Zitat von frischgeföhnt:Wir sollen aber doch der EF gegenüber Verantwortung nehmen?.
(...)
@ Frischgeföhnt
was liest du nur? Es hat den Anschein, als wäre es so schwierig, nur DAS zu lesen, was
es zu lesen gibt.
"Schuld" - klar hat jemand dazu beigetragen, dass es eine "Schuld" gibt, warum es zu Affären
kommt - und zwar diejenigen, die eine Affäre begünstigen ... Betrüger/innen und AP: Wobei das Wort "Schuld" eher eine strafrechtliche Bezeichnung ist. Affären haben damit nichts zu tun....
...dafür gibt es allerdings Verantwortlichkeiten. Betrüger/innen wie AP haben diese zu tragen!
Wie soll sonst der "Klotz Affäre", an dem die meisten AF so sehr zu knacken haben, abgelegt
werden können?
Ob AP über eine Affäre "einfach hinweggehen", wenn sie beendet wurde, ob AP über die
Betrogenen "einfach hinweggehen"... es hat ab und an den Anschein - nicht bei allen AP!
Erneut zu implizieren, ich würde AF eine Aufarbeitung ihrer Affären absprechen... Quatsch!
Es geht doch "einfach nur" darum, möglichst viele Aspekte anzusprechen, sich ggf. Gedanken
darüber zu machen, ob das für einen selbst in Betracht kommt. Wenn nicht, ist es doch okay!
Wenn ich z. B. immer nach dem "Du solltest", "Du musst", "Du müsstest" ...."dies oder das tun /
sagen" gehandelt hätte - das war noch nie "mein Ding"! Mir alles anzuhören, habe ich allerdings
schon immer gemacht, um dann eigenständige Entscheidungen zu treffen. Klar bin ich dann auch
auf die Schnauze gefallen...um daraus meine Schlüsse zu ziehen:...
"Ändere deine Vorgehensweise, wenn dir etwas misslingt (wenn du auf die Schnauze gefallen bist)!"
("Küchenkalender 2017... Motto der letzten Juli-Woche!)