Zitat von Kyuubii:Ich weiss die Kinder gehen um 19.00 ins Bett. Danach ist wohl "komm wir reden und retten unsere Ehe" Zeit.
Wie geht ihr mit dem Gedanken um dass die Person die euch gestern noch gesagt hat sie liebt euch und ihn nicht mehr jetzt mit einem Glas Rotwein bei ihm sitzt? Und vermutlich heute Nacht zusammen ins Bett geht?
Sie ist doch jahrelang jede Nacht mit ihm ins Bett gegangen ... es hat sich also gar nichts geändert an Deiner Situation. Sie ist da, wo sie die ganze Zeit über war. Dein Kopfkino jetzt ist das "normale" Kopfkino jedes Verlassenen. Da stellt sich ja auch die Frage: hat er/sie schon eine/n Neue/n? Was machen die jetzt wohl gerade?
Versuch, das abzuschalten. Wenn es anfängt, stell Dir einfach vor, es wäre wirklich ein Kino. Da läuft ein Film. Aber Du bist der Filmvorführer und kannst einfach einen neuen Film einlegen, wenn Dir der, der gerade läuft, nicht gefällt

Ist doch cool, oder? Du hast die Macht über Dein Kopfkino, wenn Du das willst. Du kannst Dir genauso gut vorstellen, wenn es Dir irgendwas bringt, dass die zwei nebeneinander auf dem Sofa sitzen und stumm in den Fernseher starren. Und danach Rücken an Rücken mit einem Meter Platz dazwischen im Bett liegen, oder einer im Bett und der andere auf dem Sofa schläft. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Film läuft, ist ungefähr genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass Dein erster Film läuft. Also such Dir den aus, mit dem Du gerade emotional besser klarkommst
