@kuddel:
Zitat:So auch jetzt in "deinem" Thread ... einige AF - vom AF-Thread rüber gewandert -

vermitteln
nach wie vor den Eindruck, als wollten sie diktieren, was EF zu schreiben haben, wie das zu
bewerten sei und dass auf alle AF "Rücksichtnahme" geübt werden müsse. Und... das zieht sich
durch mehrere Threads.
Ich habe den anderen Thread nicht vollständig gelesen, aber ich denke du meinst den Unterstützungsthread für Affären. Eigentlich denke ich, das Thema bedeutet der Austausch dort dient der Unterstützung von Menschen mit Trennungsschmerzen. Wenn sich also jemand angegriffen und nicht unterstützt fühlt dann hat er in dem Fall "das Recht" diese Angriffe zu ignorieren. In so einem Thema hat "Affären sind Schei*e" nix zu suchen. Und ich kann mich nur wiederholen, sehr viele Männer versichern ihrer Affäre immer wieder glaubhaft diesen Mist, den du da oft lesen kannst. Deine Affäre war von Anfang an darauf angelegt, dass sie nicht heraus kommt, du wirst solche Worte nicht kennen und du bist aktuell nicht mehr in einer Affäre und damit vielleicht verliebt, aber nicht auf "solche" weise. Ich lese auch manchmal Dinge bei denen ich denke, Himmel, so verblendet, fast schon dumm kann man (Frau) doch gar nicht sein. Doch man kann und das macht der lustige Hormoncocktail im Kopf.
Aber eine konkrete Frage hätte ich. Findest du dieses Verhalten tatsächlich schlimer, als wenn jemand schreibt, alle Affärenfrauen sind Miststücke, und wer weiß was noch? Ist Verblendung für dich verwerflicher als Beleidigung?
Zitat:Was "meine" Affäre angeht - der betrogene EM war mir im Laufe der Affäre vollkommen egal. Mit der Verarbeitung der Affäre - nach einem langen Gespräch mit einer mir bekannten Betrügerin - änderte sich einiges. Warum sollte das jetzt zum Vorwurf erhoben werden?
Dass ich mich NACH der Affäre so verhalten habe, wie ich mich verhalten habe - dazu stehe ich.
Die Häme darüber, die scheinbar erneut nur von AF aufkommt - ist das so "interessant", dass sich jemand anders verhalten hat, bzw. verhält? Wer sich nicht AF/AM-getreu verhält, macht etwas falsch?
Ich habe dir nichts vorgeworfen. Ich sehe es nur kritisch. Die andere Seite zu hören und ihren Schmerz nachzuempfinden empfinde ich als eine sehr gelungene Sache, egal in welche Richtung bei einem Dreieck. ABER, wenn das nun für dich heißt, du verabscheust Affären, dann musst du dich zwangsläufig selbst verabscheuen, denn soetwas war sehr sehr lange Teil deines Lebens. Das ist doch eine traurige Sache! Ich sehe es so, hättest du es dir selbst verziehen und wärst mit dir im Reinen, weil -Mechanismus oder nicht- solche Dinge passieren können und sie immer Teil deines Lebens sein werden, dann würdest du hier AF gegenüber milder argumentieren, stattdessen klingt es eher nach (wer hat es gesagt?) Feldzug. Und das ist sehr traurig!
Ich bestreite übrigens überhaupt nicht, dass die Betrogene Ehefrau die von der Affäre erfährt am Schlimmsten dran ist, denn sie hatte tatsächlich keine Wahl. TROTZDEM hat der Schmerz des Affärenpartners auch eine Berechtigung!
Zitat:es grassiert wohl, "persönlich" zu werden, wenn in der Sache andere, evtl. unbekannte Verhaltensweisen dargestellt werden. Warum? Was hat das für einen Nährwert, persönlich zu werden? Wer sich auf Grund anderer Verhaltensweisen persönlich "angepfiffen" fühlt, sollte
Wenn es dir nicht gefällt, warum tust du es dann? Persönlich ansprechen ist für mich übrigens nicht automatisch ein persönlicher Angriff!
Zitat:Aufzuzeigen, wie etwas funktionieren kann - ich denke, dass das nicht verwerflich ist.
Da kommt es aber auf das -wie- an. Ich spreche mich selbst nicht davon frei, dass man dazu neigt die eigene Meinung über andere drüber zu stülpen, aber ich versuche immer wieder mich da zu relativieren. Im Bezug auf dich entsteht aber immer wieder der Eindruck, als würdest du dann wenn es unbequem wird wegtauchen und dich in Pauschalen flüchten. Das ist jetzt als Feststellung gemeint und nicht als Angriff. So muss man natürlich an der eigenen Vorstellung auch nichts ändern, aber entwickelt man sich damit weiter? Eher nicht denke ich. Und hängen bleibt bei den Lesenden, da will einer mit aller Macht seine Meinung durchsetzen und beibehalten ohne mit fundierten Argumenten zu kommen. Eigentlich weiß er wahrscheinlich gar nicht genau, warum er die Meinung hat. Auch das ist jetzt kein Angriff, vielleicht ist es dir gar nicht bewusst, dass es so wirkt. Kannste jetzt drüber nachdenken oder es lassen.

Und was das Verhalten im Chat von Leuten betrifft, ich war dort nicht, kann es nicht beurteilen, will es gerne glauben. Aber nur weil es dort Thema war oder ist, hat es doch trotzdem nicht automatisch eine Berechtigung. Es bleibt dabei, echt schwache Kiste von den Leuten dann. Aber auch so sind die Menschen, ein Sündenbock für Probleme ist leicht gefunden und wird auch gerne zu DEM Sündenbock schlechthin gemacht. Ein Nordafriker grabscht, alle nordafrikanischen Menschen sind Abschaum. So handelt der -dumme- Mensch gern!