10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Memyself
Zitat:
Du Super-Opfer. Dass Du mich blöd findest ist für mich total okay, kann ich mit leben.


Ich finde euch beiden auch schlimm, und bedaure eure Partner, die mit solch verbitterten, gallsaueren, unbelehrbaren
Ich weiss alles, vor allem besser Menschen ihr Dasein fristen müssen.

Ein Partner der mir mit Selbstmord droht, fände sich blitzschnell zwecks Begutachtung in der Psychiatrie, wahrscheinlich die beste Lösung.

Wird langsam Zeit, dass ihr euch mal mit der Realität konfrontiert. Wenn das, was ihr hier austeilt, das täglich Brot eurer Partner ist, sind die weg sobald sich eine Gelegenheit ergibt. Purer Selbstschutz. Für mich als Mann seid ihr toxisch, kein Beziehungsmaterial.

Die einzigen Opfer die ich hier sehe, seid ihr, Opfer eures Wunschdenkens und eures Hasses.

Ach ja, benutze doch die Ignorieren Funktion, lebt sich gleich ruhiger

17.08.2017 17:50 • x 2 #2611


E
Was mich triggert liegt einzig und allein in der Person Vegetaris und Dummdas. Es hat so seine Geschichte.
Auch über PNs.

Wann ich schweige oder nicht, entscheide ich allein.

17.08.2017 17:53 • x 1 #2612


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


E
Zitat von Memyself:

Ich finde euch beiden auch schlimm, und bedaure eure Partner, die mit solch verbitterten, gallsaueren, unbelehrbaren
Ich weiss alles, vor allem besser Menschen ihr Dasein fristen müssen.

Ein Partner der mir mit Selbstmord droht, fände sich blitzschnell zwecks Begutachtung in der Psychiatrie, wahrscheinlich die beste Lösung.

Wird langsam Zeit, dass ihr euch mal mit der Realität konfrontiert. Wenn das, was ihr hier austeilt, das täglich Brot eurer Partner ist, sind die weg sobald sich eine Gelegenheit ergibt. Purer Selbstschutz. Für mich als Mann seid ihr toxisch, kein Beziehungsmaterial.

Die einzigen Opfer die ich hier sehe, seid ihr, Opfer eures Wunschdenkens und eures Hasses.

Ach ja, benutze doch die Ignorieren Funktion, lebt sich gleich ruhiger


Das hätten meine Jungs auch gesagt.

17.08.2017 17:56 • x 1 #2613


S
Zitat:
Wann ich schweige oder nicht, entscheide ich allein.
Da hast du recht! ICH habe jetzt auch nicht gesagt, du MUSST schweigen. Ich hätte es klüger gefunden. Damit habe ich meine Meinung gesagt, so wie du die deine zuvor geschrieben hattest. Dafür ist es ein öffentliches Forum.
Schwieriger wird es sicher bei Beleidigungen, Verstoß gegen die Forenregeln etc. Aber darum ging es ja hier jetzt mal so gar nicht.
Wenn du es für nützlich erachtest schreib einfach weiter. Finde es halt kontraproduktiv, aber das ist allein meine Meinung, die mir ja ebenfalls zusteht.

@memyself: Wer genau sollte sich angesprochen fühlen bei deinem Post?

17.08.2017 18:14 • x 1 #2614


Memyself
Zitat:
@memyself: Wer genau sollte sich angesprochen fühlen bei deinem Post?


Derjenige, den ich zitiere?

17.08.2017 18:17 • x 1 #2615


K
@ Zitat seltsamesSpiel

Zitat:
Kuddel, es tut mir leid das schreiben zu müssen, aber wenn man das befolgen würde was du sagst, würde es hier keinen Austausch mehr geben, außer über Allgemeinplätze und Statistiken, aber DAS bringt einen nun wirklich NICHT weiter.
Ich würde/ich denke ist etwas vollkommen anderes als Du sollst/du musst. Dein Ratschlag zur Vorgehensweise führt dieses Forum ad absurdum. Auch wenn du recht hast mit der Ansicht, dass die beiden da letztlich allein durch müssen!


@ seltsamesSpiel

dein Hinweis würde zwangsläufig bedeuten, dass du mit deiner Vergehensweise mit du müsstest/ du solltest oder ich würde/ich hätte die erfolgreichere gewählt hättest?

Ich denke - das stammt nicht aus meiner Feder....das kam versehentlich von dir...

