Zitat von Brightness2: Was geht denn hier ab Die Mutter benutzt das Kind als Waffe gegen den Vater und alle klatschen Beifall, weil er sich der Frau gegenüber nicht korrekt verhalten hat. Das verdient Zuspruch?
Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht.
Ich bin als selbst Betrogene tendenziell auf der Seite der betrogenen Partner und kann deren Wut und Schmerz durchaus nachvollziehen. Aber ich bin 100%ig auf Seite der Kinder, die dazwischen hängen. Die hat man als Eltern rauszuhalten und dafür zu sorgen, dass es Ihnen trotzdem weitestgehend gut geht. Dafür müssen die eigenen Befindlichkeiten einfach zurückstehen.
Zitat von Markus1977: Es ist nicht ok, was hier grad passiert. Aber wenn man einen Menschen so demütigt, muss man mit einer Reaktion rechnen. Auch wenn diese halt so extrem ausfällt wie hier.
Nein, mit so einer Reaktion muss man meiner Meinung nach unter erwachsenen Menschen nicht rechnen.
KeinHeld hat rumgeeiert und sich seiner Expartnerin gegenüber nicht gut verhalten. Ist doof, passiert aber massenhaft. Hinzu kommt, dass die Ex seine Eierei monatelang wissentlich mitgemacht hat. Wenn sie sich gedemütigt fühlt, dann sollte sie sich ihren eigenen Anteil daran angucken.
Von Liebe habe ich bei ihr wenig gelesen, sondern vor allem von gewinnen wollen. Mit dem gemeinsamen Kind als Faustpfand.
Zitat von Name: Der TE ist mir einfach nicht plausibel bzw. seine Beiträge nicht so ernst zu nehmen.
Da geht es mir wie @Brightness2 : Mir fällt schwer, überhaupt einen der 3 Beteiligten ernst zu nehmen; die beiden Frauen noch weniger als @KeinHeld , der als einziger recht rational bleibt und bereits öfters zugegeben hat, sich unfair und wie ein @rsch verhalten zu haben. Was soll er denn machen? Bei der Ex bleiben, auch wenn er sie nicht mehr liebt?
Ob Dein warmer Wechsel Dich dauerhaft glücklich macht, wird sich erst zeigen müssen. Momentan solltest Du Dein Hauptaugenmerk auf die Umgangsregelung mit Deiner Tochter und nicht auf die neue Beziehung legen. Geh zum Anwalt, lass Dich beraten und regel das.
Zu Deinen Sachen: Liste sie auf, falls noch nicht geschehen und nenne Deiner Ex Auswahltermine, an denen Du sie abholen kannst. Wenn sie etwas davon zerstört, kannst Du sie anzeigen - bei 13 T-Shirts würde ich das nicht machen, bei einem teuren IT-Equipment oder persönlichen Dokumenten sehr wohl. Das würde ich ihr auch so mitteilen.
Deine Dinge aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung rauszubekommen hast Du jetzt lange genug schleifen lassen, den Schuh musst Du Dir selber anziehen.