@ seltsames Spiel
Zitat:Eine Affäre ist eine unverbindliche Beziehung zwischen 2 Menschen, bei denen es erstmal egal ist, ob sie gebunden oder ungebunden sind. Affären gibt es auch unter Singles oder in offenen Ehen. Relativ häufig entsteht daraus dann aber mehr.
Eine offene Ehe steht nicht zur Diskussion - da wissen beide Partner, das es noch jemand Anderen gibt.
Zitat:Eine Affäre ist eine unverbindliche Beziehung zwischen 2 Menschen
das sagt alles aus. eine "unverbindliche ("noch nicht" Beziehung) Verbindung" zwischen 2 Menschen.
Wenn das doch bekannt ist - unverbindliche Verbindung - was gibt es dann für einen Aufriss
der AF, wenn es doch nicht zu mehr gereicht? Lt. deiner Definition sollte es danach keinen Grund geben, in DER Weise zu argumentieren: "Aber der AM hat mit dich versprochen, dass . (er sich
für mich trennen wird), dass . (er mir dies und das zugesagt hat!" Doch nicht alles "unverbindlich"?
"Meine" Affäre ist vorbei. "Hätte, könnte, würde, wäre" - es nutzt nichts zu sinnieren, ob die Affäre
"munter weiter gegangen" wäre. Es gab Anlässe von beiden, die Affäre zu beenden - auch ich "hätte" sie beendet können, weil es auch für mich Anlässe gab.
Der EM der AF wusste nichts von der Affäre. und weiß es bis heute nicht. Dennoch ist mir NACH der Affäre bewusst geworden, dass ich mich am Betrug der AF an ihrem EM billigend beteiligt habe. Schließlich wollte ich die AF ja treffen, mit ihr zusammen sein. Das war nur möglich, indem die AF ihren EM betrogen und belogen hat. Und meinen Anteil an Verantwortung dafür übernehme ich nach wie vor in vollem Umfang. Punkt.
Siehste. eine langjährige Affäre gehabt zu haben, war möglich, OHNE dass der EM davon erfahren hat. Er konnte nichts entdecken. Es war von Beginn an bekannt - fliegt die Affäre auf, ist die AF vollkommen erledigt, ruiniert. wirtschaftlich, gesellschaftlich, ehrenamtlich. Daher war größte Vorsicht geboten.
Es konnte keine Mail entdeckt werden, keine SMS (WA gab es noch nicht), kein Brief, nichts. Es brauchten kein Geschirr zertrümmert werden, weil durch Unachtsamkeit etwas entdeckt worden wäre.
Affären "unverbindlich". von der Wiki-Definition sehr salomonisch beschrieben. Leider sehen die Fakten anders aus. wie das Forum geradezu "dokumentiert".
Zum Zahlenwerk von "erfolgreichen" Affären - um die 90 % der betrügenden Ehemänner kehren zu ihren EF zurück. und das bezieht sich nicht nur auf D-land! Es gibt mehrere Erhebungen darüber, die darüber Auskunft geben.

. nationale wie internationale!
@frischgeföhnt
du erwähnst, dass du mit betrogenen EF per PN in Kontakt bist - du bist der Meinung, dass
dem nicht so sein soll, wie ich es beschrieben habe.
Ich bin mit einigen betrogenen EM per PN in Kontakt und diese schreiben genau DAS, was
auch im Forums-Chat an Meinungen von/über AF aufkommt. Den Wortlaut willst du nicht
wissen wollen.
Um Ruhe und Frieden halber einen Weg zu finden, ist eine Möglichkeit, einen Umgang mit
sich selbst zu finden. Mir ist eher daran gelegen, einen Umgang mit der gesamten Situation
gefunden zu haben, vollkommen losgelassen zu haben, mit einem guten Gefühl zu der Affäre
zu stehen. und auch der AF gegenüber weiter ohne jedes Ressentiment zu sein.
@ Zugaste
wie schon mal beschrieben - die Ausdrucksweise der betrogenen EF ist hier im Thread sehr
moderat. Sind ALLE betrogenen EF wirklich so moderat, wie sie sich hier mitteilen? Der Forums-
Chat spricht eine andere Sprache. Viele betrogene EF haben "eigene" Threads . darin geht es
relativ ruhig zu - um nichts heraufzubeschwören? Die meisten lehnen im Forum jeden Kontakt
zu AF grundweg ab. warum wohl. ?
@
Und es ist offenbar so, dass sich keine AF großartige Gedanken macht, wie es Betrogenen ergeht
- nicht während der Affäre und auch nicht nachher. Zumindest bekennt sich keine AF dazu, dass es nachher anders wäre.