Waspy
Gast
Zitat von Zugaste:@Waspy
Dann haben wir eine sehr unterschiedliche Definition für Vorschlag.
Ich formuliere Vorschläge nicht mit "Mach. ", sondern als Frage.
Kommandos, Anweisungen, Befehle finde ich hier fehl am Platz, weil es wenig den Respekt, Augenhöhe herstellt und dass sollte in jeglicher Kommunikation beibehalten bleiben, auch hier im Forum.
Und ist gar nicht OT
@Zugaste
Danke erstmal für Deine Reaktion.
Wenn es nicht OT ist, umso besser:)
Mh. Moment. Ich habe nicht gesagt, wie ich das formuliere.
Es ging mir genauso wenig darum, wie Du das formulierst.
Lies nochmal genauer. Und nimm die Bewertung raus.
Ich meine nur das, was da schwarz auf weiß steht.
Nicht mehr! Nicht weniger.
Ansonsten, ja, habe ich schon beim ersten Mal bei Deinen Zeilen gemerkt (weil gelesen), dass Du Kommandos usw. Nicht magst. Verstanden! Sehe ich auch so und auch ziemlich viele hier.
aber. hui;))).
.
a) ging es bei meinen Zeilen nicht darum und
b) ging es mir um Dein Beispiel 'mach so wäre kein geeigneter Jargon Deiner Meinung nach' und
c) sieht jeder das ein bisschen anders, deswegen ist eine Pflege der Wortwahl für uns alle durchaus sehr wichtig. Da stimme ich mit Dir überein, allerdings
d) Selbst Jesus dürfte meiner Meinung nach nicht vorgeben, ob die Kommunikation nun als Kommando, Anweisung ODER Frage in diesem Falle stattfindet, was wiederum die Frage impliziert, ja, über die Form kann man sich tagelang streiten, aber geht es nicht auch um zielführende Hilfe? Oder wolltest Du nur auf Kommunikationsmittel hinaus?
Da kann ich Dir sagen, ist die Frage, wie Du es dann wohl machst auch super, aber, nicht für jeden Menschen das Mittel zur Qual oder auch Heilung. Es gibt nicht nur eine richtige Meinung.
Das sollte man hier nicht vergessen. Und tatsächlich sorry für 'sollte'. Das drängt sich hier auch ganz unabhängig von Dir und mir im Forum gerne mal auf. wir haben auch alle eine persönliche Meinung über, was richtig oder falsch am Platz ist, und da gibt es auch mehrere Wahrheiten und nicht nur eine. ( Regeln dafür sind von den Forumsinitiatoren formuliert worden).
e) ich habe nicht das Wort Vorschlag definiert. Lies nochmal die Zeilen des Beitrages.
(Ich habe die Wortwahl 'mach so' in die Kategorie des Vorschlages eingeordnet. Nicht andersrum. Wenn wir eine unterschiedliche Definition für Vorschlag hätten, kein Problem, aber dann würde ich, bevor ich (oder Du in vorliegendem Fall) von einem 'wir' sprechen, auch gerne daran teilgenommen haben und das. habe ich gar nicht;)
Und f). Dein Satz über Kommandos, Anweisungen und Augenhöhe. ja klar, das ist so, nur,
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Mhhh? Ich kanns auch genauer nehmen. war jetzt erstmal das, was mir dazu spontan einfällt.