1477

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

R
Zitat von alleswirdbesser:
hier jetzt zu behaupten das Wohl seines Kindes wäre ihm ganz wichtig

Hab ich doch gar nicht behauptet. Im Gegenteil, ich habe mehrfach betont, dass beide Eltern viel zu wenig den Fokus auf dem Kind und sein Wohl haben.

09.03.2024 17:32 • #481


alleswirdbesser
Zitat von Renama:
Hab ich doch gar nicht behauptet.

Ich meinte den TE.

09.03.2024 17:51 • x 1 #482


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


E
Zitat von So-What:
Ähhhh, doch! Genau das ist es.

In einer perfekten Welt, ist es das.
Nur die haben wir nicht.

09.03.2024 17:52 • #483


B
Zitat von Seneca22:
Und immer wieder bestätigt.

Confirmation bias. Klassische Vorgehensweise, sich selbst zu bestätigen.
Zitat von alleswirdbesser:
Denn jedes Mal wenn er im Bett einer anderen landete, willentlich versteht sich, hat er sich um die Kleine und dass er die Familie kaputt machen könnte, nicht gekümmert.

Was meinst du mit willentlich und warum soll das die ohnehin auf tönernen Füßen stehende Familienkonstellation nachhaltiger beeinflusst haben als andere Freizeitbeschäftigungen oder Arbeit, bei denen Eltern sich auch klassischerweise temporär nicht um die Kinder kümmern?
Zitat von alleswirdbesser:
Auch das Leben der Kinder wird gravierend durch die Trennung verändert.

Jep. Egal aus welchem Grund. Deshalb ist auch das permanente Abarbeiten an Affären und die damit einhergehende Instrumentalisierung der Kinder ermüdend.

09.03.2024 18:09 • x 1 #484


S
Zitat von Emily:
In einer perfekten Welt, ist es das. Nur die haben wir nicht.

Deshalb muss man ja nicht gleich jemand feiern, weil er sich als Vater auch wie einer verhält.

Und ja, die Welt ist nicht perfekt. Wird sie nie sein. Aber man kann für sich entscheiden, dass man einen Beitrag in die richtige Richtung leistet, anstatt bei anderen zu gucken, was die alles noch schlimmer machen.

09.03.2024 18:41 • x 4 #485


E
Zitat von So-What:
nicht gleich jemand feiern,

Ich feier den TE nicht, nur anerkenne seinen Willen, sich um seine Kinder zu kümmern. Und er verhält sich da eindeutig reifer, als seine Ex. (Wenn es stimmt, was er hier berichtet).
Wieso darf er nicht zum Arzttermin mitgehen? Das sind doch Machtspielchen vom Feinsten.

Zitat von So-What:
bei anderen zu gucken, was die alles noch schlimmer machen.

Ich tue meinen Teil dazu, keine Sorge.
Und ich schaue auch nicht bei anderen, was sie schlimmer machen, sondern versuche Mitmenschen und auch mir selbst klar zu machen, dass es immer größere Schicksale gibt, als der Lebenszustand, in dem sie sich gerade befinden oder mal befunden haben.

09.03.2024 18:50 • x 1 #486


S
Zitat von Emily:
Ich tue meinen Teil dazu, keine Sorge

Damit habe ich Dich nicht persönlich gemeint, sondern allgemein betrachtet.
Zitat von Emily:
Und er verhält sich da eindeutig reifer, als seine Ex.

Wenn es auch stimmt, was er hier erzählt.

Es ist schwierig jemand, der Jahre hin und her gesprungen ist, mit Taten und Meinungen, sich durchwindet und die bestmögliche Lösung für sich selbst sucht und das dreimal wieder korrigiert, abzukaufen, dass er plötzlich straight ist und Verantwortung übernimmt.

Edit: Damit möchte ich nicht seine Frau verteidigen. Aber ich bin nicht sicher, ob seiner Glaubwürdigkeit.

09.03.2024 19:11 • x 3 #487


E
Zitat von So-What:
Es ist schwierig jemand, der Jahre hin und her gesprungen ist, mit Taten und Meinungen, sich durchwindet und die bestmögliche Lösung für sich selbst sucht und das dreimal wieder korrigiert,

Dieses Verhalten ist in der Tat nicht korrekt. Aber es gab da auch eine Partnerin dazu, die es mitgemacht hat, das darf man nicht vergessen.
Einmal, okay, würde ich auch noch vergeben, auch weil es um das Kindeswohl geht. Aber mehrfach?

09.03.2024 19:20 • #488


S
Das ist auch richtig. Es gibt immer auch jemand, der es mit sich machen lässt.
Allerdings hat er auch erwähnt, dass sie das Wechselmodell machen. Und gleichzeitig, dass sie ihm mit Kindesentzug droht. Auch wieder so ein Durcheinander, was mir persönlich nicht hilft seine Geschichten zu glauben.

09.03.2024 19:30 • x 2 #489


Sitamun
Zitat von Emily:
In einer perfekten Welt, ist es das.
Nur die haben wir nicht.

Hm und was heißt das? nicht mehr versuchen? Aufgeben?

09.03.2024 19:35 • #490


E
Zitat von Sitamun:
mehr versuchen? Aufgeben?

Ich bin der Meinung, aufgeben tut man nur einen Brief.
Ich möchte ja eine ideale Welt. Hab mich aber damit abgefunden, dass es diese nicht gibt.

09.03.2024 19:44 • #491


Susanna
@Emily

Zitat von Emily:
So sehen leider mittlerweile die Mehrheit der Familienverhältniss aus.


Wie bitte WAS?! Wie kommst Du denn auf DAS schmale Brett?

09.03.2024 20:41 • x 1 #492


L
@Emily seine Kinder?er hat EINS!

09.03.2024 22:39 • x 1 #493


E
Zitat von Littlebrokenhea:
@Emily seine Kinder?er hat EINS!

Mein Gott, dann hat er eins.
Sind jetzt die Erbsenzähler unterwegs?
Ob jetzt eins oder fünf, kümmern will er sich, das zählt!

09.03.2024 22:51 • #494


L
@Emily wo steht es das er sich kümmern Will? Hab nichts davon gelesen.

09.03.2024 22:54 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag