Zitat von Nellamae: Ein Kriterium ist definitiv, dass wir uns an der Betreuungssituation orientieren - er fährt da so eine "Merkel-Mentalität" ala "Wir schaffen das irgendwie." Im Sinne: 2 Kinder kriegt man auch alleine betreut.
Na ja... ganz ehrlich... das kann vorher KEINER abschätzen.
(Mein Mann und ich konnten es auch nicht... und etliche Freunde und Bekannte von uns ebenfalls nicht... wir alle hatten uns das viel einfacher vorgestellt...)
Falls ihr nicht jetzt schon plant die Kinder täglich von 8-17 Uhr in die Kita zu geben, halte ich das für ziemlich naiv. (Bitte nimm mir das nicht übel, aber es ist so.)
Und ich denke die 10 Jahre sind eher ein kleiner Scherz, niemand kann auch nur annähernd abschätzen was in fünf Jahren sein wird.
Zitat von Nellamae: Ich muss aber auch sein Bedürfnis akzeptieren, in der Nähe seiner Eltern zu sein.
Ja, und er deins, in der Nähe deiner Familie zu sein.
Ich sage es ungerne, aber ich habe da kein gutes Gefühl. Ich denke ihr seid beide nicht wirklich reif für eine Familie.
Die Bedürfnisse der Kinder würden für viele Jahre über euren stehen... und so wie ihr schon vor den Kindern drauf seid, sehe ich das nicht so ganz.
🙈Ich bitte um Entschuldigung für diese offenen Worte, ich möchte damit nicht verletzen... es ist wirklich nur das, was ich denke.
Wobei ich damit nicht über euch persönlich urteilen möchte - vielleicht verhaltet ihr euch beide einfach nur in dieser Kombination als Paar so. Vielleicht wäre es für jeden von euch mit jemand anderem vollkommen anders.