Jac
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Wir hatten beide im Sommer ein sehr heftiges Erlebnis, das unser beider Leben auf den Kopf gestellt hat. Für ihn war es schlimmer als für mich. Er hatte zwei Zusammenbrüche und mit einem Mal war er komplett verändert. Auf einmal hat er Dinge wahrgenommen, die vorher für ihn nicht sichtbar waren. Er konnte auch mich plötzlich so richtig sehen und verstehen. In dieser Zeit hat er angefangen, wie verrückt zu schreiben. Den ganzen Tag lang. Ich selbst habe Literatur studiert und kann durchaus beurteilen, was einen guten Erzählstil ausmacht. Er hat ein wirklich großes Talent in dieser Sache. Er war wirklich vollkommen verändert, hat sein Leben plötzlich hinterfragt und war traurig, dass er bisher so blind und rücksichtslos durch die Welt gegangen ist. Mit einem Mal konnte er alles sehen. Alle Fehler, all seine Lügen und Menschen, die er verletzt hat.
Er sagte, dass er das alles so nicht mehr will und kann. Keine Lügen mehr, es muss sich etwas ändern. Er wollte sich ändern. In dieser Zeit habe ich eine echt tiefe Verbindung zu ihm fühlen können. Aber nach nur einigen Wochen war der Alltag wieder da. Der Alltag, die alten Kontakte, der unliebsame Job, der irgendwie aber okay ist und schon war er wieder der Alte.
Wahrscheinlich hatte ich nach diesem Erlebnis und all den Erkenntnissen gehofft, dass er nun andere Wege gehen würde. Manchmal geht es Menschen ja nach einem heftigen Vorfall, Verlust oder Unfall so, dass sie ihr Leben radikal ändern. Aber womöglich hätte er das direkt tun müssen und gar nicht erst ins alte Leben zurückkehren sollen.