finita
- 1853
- 4645
finita
Zitat von Maus 89:Es bleibt doch die Erinnerung an eine herrliche Vase, in der oft schöne Blumen standen.
Die Scherben zusammenzukleben hat sich nicht mehr gelohnt, da wäre nie mehr was draus geworden.
Im Nachhinein habe ich die Scherben zulange aufgehoben und verzweifelt versucht etwas Brauchbares daraus zu machen.
Ich hätte sie viel eher entsorgen sollen.
Maus-89
Zitat von finita:
Das ging mir auch schon so, auch wenn keine Affäre im Spiel war.
Manchmal muss man es eben versuchen, mit dem Kleben, einfach, damit man es versucht hat.
Am Ende war es dann ein Lehrstück, hat mich im Leben sehr viel weiter gebracht.
Ema
Zitat von Maus 89:
Aber ich zolle auch dem Respekt, dem es gelingt, sich da früher und konsequenter rauszuziehen, bevor der totale Zusammenbruch passiert. Egal an welchem Platz er sich befindet.
Binaneu
Zitat von Cinderella01:Komisch der Vergleich mit der Vase ist allen bekannt, auch meine Freundin hat davon gesprochen. Und ob sie dicht ist? Kann immer Wasser durchrinseln.
Maus-89
Cinderella01
Shazam
Cinderella01
Maus-89
Cinderella01
Fanny_79
kuddel7591
Zitat:wir hoffen es. ob wir zu denjenigen gehören, die trotz paartherapie, wie schon oft hier verlautbart, nicht wieder zueinander finden, das steht in den sternen. ich hoffe es. WIR hoffen es.
Cinderella01
Zitat von kuddel7591:
@
Es wird immer wieder geschrieben, dass jede Beziehung/Ehe/Affäre anders verläuft....
....dann ist das in der Situation, dass Partner wieder zueinander finden (wollen) - egal aus welchen
vorherigen Geschehnissen und aus welchen Gründen auch immer zueinander gefunden werden soll - gleichermaßen zutreffend, weil auch der Prozess individuell verläuft.
Pauschal zu sagen, dass es NICHT klappt, geht daher nicht.
Pauschal zu sagen, dass es klappt, geht auch nicht.
kuddel7591
Zitat von Cinderella01:Kommt darauf an, ob noch Liebe vorhanden ist.
Vegetari