10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Liebe geht, Föhni, denke ich, bei einem Kampf immer verloren.

Miteinander kann man den Weg gehen, sobald es darum geht, zu gewinnen, oder Recht zu bekommen, ist es zum Scheitern verurteilt.

17.08.2017 16:19 • x 1 #2596


E
Zitat von Gretchen:
@frischgeföhnt: ich empfinde das auch so wie @dummda.
Habe es im anderen Thema bereits geschrieben, dass dein Tonfall meinem Empfinden nach einen aggressiven Unterton hatte.

Du wirkst aus dem Gleichgewicht.
Geht es dir nicht gut? Die Frage könnte man sich auch stellen.

Ja..dann mach mal.
Meine Meinung wird sich dadurch nicht ändern.
Der Tonfall? Ja nü? Wald und so..

17.08.2017 16:27 • x 1 #2597


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


K
Von außen mit einem ich würde so und so handeln zu argumentieren- macht das wirklich Sinn?
Wie ein Beteiligter reagieren würde, wenn ein Außenstehender in der Situation wäre - macht das wirklich Sinn? Wenn einem die Fakten Anderer gegenüberstehen, sehen eigene Reaktionen ganz anders aus.

Wäre ich an deren Stelle, würde ich so oder so handeln, würde ich mich gegen dieses oder jenes entscheiden, mich für dieses oder jenes entscheiden! Da gilt das gleiche - mit den Fakten Anderer selbst konfrontiert zu sein, lässt Entscheidungen ganz anders aussehen.

Vegetari hat die Fakten. Ihr EM hat die Fakten - beide werden einen Weg zu finden haben... egal mit welchem Ziel und welchem Ausgang. Beide werden abzuwägen haben - jeder für sich und auch gemeinsam. Dass das möglichst realistisch und mit Offenlegung aller Fakten und Umstände und Bedenken geschehen sollte, wissen beide - ganz sicher. Es steht so viel auf dem Spiel, dass es nur noch um offene Herangehensweise gehen kann - AUCH im Interesse des gemeinsamen Kindes.

Mit du müsstest/du solltest dies oder das tun Unterstützung geben zu wollen....das ist Kokolores. Wer weiß denn, ob das Handeln daraus hilfreich ist... niemand.

Es wird jeder selbst in der Lage sein, eigene Entscheidungen zu treffen - mit allem, was diese Entscheidungen mit sich bringen können/werden. Schließlich müssen die Beteiligten für ihre
eigenen Entscheidungen Verantwortung übernehmen.

Aufschreiben....welche Fakten liegen vor! Differenzieren nach gut, na ja, auf gar keinen Fall!

Sich klar werden: Was will ich wirklich?

Und BEIDE Beteiligte haben das eigene Tempo bei all dem - das gilt es zu beachten. Auch ist die
Herangehensweise eine unterschiedliche....auch das gilt es zu bedenken. Die Tatsachen sind
unterschiedliche. Die Wertung der Tatsachen sind unterschiedlich. Die Wirkung ist eine anders. Der jeweilige Weg ist ein anderer.... Frau eher tiefer gehend - Mann eher pragmatisch.

Wer will von außen einschätzen können, was von all dem evtl. in Betracht kommt - niemand.
Niemand weiß, was Vegetaris EM wirklich denkt, wie weit er wirklich (schon) ist! Dass das Empfinden bei BEIDEN individuell ist, schwankt, stagniert, aufblüht...auch das ist normal. Wer
kann/will da eine Grenze ziehen - außer den Beiden - niemand!

17.08.2017 16:27 • x 2 #2598


Konrad
Zitat von Gretchen:
@frischgeföhnt: ich empfinde das auch so wie @dummda.
Habe es im anderen Thema bereits geschrieben, dass dein Tonfall meinem Empfinden nach einen aggressiven Unterton hatte.

Du wirkst aus dem Gleichgewicht.
Geht es dir nicht gut? Die Frage könnte man sich auch stellen.


@frischgeföhnt
Machen Sie sich doch bitte schon mal oben frei, der Herr Dr. kommt gleich.

17.08.2017 16:30 • x 2 #2599


E
Zitat von Konrad:

@frischgeföhnt
Machen Sie sich doch bitte schon mal oben frei, der Herr Dr. kommt gleich.


Genau..
Du auch noch.
Kindergarten ohne Ende.

Komme mir gerade wie hundert vor.
Allein unter Teenagern.

17.08.2017 16:34 • x 1 #2600


A
@kuddel7591

Du könntest/solltest. usw. Hat hier keiner geschrieben. Nur auf Vegetaris Frage hin, was sie gegen ihr Kopfkino und ihre Reisen in die Vergangenheit machen könnte. Da gab es Tipps, die man annehmen kann oder auch nicht.

@
Eine, für einen selber verquere Aussensicht zu erhalten, kann auch wecken. (oder auch nicht)

Ich selber bin mal folgendermaßen geweckt worden, als ich in meinem Gedankenkarrussel festgesteckt habe, und zwar von meinem seit 40 Jahren allerbesten Freund: Langweilst du dich nicht langsam selber? Du denkst doch wirklich immer nur das Gleiche.
Boah - das hat gesessen! Aber dann kam ich da raus!

17.08.2017 16:42 • x 2 #2601


K
Zitat von frischgeföhnt:

Ich haue nicht drauf, ich sage, was ich denke.

Du und Vegetari dürft von mir überhaupt nur wenig Rücksicht erwarten. Wo war eure als es mir schlecht ging? Solchen Menschen wie ihr beide, gehe ich im wirklichen Leben mittlerweile weit aus dem Weg.

Hast du dich je entschuldigt für all den Dreck, den du hier abgelassen hast?

Also. deine Ermahnung ist so selbst gerecht wie immer.

Und JA, wäre ich Vegetaris Mann, ich wäre weg oder würde die solange vor die Wand laufenlassen bis sie mal klarkommt. 1,5 Jahre ohne Fortschritt?


@ Frischgeföhnt

du haust zum Teil drauf, wie auf kalt Eisen...und nicht nur in der Sache, sondern auch persönlich.
Mehrfach ist das in verschiedenen Threads angesprochen worden.

Deine Aggressivität in deinen Posts ist sehr auffällig....und das hat nun mal NICHTS damit zu tun,
dass du sagst, was du denkst!

Erneut in einen persönlichen Gegenangriff überzugehen - was ist deine Intention? Argumentativ ist es dir nicht möglich, auf Kritik einzugehen? Da hatte ich dir wirklich MEHR zugetraut.

Wie es ist, kritischen Menschen aus dem Weg zu gehen - es macht einsam! Kritik in der Sache zu üben, sollte doch wohl kein Problem mehr sein, denn ein Leben OHNE Kritik ist ein lahmarsch.iges!

Von Selbstgerechtigkeit zu sprechen... das reiht sich in die Schiene ein, unbequeme Kritik, unbequeme Menschen zu ignorieren. Deine Sozialisation sollte es ermöglicht haben, mit all dem umgehen zu können. Denn das normale Leben setzt das als Standard voraus.

Es ist gut, dass du deine Bereiche alle im Griff hast. Alle? Sicher nicht....denn deine Aggressivität springt aus jeder einzelnen Zeile.

@ angel09

du solltest/du müsstest.... ich würde, ich hätte - das sind die gleichen Vokabeln. Und davon wimmelt es in vielen Posts. Damit ist niemandem geholfen.

17.08.2017 16:46 • x 4 #2602


A
Ach Kuddel. .

Wir sprechen zwei verschiedene Sprachen.

17.08.2017 16:49 • x 2 #2603


Konrad
Zitat:
Genau..
Du auch noch.
Kindergarten ohne Ende.

Komme mir gerade wie hundert vor.
Allein unter Teenies
_______________

Da wirkt auch so eine gewisse Threadmüdigkeit und Perspektivlosigkeit mit in Teilen des Privaten. Hilfe, ich gehöre nicht hier hin. Das og war natürlich spass. Hier im Thread is halt etwas Verbissen . Das wirkt schon eher Kabarettistisch.

17.08.2017 16:54 • x 2 #2604


E
Zitat von Konrad:
Da wirkt auch so eine gewisse Threadmüdigkeit und Perspektivlosigkeit mit in Teilen des Privaten. Hilfe, ich gehöre nicht hier hin. Das og war natürlich spass. Hier im Thread is halt etwas Verbissen . Das wirkt schon eher Kabarettistisch.

Stimmt.

17.08.2017 17:18 • x 1 #2605


E
Zitat von angel09:
:pff: Ach Kuddel. .

Wir sprechen zwei verschiedene Sprachen.

Drei sogar ...

17.08.2017 17:23 • x 1 #2606


D
Zitat von frischgeföhnt:
Ich haue nicht drauf, ich sage, was ich denke.

Du und Vegetari dürft von mir überhaupt nur wenig Rücksicht erwarten. Wo war eure als es mir schlecht ging? Solchen Menschen wie ihr beide, gehe ich im wirklichen Leben mittlerweile weit aus dem Weg.

Hast du dich je entschuldigt für all den Dreck, den du hier abgelassen hast?

Also. deine Ermahnung ist so selbst gerecht wie immer.

Und JA, wäre ich Vegetaris Mann, ich wäre weg oder würde die solange vor die Wand laufenlassen bis sie mal klarkommt. 1,5 Jahre ohne Fortschritt?


Föhni, als es dir schlecht ging, ging es mir auch schlecht. Aber klar, Du Super-Opfer hast ja ein Anrecht auf eine besondere Behandlung. Die Welt war so unfair zu Dir. Mimimimiiiiii
Wofür erwartest Du eine Entschuldigung? Ausgerechnet Du? Kannst gerne anfangen, oder waren all Deine Kommentare okay? Ich kann Dir ganz klar sagen: NEIN, waren sie nicht. Und meine waren es auch mitunter nicht. Aber welches recht ziehst Du daraus? Mehr als alle anderen? Wer bist Du?

Aber lassen wir das. Du kannst über mich und Vegetari denken was Du willst. Was aber nicht okay ist, ist 1. wenn Du so destruktiv auf jeden Post reagierst und das dann vor allem, wenn sich jemand öffnet. 2. schadest Du damit allen die hier schreiben. Da wollen sich Leute austauschen und Du haust so dazwischen. Und wenn das dann plötzlich kippt, heißt es wieder, dass polarisiert werde zwischen AF und EF. Tolle Leistung von Dir. Hie geht es nicht um EF vs AF.

Überleg doch mal welchen Anteil Du hattest, statt nur immer bei den anderen zu schauen, Du Super-Opfer. Dass Du mich blöd findest ist für mich total okay, kann ich mit leben.

17.08.2017 17:25 • x 1 #2607


E
Das ist die Antwort auf: ich kann mich nicht entschuldigen?
Weitere Beleidigungen?

Gucke mal, wie Recht ich mit meiner Einschätzung habe.

Ich finde dich nicht doof, dich kenne ich gar nicht.

Ich bin nur nicht mit dir einer Meinung und schätze deine hier vorzufindenden Beiträge nur wenig bis gar nicht.

17.08.2017 17:32 • #2608


S
Kuddel, es tut mir leid das schreiben zu müssen, aber wenn man das befolgen würde was du sagst, würde es hier keinen Austausch mehr geben, außer über Allgemeinplätze und Statistiken, aber DAS bringt einen nun wirklich NICHT weiter.
Ich würde/ich denke ist etwas vollkommen anderes als Du sollst/du musst. Dein Ratschlag zur Vorgehensweise führt dieses Forum ad absurdum. Auch wenn du recht hast mit der Ansicht, dass die beiden da letztlich allein durch müssen!

Frischgeföhnt, ich fand es jetzt auch nicht als beste Idee da so reinzuhauen. Du hättest ja einfach schweigen können, aber nicht zugestehen Ratschläge zu erhalten, da komm ich auch wieder zu der Frage, triggert dich doch noch was?

Trotzdem finde ich es vollkommen daneben, dummda, da jetzt wieder drauf anzuspringen und derart steil zu gehen! Du hast dich in der Tat für deine Angriffe nicht entschuldigt (ich weiß nicht, was in anderen Themen war, aber hier hat niemand außer dir direkt beleidigt), ich denke nicht, dass du in der Postion bist, da so drauf zu gehen!
Bei dir nervt mich echt diese Selbstgerechtigkeit.

Schweigen ist manchmal Gold, gilt für euch beide!

Zum Thema zurück: Ich stelle es mir für beide, Vegetari und Mann, schwer, nervtötend, Energie raubend und weiß der Geier vor, den jeweils anderen auszuhalten und ich wollte beide Positionen nicht innehaben wollen (und wäre gegangen)!
Aber es tut nichts zur Sache, ob wir das wollen würden oder nicht. Beide stecken drin und suchen den bestmöglichen Weg für sich. Ihr Mann offenbar in der 0 Bock Phase, Vegetari in dem ich kann nicht nach vorne sehen Abschnitt. Irgendwie müssen sie da raus und dafür Ratschläge oder Vorschläge zu geben finde ich gut und richtig und denke dafür ist das Forum auch gedacht. Oder?

17.08.2017 17:46 • x 6 #2609


K
Zitat von Konrad:
Da wirkt auch so eine gewisse Threadmüdigkeit und Perspektivlosigkeit mit in Teilen des Privaten. Hilfe, ich gehöre nicht hier hin. Das og war natürlich spass. Hier im Thread is halt etwas Verbissen . Das wirkt schon eher Kabarettistisch.


@ Konrad

so kann etwas heruntergespielt werden, um von etwas abzulenken.

Denen der Austausch wirklich wichtig ist, wird damit nicht Rechnung getragen.
Ist das okay? Sicher nicht.
Was ist denn, wenn der eigene Baum lichterloh brennt und einem selbst genau
DAS widerfährt - von Threadmüdigkeit und Perspektivlosigkeit zu lesen, nur
weil jemand des Austausches überdrüssig ist?

17.08.2017 17:49 • x 2 #2610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag