Zitat von Ladyredhead: Ich weiss das er natürlich wieder zurück zu mir kommen wird
Und dann lass ihn nicht zurück. Na hör mal, du bist doch kein Spielball.
Zitat von Ladyredhead: Ich hasse meine Gefühle, meine liebe, er war DER Mann für mich
WAR! Alles Illusion. Du siehst jetzt wie sein wahres Gesicht ist.
Zitat von Ladyredhead: man sieht ja dass seine Entscheidungsfindung mehrere Monate dauerte und diese Entscheidung auch bestimmt jz noch nicht getroffen richtig hat..
Du bist jetzt diejenige die entscheidet, wenn er wieder ankommt! Willst du dir und eurer Tochter so ein Hin und Her antun?
Zitat von Ladyredhead: wie verbiete ich meinem Herz weiterhin Hoffnung zu haben?
Fühl dich virtuell mal gedrückt. Das muss alles sehr schwer für dich sein. Aber hör nicht auf dein Herz, hör auf deinen Kopf in diesem Fall! Sonst geht dein Herz noch mehr kaputt. Manchmal bringen Hoffnungen nur Unheil und kein Happy End. Dein Ex wird sich nicht ändern, schau wie er lügt, wie er betrügt, wie er keine Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen kann. Wirkt für mich so, als hätte er massive psychische Probleme, denn so benimmt sich kein erwachsener, gestandener Mann. Und scheinbar belügt er ja sogar fremde Menschen in einem Forum. Warum eigentlich? Kann ich dir sagen, damit seine Selbstlügen aufrecht erhalten bleiben, für ihn selbst. Ansonsten macht es keinen Sinn, fremde Menschen zu belügen, die einem eigentlich völlig egal sein könnten.
Ich würde dir aber dringend empfehlen, dir deinen eigenen Wert klar zu machen, denn eine Frau, die ihren Wert kennt, wird sich auf so einen „Mann“ nicht wieder einlassen. Und es wäre gut für dich, dich beziehungstechnisch nicht mehr auf ihn einzulassen.
Und @KeinHeld deinen Namen hast du gut gewählt. Du bist wirklich kein Held, aber das Zeug zu einem Villian hast du auch nicht. Denn selbst die Bösewichte wissen was sie wollen, und tun konsequent etwas dafür und bereuen ihre Entscheidungen nicht nach zwei Wochen und verkrümeln sich dann wieder, um dann wieder zurückzukommen, weil sie auch die nächste Entscheidung bereuen. Betrug hin oder her, dein ganzes nachträgliches Verhalten und dieses Hin und Her und dieser Egoismus gehen gar nicht. Sei einmal ein Mann und bleib jetzt standhaft und lass deine Exfreundin in Ruhe, damit sie heilen kann.
Und, findet beide eine Elternebene, damit euer Kind möglichst unbeschadet aus der Sache rauskommt. Eine klare Linie, Standhaftigkeit und das Gefühl ihr seid beide trotz Trennung da. Und nicht, heute ist Papa weg, aber morgen steht Papa vielleicht wieder vor der Tür, weil er so traurig ist, dass er alles in die Tonne gekickt hat, aber übermorgen ist er dann wieder weg, weil die Affäre Schmetterlinge in Papis Bäuchi auslöst und er das vermisst. Wat‘n Waschlappen
🙄 Sorry.
Aber liebe redhead, hier musst du aus Liebe zu deiner Tochter jetzt auch wirklich mal konsequent bleiben und auf deinen Kopf hören. Sonst wird ihr unterbewusst vermittelt, dass es irgendwie normal ist, dass eine Frau/Mutter alles so hinnehmen muss, wie der Mann es gerade will. Könnte eventuell zu ungesunden Beziehungsmustern bei deiner Tochter führen, in entfernter Zukunft. Wie wertvoll eine Frau und Mutter ist, lernt sie nämlich u.a hauptsächlich von dir, in ihrer Prägungszeit und auch von ihrem Vater, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen, deswegen musst du dich halt selbst genug lieben und dir selbst genug wert sein, um das vermitteln zu können, indem du so handelst: Stop! Bis hier hin und nicht weiter. Ich bin wertvoll und ich lasse mich nicht benutzen und mit mir spielen.
Und trotzdem, trotz all dem, könnt ihr gute Eltern sein, indem ihr offen kommuniziert, und trotzdem auf Elternebene funktioniert und da seid. Alles sehr schwierig, Ich weiß. Aber ihr habt nunmal nicht nur die Verantwortung für euch allein, sondern auch für ein heranwachsendes tolles Wesen, das mehr mitbekommt, als man meist denkt und bei dem euer Handeln Spuren hinterlassen wird. Ob es gute oder schlechte Spuren sind, liegt am Ende in eurer Hand.
Genug Gefasel von mir. Ich wünsche dir und der kleinen alles Gute.