Wer sagt denn, dass deine Vorgehensweise mit Du müsstest/du solltest für anderen Menschen die richtige Maßnahme wäre? Das gleiche betrifft ich würde/ich hätte.
Warum ich überhaupt auf diese Dinge zu sprechen komme - mir wurde das in anderen Belangen auch angeraten, nach dem Schema vorzugehen.... und was ist passiert? Das passte nicht zu mir, was ich sollte, was ich müsste, und auch das ich würde, das ich hätte haute für mich nicht hin. Später habe ich das als Eingriffe in meine Entscheidungskompetenz gesehen. Selbst von Profis habe ich später nicht mehr übernommen.

Hinweise geben, ist durchaus sinnvoll....und belebt jede Diskussion, steigert die Qualität der Diskussionen sogar, weil die Palette der Angebote viel breiter wird.
Daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, sich auf einen Du solltest/Du müsstest - Hinweis
zu beschränken...es fehlen dabei die Perspektiven. Und nur darum geht es - dass aus mehreren Perspektiven betrachtet weitere Alternativen aufgezeigt werden (können).

Wenn ich das nicht in der Form selbst erfahren hätte, wüsste ich nicht um die Vorteile dieser Vorgehensweise. Und nur darum geht, ein breiter gefächertes Spektrum zu erarbeiten - und genau DAFÜR ist ein solches Forum die Plattform....wenn auch nur eine virtuelle! In der Realität sieht das
wieder ganz anders aus...auch das weiß ich aus eigener Erfahrung....

Was wäre, wenn ein du müsstest/du solltest-Hinweis übernommen wird und dann total in die Binsen geht, ggf. noch mehr Ärger und Unheil heraufbeschwört, mitunter viel Geld kostet? Wer in Drucksituationen ist, übernimmt sehr schnell solche Hinweise, weil... der kam ja von jemand,
die/der sich auskannte!

Und Vegetari wird mit ihrem EM einen Weg finden - sie werden zu Entscheidungen kommen, die
sie sich selbst und ihrem Kind gegenüber zu verantworten haben. EIGENSTÄNDIGE Entscheidungen zu treffen.... aus einem Pool von Hinweisen - das traue ich JEDEM zu, dass für
sich beste/günstigste auszusuchen.

17.08.2017 18:48 • x 2 #2616


K
Frauen sind eindeutig das grausamere Geschlecht. Stelle ich immer wieder fest

17.08.2017 18:56 • x 4 #2617


Vegetari
Ja eigenständige Entscheidungen. . die werde ich machen und dazu bin ich auch fähig!

Aber nicht jetzt liebe Leute!
Weder ich noch mein Mann sprechen von Trennung .
Mich rauft es die Haare zu Berge ,was sich hier an manchen Interpretationen zusammen gebrüht hat.
Nur zur Info :weder Suizid ,noch Verlierer -Gewinnerdenken, und sonst sovieles entspricht der Wahrheit.
Mein Gott ,vor allem Frischgeföhnt. . boah äh. Ihr dürft das nicht glauben was sie hier von sich gibt!

Ich frage mich mittlerweile ist Frischgeföhnt im wahren Leben etwa die EX AF von meinem Mann? Oder fühlt sie sich getriggert von mir , weil ich sie an die Frau von ihrem EX AM erinnere ?

17.08.2017 19:02 • x 1 #2618


E
Zitat von Kaetzchen:
Frauen sind eindeutig das grausamere Geschlecht. Stelle ich immer wieder fest

Auf alle Fälle. .
Zum Glück

17.08.2017 19:07 • #2619


K
Zitat von Memyself:

Ich finde euch beiden auch schlimm, und bedaure eure Partner, die mit solch verbitterten, gallsaueren, unbelehrbaren
Ich weiss alles, vor allem besser Menschen ihr Dasein fristen müssen.

Ein Partner der mir mit Selbstmord droht, fände sich blitzschnell zwecks Begutachtung in der Psychiatrie, wahrscheinlich die beste Lösung.

Wird langsam Zeit, dass ihr euch mal mit der Realität konfrontiert. Wenn das, was ihr hier austeilt, das täglich Brot eurer Partner ist, sind die weg sobald sich eine Gelegenheit ergibt. Purer Selbstschutz. Für mich als Mann seid ihr toxisch, kein Beziehungsmaterial.

Die einzigen Opfer die ich hier sehe, seid ihr, Opfer eures Wunschdenkens und eures Hasses.

Ach ja, benutze doch die Ignorieren Funktion, lebt sich gleich ruhiger


@ Memyself

mit euch beiden keine Namen zu benennen, lässt weite Spekulationen aufkommen. Sicher
sind nicht beide Seiten, die sich beharken, in deinen Äußerungen enthalten. Nur eine Seite von
dir selbst mit Gift und Galle zu belegen - was ist deine Intention, dies zu tun?
Dass auf unzählige Aktionen immer wieder Reaktionen erfolgten, zieht sich seit langer Zeit hin.
Da die sachliche Ebene immer nur einseitig aus den Augen verloren wurde, scheint dir entgangen zu sein. Denn dem Verlust der sachlichen Ebene folgte meist - auch einseitig - persönliche Übergriffigkeit, was dir wohl auch entgangen zu sein scheint.

