3

Für den Verlassenden auch nicht leicht

E
Hallo Tutangus!

Ich verfolge diesen Thread schon länger mit Interesse, weil jeder von uns ja vermutlich schon mal in der einen oder anderen Situation war.

Mein Freund hat sich von mir nach 5 Jahren Beziehung getrennt und möchte auch keinen Kontakt zu mir. Das macht mich natürlich zimlich fertig.

Meine Frage an dich ist nun: du schreibst, du hoffst auf ein Wunder, dass deine Ex-Freundin plötzlich vor deiner Tür stehen würde oder anrufen würde.

Aber was dann?

Wie würdest du dich dann verhalten? Ich frage das, weil ich auch schon überlegt habe, einfach zu IHM hinzufahren, aber ich glaube, ich habe auch zimlich Angst vor seiner Reaktion. Was, wenn er mir die Tür vor der Nase zuschlägt?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Marion

30.07.2003 00:01 • #31


T
Hallo Marion,

es gibt natürlich gute Gründe, warum ich den Kontakt überhaupt eingestellt habe.

Einer davon ist, dass meine Ex unter sehr großen Beziehungs- und Bindungsängsten leidet, die sie zunächst einmal bewältigen sollte.

Der zweite Grund ist, dass auch ich im Moment die Zeit brauche, um mich zu analysieren. Denn auch ich habe natürlich Fehler gemacht, die mir mittlerweile bewusst sind und an denen ich arbeiten muss.

Ich brauche den Abstand, um für mich entscheiden zu können, ob ich noch Chancen sehe und ob ich noch Hoffnungen haben sollte.

Es ist mittlerweile einige Zeit vergangen, in der mir auch mehr und mehr die negativen Seiten unserer Beziehung bewusst werden. Diese hatte ich wochenlang verdrängt, weil ich einfach noch so viel Hoffnungen hatte.

Mal angenommen, meine Ex würde heute wieder Kontakt aufnehmen, um mit mir über eventuelle Chancen eines Neubeginns zu reden, ich wüsste nicht, was ich ihr antworten soll.

Deshalb wäre der jetzige Zeitpunkt unklug und deshalb auch die Kontaksperre, die ich weiterhin aufrecht erhalten werde.

Wenn ich mit meinen Gedankengängen fertig bin, werde ich eine Entscheidung für mich gefällt haben. Und dann gibt es von meiner Seite aus zwei Möglichkeiten für den Fall, dass sie sich wieder meldet, um einen Neuversuch zu starten:

Entweder gibt es von mir ein klares Nein oder wir müssen uns zusammen setzen, um über den Weg eines Neuversuchs zu reden. Es muss dann aber auch beiden klar sein, dass dieser Weg steinig wird und strikt eingehalten werden muss.

Ich zweifle mittlerweile sehr an eine weitere gemeinsame Zukunft. Ich denke, dass es auf ein klares Nein hinaus laufen wird.

Du siehst also, dass es diverse Möglichkeiten bei einer erneuten eventuellen Kontaktaufnahme gibt. Es hängt eben von vielen Faktoren (Zeitpunkt, eigene Einstellung und die des Ex-Partners usw.) ab.

Deshalb sprach ich auch von einem Wunder, da die Voraussetzungen bei uns im Moment denkbar ungünstig sind. Ich weiß, dass es jetzt und in nächster Zeit nicht passieren wird (wenn überhaupt).

Für mich ist nur klar, dass ich an der Kontaktsperre nichts, aber auch wirklich nichts ändern werde.

Dir nun den richtigen Tipp zu geben, ist denkbar schwierig, da ich ja auch eure Hintergründe nicht kenne. Ich kann nur dazu raten, die Zeit während der Kontaktsperre für dich zu nutzen, um nachzudenken, zu analysieren und dich ebenfalls zu fragen, ob Hoffnungen noch berechtigt sind.

Da er sich von dir getrennt hat, muss er auch wieder auf dich zukommen, wenn er noch Chancen sieht. Bis dahin hast du vielleicht schon eine Antwort parat.

Meldet er sich nicht, ist die Sache dann wohl entschieden (wie es dann auch bei mir der Fall sein würde).

Aber du musst es selbst wissen. Wenn dein Gefühl etwas anderes sagt (Kontakt aufnehmen), dann musst du es tun. Verwechsle aber dein Gefühl nicht mit der Hoffnung, die du noch hast. Entscheide erst, wenn du dir 100% sicher bist.

So, die Mittagspause ist um, und ich muss wieder arbeiten. Meine Kollegen denken schon, ich arbeite gerade an meinen Memoiren ;D...

Wie auch immer es für dich ausgehen mag, wünsche ich dir viel Glück dabei. Und es wird auch wieder bessere Zeiten für dich geben. Du musst nur fest an dich glauben!

Liebe Grüße

Tutangus

30.07.2003 13:26 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag