132

Für alle die sich selbst wiederfinden wollen

Thomas69
Ich glaube meine nächsten traumfrau sollte irgendwann möglichst auf eine Stufe kommen mit mir... Das wäre schön... Sich selbst und dem Partner genug geben zu können... *Wunschdenken *;)

09.12.2015 04:59 • #16


Sternenkind89
Zitat von Thomas69:
Ich habe geträumt....
Ich bin um einen See gelaufen,
Einen Ort den ich sehr mag..
Die Sonne schien mir ins Gesicht,
Sie wärmte mich ohne das mir warm würde,
Sie erhellte mir den Tag ohne mich zu blenden,
Und sie funkelte mich über dem Wasser an...
Der Weg war wie aus Watte, kein Schritt viel mir schwer...
Und dann kam mir jemand entgegen auf den ich immer schon gewartet hatte...
Du lächeltest mir zu, und breitetest die Arme aus..
Und als du mich umarmtest,
Wußte ich das du der Mensch bist..
Um den ich mich kümmern wollte..
Den ich lieben wollte, um den ich mich sorgen wollte..
Der mir bis ans Ende aller Tage wichtig sein muß,
Und den ich vor allem und alles stellen wollte was es auf Erden gibt...
Wer du warst, wer du bist?
Ich wurde wach und ging ins Bad...
Und als ich in den Spiegel schaute sah mich dieser Mensch lächelnd an...



Wirklich wunderschön !

18.12.2015 01:47 • x 1 #17


A


Für alle die sich selbst wiederfinden wollen

x 3


S
Wunderschön! Ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt, aber hoffe auch, dass ich es irgendwann schaffen werde! Danke!

15.07.2016 08:21 • x 1 #18


Stefan64
Hallo Thomas,

das sind wunderschöne Zeilen und tragen echt viel Gefühl in sich gefällt mir sehr gut!
Ich würde dich fast bitten wollen ob ich es einen lieben Menschen schicken darf.

Ich bin gerade in einer Situation wo es emotional so gut passen würde.....

Stefan

23.07.2016 20:37 • x 1 #19


Thomas69
Zitat von Stefan64:
Hallo Thomas,

das sind wunderschöne Zeilen und tragen echt viel Gefühl in sich gefällt mir sehr gut!
Ich würde dich fast bitten wollen ob ich es einen lieben Menschen schicken darf.

Ich bin gerade in einer Situation wo es emotional so gut passen würde.....

Stefan

Wenns passt gerne , ist kein Copyright drauf

24.07.2016 12:55 • #20


Sternenkind89
Hallo Thomas

ich wollte mal nachfragen, ob es dir inzwischen besser geht? Hast du dich gefunden? ... bei mir ist es immer noch ein wachsender Prozess... ich fühle mich allerdings schon wieder viel, viel besser und genieße das Leben... lerne neue Menschen kennen. Habe mich sogar schon neu verliebt.. Ganz viel Trost sende ich ...
3 Ich habe für mich selbst gelernt, dass der Schlüssel Loslassen ist - das ist meist das Wichtigste - das Schwerste...aber Wichtigste! und dann geht alles von ganz allein. Stehenbleiben und an Dingen festhalten, die uns nicht gut tun oder uns nicht weiter bringen, uns nicht wachsen lassen - das bringt uns nicht weiter. Man muss sich in die Mitte des Flusses trauen und sich treiben lassen vom Leben... es kommt schon alles, wie es kommen soll. Veränderungen sind notwendig .... das habe ich jetzt auch endlich begriffen.

Es ist so schön wieder bei sich zu sein... mich selbst zu fühlen.

Ihr schafft das auch 3

12.08.2016 10:54 • x 2 #21


Thomas69
@Sternenkind89 danke geht mir viel, viel besser...
nur verlieben durfte ich mich noch nicht... Aber wer weiß was noch kommt, geht mir aber wirklich gut, danke
schön das du so eine Entwicklung gemacht hast

12.08.2016 11:05 • x 2 #22


Sternenkind89
Das wird auch noch kommen ... also ich hatte jemanden kennengelernt und dann aber rechtzeitig die Notbremse gezogen, weil mich schon nach kurzer Zeit Dinge gestört haben.. vor allem wie er manchmal zu mir war ! und ich habe mir geschworen, dass ich das nicht mehr mit mir machen lasse...... es war schön zu wissen, dass man auch andere Menschen gut finden kann. Dieses Gefühl sich zu verknallen hat echt gut getan.... momentan lerne ich jemanden aus Amsterdam kennen... leider aus Amsterdam ^^ - aber vllt ist das ganz gut so. Für eine neue Beziehung wäre ich glaube ich noch nicht wirklich bereit. Vor allem habe ich gemerkt, dass mich die Männer momentan nur ablenken ... ich meine es macht Spaß wieder single zu sein und sich selbst gut zu fühlen... die Aufmerksamkeit die man bekommt tut gut..... - aber es lenkt auch echt ungemein ab. Muss mich jetzt echt mal an meine Bachelorarbeit setzten und den Kopf frei bekommen. ) Schön, dass es dir besser geht... es ist so ein erlösendes Gefühl, oder?

12.08.2016 12:17 • x 3 #23


Thomas69
Ja es ging aber so pö-a-pö (wahrscheinlich schreibt man peu ) dahin, es war auch ein bisschen fleissarbeit... Viel beschäftigen, wieder unter Leute, nicht alles so eng und ernst sehen, viel draußen an der Luft usw... Klar ist voll schön wenn man vor allem wieder lachen gelernt hat stimme ich dir zu
Ich hab übrigens zwischendurch jemand sehr interessantes noch viel weiter weg kennengelernt als Amsterdam (wo ich schon oft war übrigens, hab Verwandte in Scheveningen) , aber das wäre mit unüberwindbaren Schwierigkeiten verbunden, deswegen hab ich das verliebt sein lieber erstmal verschoben (auch wenn es schade ist! )

12.08.2016 12:52 • #24


porsela
Ich habe deine Geschichte gelesen und sie hat mich berührt. Es freut mich dass es dir gut geht. Und dein Signatur Spruch finde ich klasse

27.08.2016 23:11 • x 2 #25


Thomas69
Zitat von porsela:
Ich habe deine Geschichte gelesen und sie hat mich berührt. Es freut mich dass es dir gut geht. Und dein Signatur Spruch finde ich klasse

Danke lieb von dir... hoffe es geht dir auch gut oder das es noch so kommt... Eine gute Nacht wünsche ich

27.08.2016 23:15 • #26


F
Bin neu hier und habe heute Dein Gedicht auf mich wirken lassen. Das bringt ganz tief in der Seele was zum Klingen ... wirklich sehr schön.

Bin aber auch noch weit davon entfernt, mich so annehmen zu können.
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich denke, ich sehe neues Land und schwupp ist eine dicke Nebelbank da und ich seh wieder keinen Weg aus der Geschichte.
Warum ist es nur so verdammt schwer loszulassen, auch wenn man vom anderen immer verletzt wurde? Der Kopf weiß genau, wie dämlich das ist, sich an Verlorenes zu klammern. Aber das Herz pfuscht permanent dazwischen und bringt mich aus dem Konzept.

Ich freue mich, dass Du Deinen Weg herausgefunden hast und schon über dem Berg bist.

07.09.2016 10:45 • x 1 #27


Thomas69
@Fjóla du wirst deinen Weg auch noch finden, es liest sich in deinem Profil ja als würdest du die ersten Schritte schon hinbekommen... Manchmal frage ich mich warum Menschen (ich rede jetzt von der Allgemeinheit) grad in unserem Alter scheinbar viele Interessen, einen ansprechenden Charakter und so weiter haben, aber nicht mehr Freunde sammeln konnten... Wahrscheinlich die Lebensumstände o. ä. ?
aber das sich selbst wiederfinden bekommen wir hin denke ich
Danke das du hier gelesen hast, wenn ich sehe wie weit ich seitdem gekommen bin, sollte ein wenig Mut machen, auch dir

07.09.2016 13:34 • x 1 #28


F
@Thomas69 Danke für Deine mutmachenden Worte! Ja, ich arbeite an mir ... irgendwie ... zum Thema warum es schwer fällt, mehr Freunde zu sammeln, habe ich so meine Theorie. Hat sicher was mit den Lebensumständen (Job, Wohnort, Aktivitäten, etc.) zu tun, aber auch damit, dass manche Menschen einfach zurückhaltender, stiller und weniger extrovertiert sind. Und damit weniger im Fokus von anderen Menschen stehen.

07.09.2016 16:02 • x 2 #29


E
Zitat von Thomas69:
Ich habe geträumt....
Ich bin um einen See gelaufen,
Einen Ort den ich sehr mag..
Die Sonne schien mir ins Gesicht,
Sie wärmte mich ohne das mir warm würde,
Sie erhellte mir den Tag ohne mich zu blenden,
Und sie funkelte mich über dem Wasser an...
Der Weg war wie aus Watte, kein Schritt viel mir schwer...
Und dann kam mir jemand entgegen auf den ich immer schon gewartet hatte...
Du lächeltest mir zu, und breitetest die Arme aus..
Und als du mich umarmtest,
Wußte ich das du der Mensch bist..
Um den ich mich kümmern wollte..
Den ich lieben wollte, um den ich mich sorgen wollte..
Der mir bis ans Ende aller Tage wichtig sein muß,
Und den ich vor allem und alles stellen wollte was es auf Erden gibt...
Wer du warst, wer du bist?
Ich wurde wach und ging ins Bad...
Und als ich in den Spiegel schaute sah mich dieser Mensch lächelnd an...


ich flipp aus ist das schön

07.09.2016 16:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag