10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Zitat von Zugaste:
Ich habe dich jetzt verstanden, Bina.
Es ging dir darum, dass der Verursacher bei dem, wo er ist, seinen Worten Taten folgen kann, oder?

.



Ja, genau.
Ohne das, gibt es doch keine Zukunft, keine Chance, Vertrauen wieder herzustellen.

07.01.2017 21:52 • #781


finita
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn man sich für jemanden trennt, oder sogar beide, muss die Beziehung nicht zwangsläufig scheitern.

Ich erlebe in meinem Umkreis eher das Gegenteil.

Jetzt haben wir soviel aufgegeben füreinander, jetzt muss es richtig sein.

Eher so..


Hier in meinem Umfeld ebenso. Wenn ich euch nicht hätte, dann müsste ich denken, ich bin die einzige, wo der AM bei der Frau geblieben ist. Eine Ausnahme. Ein Bekannter ist dann doch bei der Frau geblieben. Man darf ihn als Frau jetzt nur noch von weitem grüssen und sie sitzt neben ihm und passt auf wie ein Schiesshund. Früher war sie fast nie irgendwo dabei. Er liegt an der Kette...ob das nun so schön für ihn ist?

Ich denke, ich hab mir halt mal wieder typisch für mich auch bei der Affäre den narzisstischen, neurotischen Typen ausgesucht, so wie vorher in den normalen Beziehungen auch schon. Mit null Aussicht auf Erfolg!

07.01.2017 21:59 • x 2 #782


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


A
Ich habe es nie erlernt erwachsen zu vertrauen und zu glauben. Wenn ich über mich selber im Bezug auf vertrauen spreche, taucht sofort in mir das Bild ich als Kind auf. Man kann es vielleicht auch positiv umdeuten. Sehr viele Lebensjahre hatte ich das kindlich, naive Vertrauen. Jetzt befinde ich mich in einem Reifungsprozeß, den ich noch annehmen muss. Ich glaube auch, dass mir die vielen Jahre des Urvertrauens helfen werden. Ich war nicht vorher schon irgendwie beschädigt und deshalb werde ich wieder heilen. Der Heilungsprozess braucht seine Zeit. Länger als ich dachte- aber ich werde wieder heilen. Narben bleiben, aber werden mich auch ausmachen...

07.01.2017 22:08 • x 4 #783


H
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn man sich für jemanden trennt, oder sogar beide, muss die Beziehung nicht zwangsläufig scheitern.

Ich erlebe in meinem Umkreis eher das Gegenteil.

Jetzt haben wir soviel aufgegeben füreinander, jetzt muss es richtig sein.

Eher so..


Stimmt schon....aber ich denke, dass die Alt-Beziehungen dann vorher schon arg kränkelten oder vor dem Aus standen.
Mein AM war ja völlig überzeugt, dass seine LG sich was antut wenn er sie verlässt und meinte immer....was macht das dann mit unserer Beziehung? Wie kann ich glücklich mit Dir werden, wenn ich soviel Scherben verursache? (Naja...was er jetzt fabriziert hat steht dem in nichts nach).

Ich kenne einen solchen Fall: 2 Paare-befreundet. Frauen beste Freundinnen. Jahrelang gemeinsame Urlaube mit Kids etc. während eines Urlaubs kommt meiner Bekannten etwas komisch vor....fragt ihren Mann ob was mit ihrer Freundin läuft...er lacht...verneint...Quatsch.
Wieder daheim erwischt sie ihn eines Tages inflagranti mit ihrer Freundin im Bett. Sie fassungslos....fährt zum Ehemann ihrer Freundin. Er glaubt es nicht! Steht völlig neben sich. Abends Aussprache und Offenbarung bei beiden Paaren....beide Ehen wurden beendet. Der betrogene Ehemann nahm sich 4 Wo später das Leben.
Meine Bekannte zog 600km weit weg mit ihrem Kind. Ihre Freundin blieb mit ihrem Mann zusammen und zog in ihr Haus. Kochte in ihrer Küche. Schlief in ihrem Bett. 10 Jahre sind etwa vergangen. Seit 3 Jahren hat sie wieder einen netten Freund. Ihr Mann lebt immer noch mit ihrer früheren Freundin zusammen und sind verheiratet.
Bitter oder? Man fragt sich wie eine solche Beziehung gedeihen konnte.

07.01.2017 22:16 • x 1 #784


B
Das geht mir auch so.
Vor der AF hatte ich das Urvertrauen ( ich weiß, eigentlich ist das was anderes),... Keine großartigen Enttäuschungen in dieser Hinsicht erlebt.

Ich habe bei mir aber das Gefühl, dass es ( leider) nicht wieder kommt!

07.01.2017 22:17 • #785


A
Das Urvertrauen ist weg, das glaube ich auch! Aber etwas Neues- hoffentlich gesünderes - wird wachsen...

07.01.2017 22:21 • x 1 #786


Z
Urvertrauen hat für mich etwas Reines, Kindliches, auch etwas Naives!
Und auch etwas Passives.
Nach dem Motto: Dir würde ich mein Leben anvertrauen!
Urvertrauen ist die Grundlage für Selbstvertrauen.
Ich habe dieses Urvertrauen noch in dem Sinne, dass ich weiß, die Menschen, die mich lieben, wollen nur das Beste für mich, wünschen mir nur Gutes.
Aber trotzdem entscheide ich, was das Beste für mich ist. Das muss man lernen!
Ich habe Vertrauen zu meinem Partner verloren, aber mehr Vertrauen in mich, meine Stärken, meine Fähigkeiten.
Ich weiß, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, das hatte ich gedacht, dass ich diese Fähigkeit verloren habe.

Es heißt nicht umsonst: Vertrauen schenken!

08.01.2017 01:22 • x 2 #787


E
Vertrauen schenken. Liebe schenken.
Vertrauensvorschuss. Worten Glauben schenken.

Da wird mir schon schlecht, wenn ich es lese.
Ein zynischer Schnaufer entweicht meinen Lippen..

Ich nie wieder. .

08.01.2017 02:36 • x 2 #788


B
Zitat von frischgeföhnt:
Vertrauen schenken. Liebe schenken.
Vertrauensvorschuss. Worten Glauben schenken...

Ich nie wieder. .



Ich habs auch getan und glaube auch, NIE wieder!

08.01.2017 09:21 • #789


WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Vertrauen schenken. Liebe schenken.
Vertrauensvorschuss. Worten Glauben schenken.

Da wird mir schon schlecht, wenn ich es lese.
Ein zynischer Schnaufer entweicht meinen Lippen..

Ich nie wieder. .


Mir geht's genauso wie Dir.
Nach der Affäre bleibt mir über das Geschenk Liebe nur ein bitteres Lächeln.
Ja, geschenkt hab ich viel. Bekommen hab ich auch etwas. Es lag nur ein gewaltiger Unterschied zwischen den Geschenken.
(Ist wie Schrottwichteln, wenn man nur Kostbarkeiten zu Hause hat).

Trotzdem glaube ich, dass diese Dinge (Vertrauen, Liebe schenken) wieder kommen, wenn man den Kopf ausschaltet und sich dann halt wieder verletzbar macht.
Für mich jedoch nur einem Menschen gegenüber, der diese Geschenke nicht missbraucht/genutzt hat.

Um neu zu lieben, Kopf ausschalten und sich zeigen auch mit der Wahrscheinlichkeit (wieder) verletzt zu werden.

08.01.2017 09:25 • x 3 #790


WhosThatGirl
Zitat von WhosThatGirl:
Um neu zu lieben, Kopf ausschalten und sich zeigen auch mit der Wahrscheinlichkeit (wieder) verletzt zu werden.


Grad stell ich mir die Frage, ob das nun mutig oder töricht ist

08.01.2017 09:35 • x 2 #791


E
Wenn man das im Vorraus wüsste....

Ich weiß einfach, dass ich keine Kraft mehr hätte für Liebeskummer.

Es ist reiner Selbstschutz.

Vielleicht ist es auch iwann vorbei im Leben mit Liebe und Beziehung.

08.01.2017 09:38 • x 1 #792


B
Ich auch nicht!
In dieser Form, nie wieder.
Und man weiß es nicht vorher.
Es wäre , wie das Leben riskieren.
( Für mich...)

08.01.2017 09:41 • #793


A
Zitat von Zugaste:
Ich habe Vertrauen zu meinem Partner verloren, aber mehr Vertrauen in mich, meine Stärken, meine Fähigkeiten.
Ich weiß, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, das hatte ich gedacht, dass ich diese Fähigkeit verloren habe.
!


Mir geht es ähnlich, nachdem ich ins bodenlose gefallen bin, meinen Halt verloren hatte, habe ich mich wieder aufgerappelt! Wie stark ich doch bin! Das war mir nicht klar...
Ich bin eigentlich auch wieder mehr bei mir und meinem Bauchgefühl, meinen Emotionen. Ich übe aber noch, denen wieder zu vertrauen.

08.01.2017 09:58 • x 3 #794


Z
Zitat von frischgeföhnt:
Vertrauen schenken. Liebe schenken.
Vertrauensvorschuss. Worten Glauben schenken.

Da wird mir schon schlecht, wenn ich es lese.
Ein zynischer Schnaufer entweicht meinen Lippen..

Ich nie wieder. .


@frischgeföhnt
Warum wird dir schlecht? Weil du es getan hast und enttäuscht wurdest?
Oder weil andere es schenken wollen?

08.01.2017 11:07 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag