Vegetari
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
Zitat von Gast2017:Nur kurz zum Thema Verantwortungsübernahme des Betrügers in der Affäre. Mein Ex-AM meinte so in der Schlussphase der Affäre: Also für mich ist es kein Betrug, da die Ehe ganz schlecht läuft!
Und Du hast Dich von seiner " Legimitation für eine Affäre" angesprochen gefühlt und hast dabei keine Gewissenskonflikte gehabt ? Wenn dann noch Verliebtheitsgefühle den Verstand vernebeln , kann ich mir immer mehr vorstellen, dass man / Frau sich auf sowas einlassen kann.
Ich war ja fast mal in einer ähnlichen Situation, aber bevor ich mich in den anderen vergebenen Mann wirlich verliebte, war bei mir diese " moralische , rationale Bremse" . Es war wirklich garnichts passiert. Habe diesen netten , gut aussehenden Mann mal 20 Jahre zufällig wieder gesehen und dachte mir , " gut dass ich damals nichts angefangen habe! Zu mehr als Schwärmerei hätte es nicht gereicht.
Es ist schade, dass sich hier kein einziger " Betrüger" mal echt zu Wort meldet!
Sowas denken und behaupten wahrscheinlich viele "Betrüger".
Sachlich gesehen , wäre es Betrug, weil die beiden egal verheiratet oder nicht , einen Vertrag ( auch non-verbal) haben über eine Partnerschaft , sie leben in einem Beziehungsstatus .
Bei einer schlechten Ehe , wäre die beste Konfiktlösungsmöglichkeit für mich , über die Probleme und Gefühle in der Ehe zu sprechen und nicht auszuweichen in eine Affäre!
Ich sagte meinem Mann später:
" ich habe ein Bild vor mir, ich sehe uns gemeinsam auf einem Schiff, was mal auf ruhiger oder stürmischer See fährt. Ich ging fest davon aus, dass wir mit der Zeit das Schiff besser lenken können und wir an Problemen wachsen können , wenn die Zeit reif ist , sich damit voll und ganz auseinander zusetzen .Ich ging fest davon aus, dass wir irgendwann unsere Probleme lösen können und Du hast resigniert und bist einfach ohne mich vorher zu informieren , bei der nächsten Anlegestelle ( Affäre) ausgestiegen und hast mich allein weiter fahren lassen . Dabei wollte ich mit Dir gemeinsam bis zum Ende des Lebens das Schiff fahren!"