kuddel7591
Gast
Zitat von Garamond:Zitat von Nobody123:Ja das sehe ich auch so bzw. habe es so erlebt.
Er sprach schlecht über sie. Die AF wäre beziehungsunfähig, wäre gefühlskalt etc. Aber das war nur seine Wut auf sie, er war gekränkt.
Ich glaubte das anfänglich. Ein Gefühl in mir tobte fast täglich. Immerhin stand vor mir der Mann der mich so betrog und belog und nun über die AF schlecht redete. Das passte nicht.
Ein reflektierter Mann spricht nicht so. Er wollte mir das Gefühl geben gewonnen zu haben, für mich war es nie ein Kampf.
Er durfte gehen, er ging, er kam wieder. Es ging nur um ihn!
Das muss nicht für euch gelten. Aber bei vegetari und dummda sehe ich Zuviel Wut auf die AF während der Ursacher zuhause gebettet wird.
Das passt nicht.
DANKE .... für diesen Beitrag, denn die geführten Diskussionen über die Gefühle von AF und EF bringen Niemanden weiter. Der AM hat immer die Möglichkeit, seine Unzufriedenheit mit der Beziehung anzusprechen und sich zu entscheiden, ob er sie beenden möchte oder um deren Bestand kämpfen möchte. In der Regel jedoch wird erst durch die EF eine Entscheidung getroffen, wenn sie im "Bilde" ist.
@ Garamond
allerdings weiß niemand, wie weit "Vege" und "Dummda" in ihrer Aufarbeitung sind. Wenn der
Eindruck vorhanden ist, dass beide (noch) zu sehr die AF "im Visier" haben, kann das mit dem
Stand der Verarbeitung zusammenhängen.
Aber... es geht doch nicht um die Bewertung, wer wann was wie weit schon vorangetrieben hat, ob das "gut" oder "(noch) nicht so gut" ist, ob das "falsch" oder "richtig" ist, sondern einfach um das Zusammentragen von Fakten verschiedenster Beteiligten an Dreiecks-Beziehungen.
Wenn jeder SEINS in den Fokus der eigenen Beiträge stellt, reicht das doch vollkommen aus und
ein kritisieren ist da vollkommen fehl am Platz, weil JEDE/R eine andere Vorgehensweise hat.
Wenn ein Therapeut z. B. 10 Klienten mit gleicher Problematik betreuen will, legt der garantiert NICHT bei allen 10 die "gleiche Platte" auf, um diese zu therapieren.
Und wenn augenscheinlich mal etwas nicht "stimmig" klingt, und "nicht passt", wie z. B. bei "Vege" oder "Dummda", so passt das nicht für den Betrachter. Beide wollen, bzw. haben die AF in der Aufarbeitung berücksichtigt (wissen)...mal mehr und mal weniger intensiv. Ob das zur Klärung beiträgt, kann niemand wissen - außer die Beteiligten selbst....und zwar davon abhängig, wie weit sie eine Beteiligung der AF in die Aufarbeitung einfließen lassen...also eine inaktive Beteiligung der AF... ggf. AUCH inaktiv im Umgang mit den EM, die ja nun die "Protagonisten" allen Übels waren/ggf. noch sind!