Zitat:Aber die Aufarbeitung ist echt hart und nicht einfach für den Betrogenen ! Es kann sogar in Einzelfällen länger dauern , als bei den AF . Eine AF kann ja bei Null mit dem nächsten neuen Mann wieder anfangen . Eine Betrogene kann schlimmstenfalls jede Woche wieder Flasbacks bekommen , weil sie an den Betrug erinnert wird. das hängt vom Einzelfall ab.
Ersteres habe ich nie abgestritten. Zweiteres, nun da denke ich kommt es allgemein auf den Menschen an und die Umstände auf beiden Seiten.
Zitat:Sehr wahrscheinlich aus Sicht der AF läuft es meistens so ab. Rational und realistisch betrachtet , müsste sie aber mit so einem Ausgang mehr oder weniger rechnen !
Ich schrieb es schon ein paar Seiten zuvor, bei mir war das nicht so, aber ich kenne mehrere Fälle, da sind die Affären mit Worten überschüttet worden wie "du bist die Frau meines Lebens", "nur mit dir will ich leben" usw. Wie gesagt, wer denkt da schon, ach komm, Quatsch, was du da erzählst. Meistens erfindet der Betrüger dazu ja noch wunderbare glaubhafte Ausreden, warum es bis zur Trennung aber noch dauert.
Ist nicht anders, als bei den Betrogenen die etwas gespürt haben, es aber nicht wahr haben wollten!
Vielleicht ist es verliebt sogar noch schlimmer, weil das "Objekt der Begierde" in so zuckersüßes rosa Licht getaucht ist, DER Held der schlaflosen Nächte.
Zitat:Aber war es überhauot eine realistische Perspektive?

Vegetari was hat dein Mann dir erzählt, wie er die Geliebte bei der Stange gehalten hat? DAS finde ich übrigens auch seltsam, dass so viele einfach nicht glauben möchten, WAS für einen Sch** Betrüger so von sich geben. Aber vielleicht würde es zu sehr schmerzen?
Lies doch nur mal ein paar Seiten zuvor, was geschrieben wurde wie Betrüger mit ihrem schlechten Gewissen umgegangen sind. Da stehen mir die Nackenhaare hoch bei soviel Unverschämtheit! Aber sie TUN es!
Zum Thema Perspektive, es ging mir auch gar nicht darum, ob der Wunsch nun realistisch ist oder die Perspektive.Fakt ist, es ist keine da. Manche Betrogenen wo der Mann zurück kehrt haben auch keine wie sich hinterher rausstellt, aber das weiß man ja vorher nicht. Es geht einfach darum, dass es sich mit Perspektive, und damit meine ich nicht das "haben wollen", generell besser leben lässt!
Zitat:Die Schmetterlingsgefühle und Rosa Wolke hält ja meist mindestes ein halbes Jahr an , dann flachen die Hormone etwas ab und sein Verstand kann etwas klarer sehen .
Wo du so gerne Studien bemühst, es ist auch erwiesen, dass diese Phase bei Affären oft länger, wenn nicht sogar "ewig" anhält. Ich kenne wie bereits erwähnt mehrere Warmwechsler und da war nur einer bei, der sich an die 6 Monate gehalten hat.

Ja Kätzchen, ich habe letztlich auch mehr gelitten, als zu dem Zeitpunkt als meine langjährige Beziehung dann doch in die Brüche ging! Und ich glaube wirklich, es kann sich niemand vorstellen, der es nicht erlebt hat. Ich unterstütze zur Zeit eine Freundin sozusagen beim Entzug

Sie ist das Ganze sehr rational und tapfer angegangen und hat recht schnell kapiert, dass Taten mehr sagen als Worte. Aber sie sagt ebenso, sie hat noch NIE soetwas Heftiges erlebt an Kummer, wie das was dann kam.