313

Umziehen in eine eigene Wohnung Freund geht nicht mit

linii
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe auf eine Hilfe von euch. Meine Situation: Ich bin seit 4 Jahren mit meinen Freund zusammen er ist Bauer und ich lebe seit ca 2,5 Jahren bei Ihn. Anfangs ist auch alles super gewesen ich habe viel gearbeitet am Hof habe mich ziemlich mit allen gut verstandn. Dann kam es eins auf das andere ich habe eine Krankheit bekommen und konnte somit weniger am Hof helfen (habe nebenbei einen 40 Stunden Job). Kurze Erklärung: Wir leben mit seinen Eltern und seiner Oma am Hof. Da ich kaum mehr am Hof helfen konnte da ich die Krankheit bekommen habe und seitdem mit meinen 40 Stunden Job schon am limit bin habe ich abends wie ich nachhause gekommen bin meine Schwiegereltern gehört dass Sie über mich lästern. . Mein freund ging hoch und fragte was los sei usw. um es kurz zu fassen sie haben mir viele Vorwürfe gemacht und das ich nicht viel arbeite am Hof usw. Ich habe nur zugehört und oftmals dazu natürlich auch was gesagt. Somit haben wir es nocheinmal Probiert dann war wieder das gleiche. Schlussendlich bin ich am Hof geblieben. Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen in eine Wohnung zu ziehen in der Hoffnung mein Partner geht mit jedoch sagte er mir von ANfang an das er nicht mitgeht. Weil er vom Hof nicht weg möchte(andeutung: Wohnung ist nicht mal 2 Minuten von ihn entfernt). Naja und jetzt weiß ich leider nicht was ich tun soll ich würde gerne für uns gemeinsam eine Lösung finden die für beide in ordnung geht. Er geht jedoch auf keinerlei Lösung die mir eingefallen ist ein. Ich hoffe auf viele Antworten bzw Ideen von euch.

29.03.2023 13:24 • x 2 #1


D
Hallo linii, willkommen in der Community!

Was sagt denn Dein Freund zu den ganzen Anschudligen Dir gegenüber? Nimmt er das einfach so hin, was seine Eltern über Dich sagen, oder stellt er sich da vor Dich?

Grüße
Dennis

29.03.2023 13:28 • x 2 #2


A


Umziehen in eine eigene Wohnung Freund geht nicht mit

x 3


Einfachatmen
Die Alternative wäre doch, wenn er Stellung zu dir bezieht und eben solche Anschuldigungen gar nicht zulässt!
Ausserdem, arbeitet dein Freund oder ist der Hof die Arbeit? Weil, die Vorstellung das du ja quasi 2! Jobs haben sollst und noch nicht mal davon was hast ist irgendwie auch unverschämt.
Du arbeitest 40 Stunden, das sollte doch genügen? Oder gings dann um Miete, Essen etc?

29.03.2023 13:35 • x 2 #3


Funkelstern
@linii

Liebe Linii, erstens tut es mir leid, dass du gesundheitlich angeschlagen bist. Ich wünsche dir gute Besserung.
Meiner Meinung nach machst du es
richtig, dass du eine eigene Wohnung genommen hast.

Zitat von linii:
Da ich kaum mehr am Hof helfen konnte da ich die Krankheit bekommen habe und seitdem mit meinen 40 Stunden Job schon am limit bin


Bei jedem endet die Kraft einmal und du arbeitest ja nicht mehr mit, weil du nicht willst, sondern weil du nicht mehr kannst.

Zitat von linii:
abends wie ich nachhause gekommen bin meine Schwiegereltern gehört dass Sie über mich lästern.


Du arbeitest schließlich die ganze Woche und stehst als Arbeitskraft, die nichts kostet, nicht mehr zur Verfügung.

Ich finde es voll daneben, wenn hier in deiner Abwesenheit gelästert wird.
Dein Freund sollte dir da zur Seite stehen und das unterbinden.

Zitat von linii:
Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen in eine Wohnung zu ziehen in der Hoffnung mein Partner geht mit jedoch sagte er mir von ANfang an das er nicht mitgeht. Weil


Was hält ihn denn ?
Die Wohnung ist ja gleich um die Ecke.

Zitat von linii:
Er geht jedoch auf keinerlei Lösung die mir eingefallen ist ein.


Darüber würde ich mir mal intensiv Gedanken machen.

Welchen Stellenwert nimmst du bei ihm denn ein ?

Warum geht er nicht mit ?

Gab es in der letzten Zeit Auseinandersetzungen ?

Wie groß ist die Zuneigung zueinander ?

29.03.2023 13:46 • x 3 #4


linii
Hallo Dennis!

Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort!

Leider nimmt er das so hin und meint es war ja nicht so gemeint. Aber jeder nimmt es natürlich anders auf. Seitdem mein Schwiegervater weiß dass ich in eine Wohnung gehe redet er mit mir nichts mehr nur noch wenns gut geht Hallo und Tschüss.
Wirklich Schwierig bin ein sehr emotionaler Mensch und mir tut das verdammt weh...

29.03.2023 13:49 • #5


linii
Zitat von Dennis1982:
Hallo linii, willkommen in der Community! Was sagt denn Dein Freund zu den ganzen Anschudligen Dir gegenüber? Nimmt er das einfach so hin, was seine Eltern über Dich sagen, oder stellt er sich da vor Dich? Grüße Dennis

Zitat von linii:
Hallo Dennis! Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort!Leider nimmt er das so hin und meint es war ja nicht so gemeint. Aber jeder nimmt es natür...

29.03.2023 13:50 • #6


linii
@Einfachatmen Mein Freund Arbeitet auch 40 Stunden und ich sage Ihn das aber auch das es ihn irgendwan mal zu viel wird. Vorallem ich finde es unverschämt dass seine Eltern das auch noch irgendwie ohne es zu sagen noch erwarten. Meine Schwiegereltern arbeiten am Hof Haupveruflich. Naja für meine Schwiegereltern ist die Krankheit heilbar aber jeder Arzt sagt das dies nicht heilbar ist . Sie sagen aber ich muss mit dem Leben ist ja auch logisch aber es ist wirklich nicht lustig ich spritze mir jede Woche ein Lebenlang drei Spritzen und neben täglich 6 Tabletten zu mir.

Aber meine Schwiegereltern verstehen das alles nicht.

29.03.2023 13:53 • #7


linii
@Funkelstern

Es hat zwischen uns nie wirklich viele streite gegeben wenn dann waren es wirklich kleinigkeiten. Seine Argumente waren: Er kommt nicht weil er hat die Wohnung am Hof (jedoch ist die Wohnung am Hof für jeden begehbar und das möchte ich nicht, ich möchte keine Erklärungen mehr abgeben wann ich zuhause bin usw). Er möchte am Hof bleiben einfach und nicht in der früh früh um zwei minute ´n früher aufstehen dann möchter er das Auto nicht in Kaltstart starten wegen den 2 Minuten.

29.03.2023 14:00 • #8


W
Stimmt Dein Alter? Dann bist Du ja sehr jung mit ihm zusammengezogen.

Bäuerliche Strukturen sind ziemlich festgefahren und Du wirst sie nicht aufbrechen können. Da wird von Jedem voller Einsatz erwartet, alles andere gilt als faul. Für Urlaube, Krankheiten, Shoppen oder Mädelsabende gibt es wenig bis gar kein Verständnis. Dein Freund ist so aufgewachsen, er wird den Hof wohl mal erben?

Solange seine Eltern das Heft in der Hand haben, bestimmen sie auch. Er wird sich nicht gegen sie stellen, das merkst Du ja selbst.

Bleib bei Deiner Entscheidung, auszuziehen und schau mal, wie Deine Beziehung dann weiter geht. Lass Dich nicht in diese Struktur reinpressen, dafür bist Du noch zu jung.

29.03.2023 14:07 • x 12 #9


D
Zitat von linii:
zwei minute ´n früher aufstehen dann möchter er das Auto nicht in Kaltstart starten

Das klingt ja schon hart nach dumme Ausrede, sorry wenn ich das so sage. Im gleichen Atemzug verlangt er aber, das Du das so hinnimmst, ist ja alles nicht sooo ernst gemeint.

Schwierig, hast Du denn schon mal Das direkte Gespräch mit Ihm gesucht, oder liefen die Disskusionen immer so beiläufig? Vieleicht hilft es, Ihm hier mal die Pistole auf die Brust zu setzen (sinngemäß )?

Grüße
Dennis

29.03.2023 14:07 • x 1 #10


Funkelstern
@linii

Zitat von linii:
Er möchte am Hof bleiben einfach und nicht in der früh früh um zwei minute ´n früher aufstehen dann möchter er das Auto nicht in Kaltstart starten wegen den 2 Minuten.


Das sagt ja schon einiges aus.
Er setzt hier deutlich seine Prioritäten und ich würde dir raten, in die Wohnung zu ziehen.

Vielleicht wacht er ja dann auf und ändert seine Meinung.

29.03.2023 14:28 • #11


linii
@Dennis1982

Ich habe mit Ihm leider schon öfters gespochen jedoch bleibt er bei seiner Meinung.

29.03.2023 14:32 • #12


linii
@Woelkeline

Ja mein alter stimmt. Wir sind früh so halb zusammen gezogen also bis zu meinen 18 Geburtstag war ich unter der Woche bei mir zuhause und Wochende bei Ihm. Aber Naja ich gehe sowiso jetzt mal in die Wohnung und dan mal weiter schauen ich wollt nur davor eine Lösung finden jedoch schwierig

29.03.2023 14:34 • x 3 #13


FrauDrachin
Hey @linii ,

been there...

@Woelkeline hat es schon recht gut zusammengefasst... Du heiratest in den Hof. Das muss man schon mögen... Oder eben, der Partner ist bereit, einem einen guten Platz in seinem Leben, neben Hof und dem ganzen Tamtam einzuräumen.

Wie war es denn vor deiner Erkrankung, wäre das überhaupt deines gewesen?

Jedenfalls, wenn dein Partner nicht 100% auch gegen seine Eltern zu dir steht, sehe ich da leider wenig Sinn dahinter...

Du kannst ja mal schauen, wie es läuft, in der eigenen Wohnung, vielleicht mag es es ja sogar etwas weg zu sein, wenn er es sich mal angeschaut hat. Vielleicht tut sich ja was...
Allerdings würde ich da nicht drauf bauen. Das ist eine andere Welt, mit anderen Werten...

Lass uns wissen, wies weitergeht, ja?

29.03.2023 14:35 • x 2 #14


linii
@FrauDrachin

Hi

Ja davor wäre es meins gewessen ich arbeite gerne mit Tieren und alles. Natürlich auch nicht übertrieben viel arbeiten aber ih hätte um einiges mehr gearbeitet als jetzt. DAmals war ich ja uch die beste Schwiegertochter.... weil ich halt alles getan habe.

29.03.2023 14:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag