Was geht denn hier ab
🤬 Die Mutter benutzt das Kind als Waffe gegen den Vater und alle klatschen Beifall, weil er sich der Frau gegenüber nicht korrekt verhalten hat. Das verdient Zuspruch? Weia! Das Kindeswohl ist sch...egal, wenn der Papa abgestraft werden kann. Echt jetzt?
Zitat von KeinHeld: Ich habe mich entschieden mich zu trennen, versuche für die kleine und mich ein geordnetes leben aufzubauen.
Sehr gut, das ist sicher eine vernünftige Entscheidung.
Zitat von KeinHeld: Leider versucht die Kindsmutter, mir mit jeden fiesen Trick den Umgang mit meiner Tochter zu unterbinden.
Angefangen von androhungen körperlicher Gewalt wenn ich einen Arzttermin der kleinen mit wahrnehmen möchte, über Widersprüchlichen Aussagen wenn ich sie zu mir holen kann.
Mittlerweile wird mir gedroht meine verbliebenen Sachen zu zerstören, bzw auf die Straße zu setzen, jetzt will sie eine größere Entfernung zu mir umziehen mit der kleinen, damit kein Wechselmodell was wir gerade betreiben mehr möglich ist.
Ja so sieht es aus, ich werde bedroht, mir wird die kleine vorenthalten, und ich lebe in Angst was mit meinen Sachen geschieht.
Was hast du unternommen, um die Instrumentalisierung eurer Tochter zu unterbinden, von wem wirst du unterstützt, bist du anwaltlich vertreten, ist das Jugendamt involviert? Deine Ex darf nicht mit der Tochter ohne dein Einverständnis einfach umziehen. Hier brauchst du dringend anwaltliche Beratung und die Unterstützung von Beratungsstellen wie Jugendamt, Erziehungsberatung. Handle hier konsequent und schnell. Wie geht es eurer Tochter im Wechselmodell? Kannst du zur Not die Mutter ziehen lassen und das Kind allein betreuen?
Aktuell braucht ihr dringend klare Regelungen, wer wann die Kleine betreut, schriftlich festgehalten und dokumentiert, so dass deine Ex nicht glaubt, allein bestimmen zu können. Lass dich bitte vom Jugendamt beraten. Es geht um das Wohl eurer Tochter und nicht um eure verkorkste Paarbeziehung.