10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

C
Einfach mal ein Danke für Euch alle. Durch diesen Thread ist mir in den letzten Wochen bewusst geworden, was ich will und nicht will. Hiermit erkläre ich das tote Pferd in meiner Ehe. Es sind die Ängste und die fehlende Kraft, die mich nicht in die Handlung kommen lassen. Was kommt auf mich zu, es ist unbekannt. Anderst als zu Beginn der Beziehung(da ist man zu zweit) , das ist man motiviert und imspieriert von der Liebe.

16.09.2017 11:05 • x 2 #4696

Konrad
Zitat:
Mit einer der wichtigsten Gründe überhaupt! Habe ich noch Liebe und Gefühle? Was für ein Motivationsgrund, sollte es sonst sein, etwa der wegen Haus, Hof und Kinder?

Also die Frage was überhaupt Menschen über einen längeren Zeitraum miteinander verbindet.
Das eigene Blut, Alte Freundschaften, Seilschaften, die Sportmannschaft im Wettbewerb, die Band im Einklang, die Soldaten im Krieg, die Kollegen, alles Menschen die Abstoßend sind und die ich liebe zugleich.
Ehepartner/Eheähnliche sind dabei die Menschen die mir sehr nahe kommen. Der Honeymoon ist schnell vorbei. Nach Jahren konnte ich die Partner oft auf den Mond Flitschen.
Wenn Partner einigermaßen erträglich sind im Alltag, dann bleibe ich aus Gewohnheit, weil ich Bequem bin und weil es nicht nur Nachteile hat, sondern auch große Vorteile bringt. Außerdem hat sich eine andere tief sitzende Liebe entwickelt, die der zum eigenen Blut ähnelt.
Es ist egal wen ich Hochzeite, meine Meinung und auch die von Anderen geäußert. Dabei habe ich auf den immerwährenden neuen Kik, das anhaltene, dauerhafte Verliebtheitsgefühl ein leben lang vorab verzichtet.
Einige brechen auf dem Weg aus, hinterlassen Not und Trümmer. Das sind oft die sogenannten Betrüger.
Man kann Niemanden Zwingen und es ist nicht Vorhersehbar.
Manchmal ist man einfach Ratlos.
Zum Beispiel jetzt, wenn ich Verallgemeine fühlen sich vielleicht Andere Angegriffen, wenn zuviel Ich verwende bin ich Narz

16.09.2017 12:43 • x 1 #4697

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Konrad
Zitat:
Ich vermute das Männer eher durchS.die Liebe definieren.

Nein vermute ich. Es wurde oft geschrieben das die Beziehung Flach wurde, Stress in Beruf, Kinder usw Angegeben , oft über Jahre kein S. Es ist von Beiden Iniziiert. @Cinderella01 Du hast mich erwähnt damit das im Alter der Mann evtl nicht mehr kann.
Ich hatte im Affären-Thread darüber bereits ein Ausführliches Bulletin abgegeben. Die Damen haben sich dabei Kichernd und teilweise Angewiedert weggedreht, deshalb möchte ich das nicht nochmal wiederholen.
Aber ich kann Dir versichern das ein Mann wenn er Gesund ist bis ins hohe Alter kann und das auch will. Weiterhin kommt es sogar dazu das er wenn er im alter von 60- 64 j alt ist sogar zu einer Selbstentladung kommt ( meißt) im Schlaf wenn er nicht in Intervallen von einigen Wochen selbst oder durch Äussere Umstände dafür sorgt.
Richtig ist das er nichtmehr mehrmals hintereinander kann, es müssen mehrere Stunden dazwischen liegen. Abends und Morgens geht aber.

16.09.2017 13:21 • x 1 #4698

E
Konrad...

U made my day.

16.09.2017 13:30 • x 1 #4699

Konrad
Zitat:
Für mich die Liebe (die gefühlsbetonte und leidenschaftliche Liebe). Weit weg von Pragmatismus.
Ich brauche Anziehung, Zuneigung und Intimität.
Das Drumherum kann ich auch ohne Partner haben und leben.
Vielleicht denke ich in 20 Jahren anders.
Ich kann nur auf das zurück blicken, was ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich in ver-/umsorgenden Partnerschaften gefangen/beengt und ich empfinde dort keine große Lust.
Intimität ist für mich aber die treibende Kraft in Partnerschaft zu gehen.

Genieße diese Zeit, es wird nie wieder so wie jetzt. In 20 Jahren wirst Du anders Denken, denn jede Lebensphase bringt ihre eigene Denkweise mit sich.

16.09.2017 13:35 • x 1 #4700

Fanny_79
@Unheilig

Zitat:
Da haben wir unsere Kinder behalten, das sind nämlich die schönsten Stücke der alten Vase...

oh, stimmt. DIESE vasen-teile haben wir natürlich auch behalten. und dass es den beiden allem anschein nach gut geht, trotz dem ganzen mist, dass ist so schön! das hätte auch ganz anders laufen können...

16.09.2017 13:46 • x 1 #4701

Konrad
Zitat:
Konrad...

U made my day.

Du hast natürlich wieder gefehlt, betreibe ich gerade mal Aufklärung an die Jugend ala Erika , kommst Du und ziehst alles ins Lächerliche.
Warte mal ab Du, bald singst Du auch das Lied von den Krankheiten und das Doc Morries doch viel schneller liefert als die Apo im Ort und Kerle sind Bäh.
Und die leckeren Sachen kommen nicht mehr aus dem Date das er bezahlt, sondern aus der Apotheke.
Ruf mich an! Mit Dir mach ich auch ne Einzelfallberatung in Sachen Lebensphilosophie

16.09.2017 13:47 • #4702

C
[quote=Konrad

Das habe ich hier auch schon mal erwähnt, das die Liebe im Alter anderst ist, da geht es nicht mehr um Verliebtheitsgefühle, sondern um Gemeinschaft, Erlebtes.
Was wenn man es bis dorthin gar nicht schafft? Weil die Zeit davor und die Voraussetzungen gar nicht vorhanden sind?

16.09.2017 14:26 • #4703

Maus-89
Zitat von Cinderella01:
[quote=Konrad

Das habe ich hier auch schon mal erwähnt, das die Liebe im Alter anderst ist, da geht es nicht mehr um Verliebtheitsgefühle, sondern um Gemeinschaft, Erlebtes.
Was wenn man es bis dorthin gar nicht schafft? Weil die Zeit davor und die Voraussetzungen gar nicht vorhanden sind?

Wann beginnt Liebe im Alter? Ist die eine abgespeckte Form?

Nix für mich!
Vielleicht bin ich auch noch zu jung dafür!

16.09.2017 14:41 • #4704

Konrad
@Cinderella01 Die Jugendbeziehung, Familienbeziehung, Altersbeziehung. Zwischen den Beziehungen werden die Tränen getrocknet , die Narben Verwachsen und manchmal auch sofort Gegendert. Vom ONS bis wieder Oh, schon 3 Jahre
Da stellt man plötzlich fest das das was nur ein Spass sein sollte doch ne richtige Beziehung ist und sogar ne gute sonnst wäre man nicht solange zusammen.
Also lass Dich einfach Treiben und halt die Augen auf, aber nichts Erzwingen.

Das Karussel läuft immer weiter, sogar in der Rentenanstalt
Und natürlich Lieben Alte genauso wie Junge, evtl noch Intensiver und nicht Egoistisch. Aber S, vermute ich hat nicht mehr den Stellenwert wie früher und ist eher mit dem jetzigen Blümchen S zu vergleichen.

16.09.2017 14:49 • x 1 #4705

E
Zitat von Konrad:
Du hast natürlich wieder gefehlt, betreibe ich gerade mal Aufklärung an die Jugend ala Erika , kommst Du und ziehst alles ins Lächerliche.
Warte mal ab Du, bald singst Du auch das Lied von den Krankheiten und das Doc Morries doch viel schneller liefert als die Apo im Ort und Kerle sind Bäh.
Und die leckeren Sachen kommen nicht mehr aus dem Date das er bezahlt, sondern aus der Apotheke.
Ruf mich an! Mit Dir mach ich auch ne Einzelfallberatung in Sachen Lebensphilosophie

Das traust du dich nicht.

16.09.2017 14:57 • #4706

Maus-89
Zitat von Konrad:

Das Karussel läuft immer weiter, sogar in der Rentenanstalt
Und natürlich Lieben Alte genauso wie Junge, evtl noch Intensiver und nicht Egoistisch. Aber S, vermute ich hat nicht mehr den Stellenwert wie früher und ist eher mit dem jetzigen Blümchen S zu vergleichen.

Gott sei Dank dauert es noch seeeeehr lange, bis ich ins Rentenalter komme.

16.09.2017 15:07 • #4707

Konrad
Ja, besser nicht, das könnte in einer Prügelei Enden.
Hab ich eigendlich schon erwähnt das ich der Meinung bin das Freundschaften Bindung schaffen die Verständnis erwecken und über die man viel besser an den Anderen herankommt ?
Übrigens Thema Freundschaften zwischen Mannund Frau: Ich habe auch langjährige Freundinnen. Es wird bei Treffen immer!
überprüft ob da was sein könnte. Obwohl wir nie was miteinander hatten wird das aber immer überprüft.

16.09.2017 15:08 • #4708

C
[quote=Konrad]@Cinderella01 Die Jugendbeziehung, Familienbeziehung, Altersbeziehung.

Ich sprach nicht dasS.an. Ich meinte das Wirgefühl, Zusammenhalt, Loyalität, Vertrautes. .
Wieso triggert es mich Konrad, wenn du mir es beschreiben willst, das es in ein paar Jahre wieder anderst ist und meinst es sei nur eine vorübergehende Phase?
Da frage ich mich, liegt es nur an mir und meinen Gefühlen? Ne ich vertrau mir, ich kann es mir nicht mehr vorstellen, dazu haben wir uns voneinander zu weit entfernt.
Das mag bei meinem ExAF vielleicht zustimmen, der nochmal das Verliebtheitsgefühl brauchte, und bei denen der Alltag und das Miteinander und die Freundschaft erträglich ist. Ich fühle mich hier aber unglücklich.

16.09.2017 15:11 • #4709

C
Zitat von Konrad:
Ja, besser nicht, das könnte in einer Prügelei Enden.
Hab ich eigendlich schon erwähnt das ich der Meinung bin das Freundschaften Bindung schaffen die Verständnis erwecken und über die man viel besser an den Anderen herankommt ?
Übrigens Thema Freundschaften zwischen Mannund Frau: Ich habe auch langjährige Freundinnen. Es wird bei Treffen immer!
überprüft ob da was sein könnte. Obwohl wir nie was miteinander hatten wird das aber immer überprüft.

Von wem?
UndS.schafft nun mal Bindungs und Glück hormone die das ganze erträglich machen.

16.09.2017 15:20 • #4710

A

x 4