Zitat von kuddel7591:Zitat von Nobody123:
(...)
Verantwortung trägst du insoweit, wenn du aktiv dazu beiträgst, dass dein Mann den liebesmangel hat.
@
Nobody123
dieser Hinweis ist mir zu kurz gedacht - denn ein Liebesmangel hat eine Ursache,
die ganz sicher NICHT bei nur einem EP liegt.
Lieber Kuddel,
ich habe mir heute sehr viel Mühe gemacht viele deiner Beiträge zu lesen, damit ich ein Bild von dir habe, du hast mir ja viele Fragen gestellt.
ich sehe den Anteil der Mitverantwortung wie oben beschrieben darin. Wir haben verschiedene Arten von Betrug in diesem Forum, meine Meinung gilt nicht für notorischen Fremdgeher. Es geht um die Männer die beklagen, dass sie sich innerhalb der Ehe ungeliebt fühlten.
Viele EF bestätigen, dass nur aufgrund dessen überhaupt eine Affäre entstehen konnte.
Die Mitverantwortung der EF, einschließlich meiner, sehe ich darin, nicht mehr aktiv an der Beziehung gearbeitet zu haben. Eine Art Leck ist entstanden. Den Betrüger sehe ich als Hauptverantwortlichen, da er evtl nicht aktiv in der Ehe zur Besserun beigetragen hat, sich die Lösung in einer neuen Liebe suchte.
Die AF ist dafür verantwortlich, sich einem verheirateten Mann geöffnet zu haben. Ich sehe das wiederum minimal, da es die EHE des betrogenen ist und er diese schützen sollte.
Eine andere Frau kann keine Chance haben, wenn der Betrüger dies ihr nicht erlaubt.
Du bist AM gewesen. Hättest du AM werden können, wenn sie es nicht zugelassen hätte?
Wenn deine AF die verheiratet ist ihre häuslichen Probleme mit dir auslagert, ist es in erster Linie ihre Verantwortung, denn du bist quasi Single.
Hinzukommt, das viele EM den AF mitteilen die Ehe wäre schon dem Ende nahe. Unter falschen Tatsachen wird Hoffnung auf eine Beziehung vorgetäuscht.
Der EF ist es nicht zu verübeln über die AF herzuziehen, aber das löst das Problem zuhause nicht. Das war mein Ansatz, sich auf die Ehe und den Mann zu konzentrieren.
JA! Ich habe es durch! 20 Jahre Ehe. Alles von vorne, alles neu!
Ich legitimiere es nicht, wenn ich nur von minimaler Verantwortung der AF spreche. Ich sage was ich sehe.
Als Beispiel, du hast einen Arbeitsvertrag. Hier gilt das gleiche. Loyalität, Fleiß, leidenschaftl, Hingabe, Respekt etc.
Dann plötzlich gehst du hin, und arbeitest unerlaubt nebenbei bei der Konkurrenz. Dein Chef bekommt das mit, schmeißt dich raus.
Ist zwar ein anderes Beispiel. Wer ist der Hauotverantwortliche? Ja, die Konkurrenz darf dich nicht arbeiten lassen, aber der hast du bereits mitgeteilt, dass du bald kündigst und die Nase dort voll hast.
Aber Eigentlich möchtest du nur schauen, welcher Platz besser für dich ist.
Schönen Abend noch!