Ui, hier war ja was los... ich klink mich mal wieder ein... bitte verzeiht, wenn ich beim drüberlesen einiges über- oder falsch gelesen habe.
@Knusperkatze
Zitat:Ich habe sie nicht kontaktiert. Ich denke darüber nach...ja weil es so viele Fragen und Unklarheiten gibt, weil die Puzzelteile in meinen Händen nicht passen wollen. Und er gibt mir keine Klarheit.
Zitat:Habt ihr euch nie die Frage gestellt, welche Rolle hat eigentlich die andere Frau in dem ganzen Spiel gespielt?
Ich als AF bin von der EF meines ExAM ausführlich kontaktiert worden. Auch in unserm Fall können wir uns nicht immer aus dem Weg gehen. Ich hab ja früher schon geschrieben, dass ich mit mir rang, sie um ein Gespräch zu bitten. Aber das Skurile daran war, ich wusste nicht, was ich ihr sagen sollte... oder OB ich überhaupt als AF sowas vorschlagen DARF ohne alles noch schlimmer zu machen... Trotzdem hatte ich eben so ein wirres Gefühl, damit besser abschließen zu können...
Sie hat mir dann die Entscheidung stückweise abgenommen und mich in einem Forum unter falschem Namen angeschrieben. Schon nach der zweiten Antwort war mir klar, wer hinter dem Pseudonym steckt. Ich hab das Spiel mitgespielt und ihr ehrlich geantwortet, wie es für mich war ohne zu sagen, dass ich weiß, wer sie ist.
Ob es ihr geholfen hat? Ich denke schon. Mein AM hat das bestätigt. Er sagte, er wusste von dem Mailaustausch und es war "wie eine Therapie" für sie. Ich fand es ein bisschen unehrlich von ihr, diesen Weg zu gehen. Aber unehrlich war ich ja in der Vergangenheit auch. Also war das schon gut so...
Mir ging's nicht besonders gut damit, mich "vor ihr auszuziehen", mich ihr "vorzustellen"... Aber es war nötig und richtig. Ich glaube, seit dem ist es einfacher für sie, mir zu begegnen. Ich hoff's. Für mich ist es immer noch ein Graus. Aber c'est la guerre...
Zitat:Er will jedoch bei uns bleiben, hat sich sogar einen Therapieplatz gesucht.
Das finde ich jetzt gut. Ich halte viel von Therapeuten. Hatte selber ein sehr sehr gute. Es tut gut, ja, es tut auch verdammt weh, sich mit einer neutralen Person seiner Persönlichkeit zu stellen. Sich zu reflektieren und zu erkennen und seine Gefühle sortieren zu lernen. Und ja, im Endeffekt zu entscheiden: gehen oder bleiben.