Zitat von Luekraft: Wenn sie das kann, dann hat die Liebe zu dir doch nicht ausgereicht. Vielleicht merkt sie aber auch durch dein Verschwinden, dass du doch der Richtige warst und gewinnt Mut zum Kampf. So oder so du musst erstmal für dich und für sie einen kompletten Cut ziehen. Denn nur so könnt ihr abschließen, oder eben vielleicht doch einen Neustart waagen.
@ Kyuubii
Akzeptiere ihre Entscheidung!
Der AP meiner Frau dachte auch, er muss kämpfen, mit allen Mitteln. Hat sich nicht an die Absprache gehalten, nur Kontakt über das Handy seiner Frau (was die beiden Frauen bei einem Treffen ausgemacht hatten) aufzunehmen, damit alle mitbekommen, wie die weitere Entwicklung auf beiden Seiten ist. Klingt bescheuert, aber es sollten eben fairerweise alle Beteilligten die Möglichkeit haben, zu reagieren bzw. zu sehen, wohin die 'Reise' geht.
Er hat wieder vom eigenen Handy heimlich geschrieben, wollte sie überzeugen, dass doch ihre Liebe was ganz Besonderes ist/war, . .
Das hat meine Frau dann irgendwann genervt. Auf mein Drängen hin, weil sie eben einen Neuanfang mit mir wollte, habe ich meiner Frau gesagt: Wenn du ihm zum Geburtstag gratulierst per SMS, dann teile ihm deine Entscheidung so mit, dass er sie auch versteht, dass du wieder mit mir und deiner Familie glücklich werden willst!
Sie zeigte mir die SMS - naja, so eindeutig wäre die dann doch nicht gewesen.
Ich habe dann noch was geändert und meine Frau hat sie etwas widerwillig abgeschickt.
So war es aber die einzige Chance für uns, dass endlich Ruhe reinkommt.
Es fiel meiner Frau nicht leicht, klar - sie hatten sich geliebt - aber es hat uns geholfen.
Es gab keinen Kontaktversuch mehr und endlich konnten wir an unserer Beziehung arbeiten und diese wieder mit Leben erfüllen!
Das ist ja genau das, was du nicht willst, verstehe ich!
Aber weil ich dich nicht verurteile oder so - deine einzige Chance ist, abzuwarten!
Evtl. ist bei denen nicht genug Restliebe da, kann er nicht mit der Sache umgehen und trennt sich doch von ihr.
Erst dann hast du vielleicht eine Chance - obwohl, wie schon von mir geschrieben, dienen AP oft nur als Absprungpartner.
So kann es natürlich auch sein, dass sie sich ganz neu orientiert nach einer gewissen Pause der Verarbeitung!
Und wenn AP zusammenkommen - hat man das Urvertrauen in so einen Partner, beidseitig, der gezeigt hat, zu was er fähig ist, sich über Eheversprechen schonmal hinweggesetzt hatte, weil er nur an sich dachte?
Du weisst, zu was sie fähig ist, du warst es auch. Einer anderen ganz neuen Beziehung wird das wohl keiner von euch verraten, oder?! Da fängt man eben bei 0 an - ihr 2 würdet das nicht, ihr wisst, was passiert ist!
Man hat immer die Möglichkeit zu gehen, wenn die Ehe ja ach so schlecht ist, wie es die AP sich gegenseitig manchmal erzählen! Oft bedienen AP aber nur die Gefühle, die zuhause eingeschlafen sind, die Wertschätzung, das Gefühl geliebt zu werden, Komplimente, . .
Eben das, was in langer Ehe manchmal auf der Strecke bleibt - und Abenteuer ist es ja auch noch, und spannend und was Geheimes. All das reizt so sehr, dass man sich darauf einlässt und nicht an die Konsequenzen denkt - sondern nur an sich (Egoist eben)!
Wenn es auffliegt, platzt die Blase - dann ist eben entscheidend, wie sich das egoistische Gegenüber entscheidet.
Ein Egoist wägt dann ab, was letztendlich besser für ihn ist, für seine Zukunft. Klar leidet er, wenn er sich gegen die momentanen starken Gefühle entscheidet, aber sein Leben wird wieder geordnet und er geniesst all die Vorzüge, die es ja wohl beim Ehepartner geben muss, wenn er sich so entscheidet!
Hake die Sache ab, komm zur Ruhe, gewinne Abstand,sieh es mal so, wie ich es beschrieben habe und lass dich vom Leben überraschen - wer weiss . .