Affäre ist Schei..e, Punkt!
So würden wohl die Meissten schreiben - eigentlich haben sie ja auch Recht!
Wer sowas eingeht, hat anfangs sicher nur die tollen Gefühle im Kopf, die Hormone machen den Rest - weg ist das Herz vom Ehepartner!
Wenn Fremdgeher vorher im Forum lesen würden, gäbe es sowas vermutlich nicht.
Keiner ist sich der Auswirkungen bewusst, lebt egoistisch sein Leben, grenzt den nicht's ahnenden Ehepartner aus!
Es geht den ja auch nicht's an, ist ja nur für mich, weil es zuhause eben Probleme gibt, die nicht angesprochen werden, und wenn, dann nicht so, dass der Partner reagieren könnte (ist nicht immer so, aber dann sollte man sich vorher trennen, wenn es keinen Sinn mehr hat)!
AP's, egal ob männlich oder weiblich, denken nur an ihr Wohl in diesem Moment!
Wenn dann die Zeit der Entscheidung da ist, verstehen sie die Welt nicht mehr.
Die Blase ist eben geplatzt, egal wie und warum - es war eine Blase, egal wie lange!
Und alle leiden nun, manchmal nur eine(r), manchmal viele!
Das einzig Gute, was ich aus der Affäre meiner Frau mitnehme, ist die Selbsterkenntniss, dass ich sie nicht mehr so liebte, wie sie es sich wünschte.
Groteskerweise hatte aber nicht ich eine Affäre wegen zu wenig 6, sondern sie - wegen zu wenig Nähe, aber ohne 'richtigen' 6!
Alles total bescheuert! Vielleicht sollte man in langer Ehe über Probleme reden, aber was macht man?
Man arrangiert sich mit dem, was man hat.
Und dann tritt eben dieser besondere Mensch in das Leben (der eigentlich auch nur ganz normal ist) - wow!
So wie damals der Ehepartner!
Und nur, weil an der Beziehung nicht gearbeitet wurde, weil beide Seiten es so hingenommen haben, wie es nun mal ist, nach langer Ehe im Alltagstrott gefangen waren .......
Rechtfertigt das eine Affäre?
Und selbst wenn man dieses Gefühl hat, das glaubt: wenn es raus kommt, ist die Zeit der Entscheidung!
Statistisch gesehen gehen die meisten Männer zu ihrer Ehefrau zurück - sollte man vorher mal googlen!
Über 60% der Frauen gehen zum AP, wenn er es dann will.
Somit sind AF's ja mehr gefangen in der Situation Affäre - was ja auch klar ist - Männer - 6 -
Ich hatte Glück, da meine Frau sich für mich entschieden hatte, obwohl er sie wollte, Trennung schon geregelt!
Alles ist möglich, egal was Statistiken sagen - aber Affäre ist und bleibt Schei..e!
Uns hat sie aufgerüttelt, aber das hätte man wohl auch anders klären können - mein Hauptschmerz ist die Dauer des Betrugs, 2/3 Monate wären einfacher zu verarbeiten gewesen - für uns beide, da das Herz da noch nicht weg war!