unterschiedlich sind.
Die der Betrogenen wird oft von AF attackiert - die von AF wird von Betrogenen attackiert.
Du hast es angesprochen - du bist als Betrogene nicht "gefragt" worden, ob dein EM mit einer
AF fremdgehen "darf"/soll/"muss". Du hattest dich den Tatsachen zu stellen, dass dein EM eine
Affäre hat/te, fremdgegangen ist, dich betrogen hat. Du hast/wirst damit irgendwie klarkommen
müssen. Danach fragt keine AF, wie das geschehen soll....umgekehrt wird es dich recht wenig
interessieren, wie eine AF mit ihrem Aus der Affäre klarkommt.
@ Gast2017
mein Aus der Affäre ist an vielen Stellen nachzulesen - dennoch ganz kurz ... BEIDE haben
wir Fehler gemacht, die zum AUS führten. Ob es situationsbedingte oder persönlich bedingte
Fehler waren.... es war von allem etwas dabei. Mich für meine Fehler entschuldigt zu haben,
für Gesagtes und nicht Gesagtes, Getanes und nicht Getanes Verantwortung übernommen
zu haben, hat "meine" AF nach ihrem AUS auch so gesehen und hat sich ebenso bei mir
entschuldigt. Die Entschuldigungen angenommen zu haben, ließ das Verarbeiten, was verdammt
schwer war, Monate später beginnen, um loslassen zu können.
Aus Respekt - nicht nur vor dem Anderen - haben wir sofort jeden Kontakt unterbunden. Beide
haben wir darauf bestanden...