HanCoop
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 314
Zitat von Nellamae:Nach dem wir uns auf "Abwarten" geeignet hatten, gibt es nun eine kleine Wendung, die ich überhaupt nicht einzuordnen weiß. Mein Partner hat angemerkt, dass es für ihn okay sei, jetzt ein Kind zu haben und danach "weiterzureden". D.h., danach könne man schauen, wo es räumlich hingeht. Ich bin ...
Meiner Meinung nach sollte das wo vor dem Kind geklärt werden. Die Zeit rennt enorm schnell davon mit Kindern und je älter das Kind wird, desto schwieriger ist auch der Umzug für das Kind. Gerade in diesen Dimensionen. Mein Dreijähriger hat ein ganzes Jahr gebraucht um den Umzug von FFM 270km entfernt zu verkraften bzw. wieder Anschluss zu bekommen.
Jetzt hast du bzw. Ihr noch die Möglichkeit das zu beeinflussen und wie bereits geschrieben wurde, hat der Vater entsprechendes Mitspracherecht bezüglich des Aufenthaltsortes bei einer Trennung. Wir sind damals umgezogen weil wir wieder näher zu den Großeltern wollten und uns Unterstützung gewünscht haben auch um mal etwas Me-Time bekommen zu können.