Wie Vegetari und Dummda2 - wie alle anderen User auch betreffend - mit ihrer Situation jeweils umgehen, ist allein DEREN Sache. Das hat niemand zu kritisieren. Ob und was der jeweilige Partner macht, bzw. unterlässt, haben die beiden EF auf sich zu vereinen - und entsprechend werden sie handeln, oder auch nicht.
Einen Herrmann zu machen, warum und wie sich die jeweiligen EF mit ihren EM arrangieren, bzw. (noch) ganz und gar nicht klarkommen, steht niemandem zu.

Wenn ich deinen personal-Slogan lese....da sitzt du wohl im Glashaus, was alles- und besser wissen angeht. Der Heiligenschein scheint nicht weit weg von dir zu sein...

17.08.2017 19:08 • x 2 #2620


E
Zitat von Vegetari:
Ja eigenständige Entscheidungen. . die werde ich machen und dazu bin ich auch fähig!

Aber nicht jetzt liebe Leute!
Weder ich noch mein Mann sprechen von Trennung .
Mich rauft es die Haare zu Berge ,was sich hier an manchen Interpretationen zusammen gebrüht hat.
Nur zur Info :weder Suizid ,noch Verlierer -Gewinnerdenken, und sonst sovieles entspricht der Wahrheit.
Mein Gott ,vor allem Frischgeföhnt. . boah äh. Ihr dürft das nicht glauben was sie hier von sich gibt!

Ich frage mich mittlerweile ist Frischgeföhnt im wahren Leben etwa die EX AF von meinem Mann? Oder fühlt sie sich getriggert von mir , weil ich sie an die Frau von ihrem EX AM erinnere ?

Die Frau meines Exams ist gebildet, differenziert, warmherzig,eine tolle Mutter, die immer ihren Sohn aus allen gehalten, keine Mutti, sondern ein mehrsprachiges Superbrain, jemand der tolle Vorlesungen hält und eine ganzes Publikum mitnimmt, keine deiner Gedanken oder Handlungen wären ihre.
Du bist das völlige Gegenteil dieser selbstbewussten und selbstständigen Frau.

Dein Mann allerdings erinnert mich an einem guten Freund.
Der hat solange seine Ehe ausgehockt bis seine Frau endlich ging.
Nichts anderes macht dein Mann.

Er hat null Bock auf dich. Null.

Mir muss man nicht glauben, es reicht dich zu lesen. Du gibst mehr preis als du ahnst.

17.08.2017 19:15 • #2621


A

Immer mal wieder. Zeit für Popcorn!

Vielleicht bis morgen!

17.08.2017 19:16 • x 2 #2622


H
Ich brauche was Stärkeres.....

17.08.2017 19:26 • x 2 #2623


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Die Frau meines Exams ist gebildet, differenziert, warmherzig,eine tolle Mutter, die immer ihren Sohn aus allen gehalten, keine Mutti, sondern ein mehrsprachiges Superbrain, jemand der tolle Vorlesungen hält und eine ganzes Publikum mitnimmt, keine deiner Gedanken oder Handlungen wären ihre.
Du bist das völlige Gegenteil dieser selbstbewussten und selbstständigen Frau.

Dein Mann allerdings erinnert mich an einem guten Freund.
Der hat solange seine Ehe ausgehockt bis seine Frau endlich ging.
Nichts anderes macht dein Mann.

Er hat null Bock auf dich. Null.

Mir muss man nicht glauben, es reicht dich zu lesen. Du gibst mehr preis als du ahnst.


Frischgeföhnt,
Ich habe den Eindruck, Du hast 2 Seelen in Deiner Brust:
Einmal das verletzte kleine Kind..
Und Gott!

Bist Du Gott Frischgeföhnt ? Du weißt Alles? !

17.08.2017 19:32 • #2624


Gretchen
Ich muss sagen ich bin enttäuscht von diesem Strang. Aber das passt ja zum affairenthema, geht es ja da auch darum, mit Ent -Täuschungen (und Selbsttäuschungen) umzugehen.

Insofern stimmt es inhaltlich wieder.

Zur obigen Kindergarten-Anspielung möchte ich noch sagen: ich hoffe doch sehr dass ich mir ein Stück weit Kind sein erhalte und dennoch erwachsen handeln kann.

Ein Hoch auf das Aushalten von Widersprüchen.

17.08.2017 19:34 • x 6 #2625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag