Zitat von MiraTalia:liegt daran, dass ich selbst n bissel quirliger bin. Noch so ne quirlige? Oh gott

meine engsten Freunde sind eher ruhig. Wir gleichen uns sehr aus.

Ich mag die stillen Wasser.
Das sind meist sehr intelligente Menschen und wissen auch oft, wann es der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu sagen. Jedenfalls nach meiner Erfahrung

:
mir hat man das zumindest genauso bestätigt

bzw sogar meinem ausbilder is das aufgefallen und die meisten menschen die ich kenne finden das ne gute eigenschaft. nich viel zu sagen, aber wenn, is es auf´m punkt. aber das können menschen von einem wissen, wenn sie dich auch kennenlernen wollen

meistens wird man einfach übergangen.
in der gruppe bin ich sehr zurückgezogen und ruhig, beobachte alles und in einem 4-augen gespräch is das ganz anders.
@Fjóla
Zitat:Du sprichst mir so aus dem Herzen ... ich fühl mich auf Veranstaltungen auch tierisch unwohl und hau meistens zu früh wieder ab. Hab dann ein komisches Gefühl und denk, ich hätt's auch gleich lieber sein lassen können. Ich muss daran arbeiten, "aufdringlicher" zu werden und mehr auf andere zuzugehen ... das ist aber nicht meine Art ... und kostet Überwindung, weil man dann evtl. auch mit Ablehnung umgehen muss.
die meisten denken ich hab eh keinen bock da drauf bzw mag es nicht. also werd ich auch nicht eingeladen. fühl mich dann irgendwie jedes mal ausgegrenzt.
aber die verstehn das auch nich, wenn man nach 1-2 stunden wieder gehen will. menschen wie wir haben meist auch keine lust auf den nonsens-smalltalk.
find es aber auch von anderen blöde, das man so sein soll wie alle anderen

wenn es nicht meine art is, sollen sie mich nehmen wie ich bin oder es lassen.
ich verbiege mich für sowas nich, seh ich nich ein.
auf der arbeit wär das was anderes. da sollte man sich wohl auch mal so smalltalk schei. angewöhnen