Unheilig
- 112
- 369
Unheilig
Zitat von Fanny_79:zur vasen-thematik: mein mann und ich haben beschlossen, diese vase kaputt sein zu lassen und wegzuwerfen. unsere alte beziehung ist durch die affäre beendet. auch unsere eheringe tragen wir nicht mehr. wir versuchen uns eine komplett neue beziehung aufzubauen. bauen sozusagen eine neue vase oder ein anderes schönes teil. ob's klappt?
wir hoffen es. ob wir zu denjenigen gehören, die trotz paartherapie, wie schon oft hier verlautbart, nicht wieder zueinander finden, das steht in den sternen. ich hoffe es. WIR hoffen es.
seltsamesSpiel
Zitat:Anfangs habe ich dich auch noch als verletzten Menschen gesehen, der sich nicht besonders gut ausdrücken kann oder den seine Verletzungen irgendwie stumm oder starr machen. Das Bild hat sich leider mittlerweile gewandelt. Ich lese sehr aufmerksam mit, habe z.B. deine alten Themen neulich nochmal gelesen und mache mir auch ansonsten meist die Mühe Dinge nochmal raus zu suchen, von Seiten vorher. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich Dinge erfunden habe im Bezug auf das was du Preis gegeben hast über deine persönliche Geschichte. Es hat mich auch niemand korrigiert.@seltsames Spiel,
Anfangs fand ich unseren Dialog noch gut. Aber später fühlte ich mich von Deinen spektakulären Behauptungen über mich nicht nur überfordert und falsch verstanden ,teilweise auch persönlich angegriffen. Irgendwann hat es auch keinen Sinn mehr dagegen anzukämpfen. Man kann auch was zerreden. .
Zitat:Ich könnte jetzt nochmal deine Zitate wiederholen, die ich heute morgen für Kuddel aufgegriffen habe, aber du wirst wissen was du geschrieben hast. Ich gebe dir recht, Sinn macht es nicht und kann auch sein, dass du dich nicht wohl fühlst damit. Nur gepostet ist gepostet.Aber solche dummen Anfeindungen haben keinen Sinn! Das ist echt nicht meine Welt
kuddel7591
Zugaste
Ex-Mitglied
Cinderella01
Zitat von kuddel7591:
@ Cinderella
es gibt wohl Voraussetzungen, die einfach vorhanden sein müssen, wenn Partner wieder
zusammenfinden wollen....und da wird Liebe allein nicht der ausschlaggebende Faktor sein.
seltsamesSpiel
Zitat:Ich finde es sehr schwer bei der Menge an Posts immer noch zu wissen auf was bezieht sich jetzt eine Antwort genau. Deshalb mag ich es auch lieber, wenn jemand zitiert oder sagt, ich beziehe mich auf das was xy sagt. Als Beispiel. War da jetzt z.B. eine Frage und 3 Antworten und dann schreibt einer Das finde ich jetzt doof, ja was denn jetzt genau? Alle 3 Antworten waren vielleicht ähnlich, nur in Teilen anders. Was ist jetzt doof, all diese Antworten, oder nur ein Teil?Ist das eigentlich noch aktuell? 4 Seiten einer Nachricht? Hatte ich früher in Deutsch! Fand ich damals sehr spannend und ich denke, dass auch dieses Phänomen hier oft zu Streitereien führt.
Zitat:Es ist verdammt schwer, sich das im Trubel über Jahre zu erhalten. Aber wenn ich meine Eltern nach 50 Jahren Ehe beobachte weiß ich, das geht. Und ja, ich würde das später auch gerne sagen können. Braucht aber Arbeit und Auseinandersetzung!Wenn alles abgearbeitet ist, Haus, Hof und Kinder, so wie bei mir, dann bleibt der Wunsch nach Liebe und küssen immer noch. Mehr denn je. Das konnte mein Exmann mir nicht geben. Eine Funktionsehe macht mich unglücklich. Man ist nie einsamer als dort zu zweit.
WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:Liebe halte ich für mich für eine elementare Basis einer Beziehung oder Ehe.
Zitat von frischgeföhnt:Wenn alles abgearbeitet ist, Haus, Hof und Kinder, so wie bei mir, dann bleibt der Wunsch nach Liebe und küssen immer noch. Mehr denn je. Das konnte mein Exmann mir nicht geben. Eine Funktionsehe macht mich unglücklich. Man ist nie einsamer als dort zu zweit.
Cinderella01
Zitat von WhosThatGirl:
Für mich auch. Liebe definiert aber jeder anders.
Das resultiert ja auch aus dem Erlebten. Wie tief hab ich Liebe empfangen und wie bewegt und ehrlich hab ich (zurück-)gegeben.
Gefühlsstärke, Emotionen. Manch einer versteht es nicht, da er es nie anders erlebt hat. Möglicherweise eher weniger emotional, dafür pragmatischer und sicherer.
Durch die Gleichheit wird die Liebe, das Emotionale immer mehr zum Hauptgrund, warum Beziehung eingegangen wird.
Nicht wie bei den Großeltern, da noch Hof, Ansehen und gute Partie ausschlaggebende Punkte waren.
Disney, Kindchen sei doch nicht so naiv. ER wird gut für Dich sorgen.
Die Liebe kam mit Glück dann von allein. Fast ein pragmatischer Nebeneffekt.
Heute wollen die Menschen (insbesondere Frauen) einen Mann auf Augenhöhe, gerade im emotionalen Bereich. Für alles andere sind sie mittlerweile selbstständig genug.
Wenn also das drumherum wegfällt, was bleibt dann? Und vor allem: wenn ich es selbst nie anders erlebt hab (die Liebe in Kombination mit dem drumherum), geht mir dann überhaupt was ab?
Cinderella01
Zitat von Cinderella01:
Danke, was ist der Hauptgrund bei jemandem zu bleiben?
WhosThatGirl
Zitat von Cinderella01:
Cinderella01
Zitat von WhosThatGirl:
Für mich die Liebe (die gefühlsbetonte und leidenschaftliche Liebe). Weit weg von Pragmatismus.
Ich brauche Anziehung, Zuneigung und Intimität.
Das Drumherum kann ich auch ohne Partner haben und leben.
Vielleicht denke ich in 20 Jahren anders.
Ich kann nur auf das zurück blicken, was ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich in ver-/umsorgenden Partnerschaften gefangen/beengt und ich empfinde dort keine große Lust.
Intimität ist für mich aber die treibende Kraft in Partnerschaft zu gehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:
Cinderella01
Shazam