1477

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

A
Zitat von Emily:
Mein Gott, dann hat er eins. Sind jetzt die Erbsenzähler unterwegs? Ob jetzt eins oder fünf, kümmern will er sich, das zählt!

Was hat Gott damit zu tun ?
Außerdem merkt man an falschen Angaben , wie genau mitgelesen wurde .

09.03.2024 22:55 • x 2 #496


S
@Emily
Zitat von Emily:
Ob jetzt eins oder fünf, kümmern will er sich, das zählt!

Dann soll er sich halt kümmern, hindert ihn ja keiner. Er hat das WECHSELMODELL, da träumen andere davon.

Zitat von Emily:
Und er verhält sich da eindeutig reifer, als seine Ex. (Wenn es stimmt, was er hier berichtet).
Wieso darf er nicht zum Arzttermin mitgehen? Das sind doch Machtspielchen vom Feinsten.

klar, 5 Jahre alles po.ppen, was geht, eine Affäre führen, hin und her wechseln, ( ja geschenkt, das haben beide Damen mitgemacht) ewig nicht wissen was er will- aber ER ist total und eindeutig reifer als seine Ex, die was genau macht? ach ja, ihm das Wechselmodell zu geben.

Warum er nicht zum Arzt Termin darf- weil es nicht seine Woche ist. Und seine Ex auch ein Recht darauf hat, ihn nach der ganzen K.acke erst mal nicht sehen zu wollen, würde ihr auch jeder hier raten.

Und wie ernst man nehmen kann, was er hier berichtet, hat schon die erste Nachfrage gezeigt. - gar nicht.

Zitat von Renama:

Es ist retrospektiv und damit tendenziell verzerrt. Und angesichts der folgenden Dynamik: nö. Glaube ich nicht.


Ja klar natürlich darf das nicht stimmen, wenn er nach seiner Affäre erzählt, dass sein Familienleben und seine Beziehung gut waren.

Wenn er dabei und danach erzählt, dass alles ganz schlimm ist, ist das nämlich weder retrospektiv noch tendenziös.....

09.03.2024 23:07 • x 2 #497


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


E
Zitat von Littlebrokenhea:
wo steht es das er sich kümmern

Hier
Zitat von KeinHeld:
habe dafür extra mit meinen Arbeitgeber andere Arbeitszeiten vereinbart so das ich sie aller Zwei Wochen komplett betreuen kann.

Hier

Zitat von KeinHeld:
Morgen ist ein wichtiger Arzttermin der kleinen Maus, wobei ich als papa gern dabei bin,

Hier

Zitat von KeinHeld:
Ich hoffe einfach das sie sich beruhigt und einsieht das wir als Eltern weiter da sein können für unsere Tochter.

Hier

Zitat von KeinHeld:
ich unternehme viel um ihr zu zeigen das ich immernoch für sie da bin.

Hier

Zitat von KeinHeld:
möchte einfach für meine Tochter der Papa sein der ich immer war.

Hier

Zitat von KeinHeld:
Ich war und bin immer für meine Tochter da, ich war vielleicht ein schlechter Partner aber kein schlechter Vater.

Hier
Und zum Abschluss nochmal hier:

Zitat von KeinHeld:
Nicht umsonst habe ich so lange gezögert die Beziehung zu verlassen, mir wurde oft gedroht das ich meine kleine dann nicht mehr sehen darf,


Soviel zum genauen Mitlesen @Abendrot

09.03.2024 23:09 • x 2 #498


E
Zitat von SchlittenEngel:
Warum er nicht zum Arzt Termin darf- weil es nicht seine Woche ist.

So was ist wieder typisch.
Was die Ex will, hat da nichts dabei zu suchen. Das Kind hat ein Recht auf beide Elternteile!
Und ich möchte eindrücklich betonen:
Der TE hat sich letztklassig benommen, finde sein Verhalten schwach und niveaulos. Aber jetzt ist der Karren schon an die Wand gefahren, und das Einzige, was noch zählt, ist das Kind.
Und in solchen Situationen tendieren die enttäuschten Exen das Kind als Waffe zu benutzen - und das ist moralisch genauso verwerflich wie Fremd...vög. und hat psychologisch viel größere Auswirkungen auf die Entwicklung.

09.03.2024 23:14 • #499


A
Zitat @KeinHeld:
Wir haben zusammen gehalten für das Kind, und es wurde immer schöner, liebevoll, vertrauter.
Die kleine kam zur Welt, ein Jahr verging und ich habe zum ersten mal meine Partnerin betrogen. Einmalig dachte ich. doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung ohne das meine Freundin etwas mitbekam.
Sie gab mir viele Freiheiten, konnte mich entfalten, ich unterstütze sie im Gegensatz auch, wir hielten zusammen, haben viel geschaffen und erlebt. Wir waren das Paar was niemals auseinander gehen würde.

Tja , so kann es gehen wenn man sich nicht unter Kontrolle hat und 5 Jahre nicht aufrichtig ist .
Wie soll man jemandem Vertrauen , der so hinterfrotzig ist ?
Wer soviel Potential zum Lügen hat und das dauerhaft , macht sich auch bei mir unglaubwürdig .

Nur eines sollte seine EX nicht , das Kind mit einbeziehen ,aus Wut .

Was den Arzttermin betrifft , es war ihre Woche und dass sie den EX nicht dabei haben will verständlich .
Sollen sie dem Kind auch hier noch etwas vorspielen ,was verständlicher Weise seine EX überfordert ?
Papa , Mama zusammen zum Arzt ,eitel Freude Sonnenschein ?

09.03.2024 23:21 • x 2 #500


S
Zitat von Emily:
So was ist wieder typisch.
Was die Ex will, hat da nichts dabei zu suchen. Das Kind hat ein Recht auf beide Elternteile!

Interessehalber - kannst Du keine 2 Sätze hintereinander lesen oder willst Du nicht?
Zitat von SchlittenEngel:

Warum er nicht zum Arzt Termin darf- weil es nicht seine Woche ist. Und seine Ex auch ein Recht darauf hat, ihn nach der ganzen K.acke erst mal nicht sehen zu wollen, würde ihr auch jeder hier raten.


Seine Ex hat übrigens auch Rechte- nämlich das Recht, über die Sch.eisse die er angerichtet hat, wegzukommen und da ist wohl, dass er ihr ein paar Wochen nicht über den Weg läuft nicht zu viel verlangt.

Er darf mal nicht mit zum Arzt - wow! ( das machen übrigens die wenigsten zusammenlebenden Eltern gemeinsam)
dafür hat er das WECHSELMODELL, mehr Recht auf beide Elternteile geht bei Trennung kaum.

09.03.2024 23:22 • x 2 #501


Susanna
Zitat von Littlebrokenhea:
@Emily wo steht es das er sich kümmern Will? Hab nichts davon gelesen.

Ich ja. Komisch, oder?

09.03.2024 23:29 • x 2 #502


A
Vielleicht hat @KeinHeld ja jetzt die Liebe seines Lebens gefunden .
Er bewegt sich deshalb in ruhigen Gewässern , andere Frauen sind ihm gleichgültig , das wäre gut, wenn es so wäre .
Dann bestünde die Möglichkeit seinem Kind auch Stabilität ohne Dramen zu bieten und mit der Zeit wird es entspannter werden , auch zwischen ihm und seiner EX .
Kontinuität , Ausgeglichenheit wären von Vorteil , statt bei dem ganzen gehacke auf Kosten des Kindes mitzumachen , siehe Arzttermin .

09.03.2024 23:56 • x 1 #503


L
@Abendrot sie wird nicht die einzigste bleiben die er verarschen wird, einmal Fremdgeher und Lügner, immer so ein Mensch! Fakt.

09.03.2024 23:58 • #504


A
Zitat von Littlebrokenhea:
@Abendrot sie wird nicht die einzigste bleiben die er verarschen wird, einmal Fremdgeher und Lügner, immer so ein Mensch! Fakt.

Das ist kein Fakt , niemals sollte man Menschen in solche Kategorien / Schubladen einordnen .

10.03.2024 00:01 • x 1 #505


L
@Abendrot nur blöd das er das mehr als einmal bewiesen hat

10.03.2024 00:03 • #506


CocosPool
Zitat von Emily:
Und generell macht es das Leben viel einfacher, wenn man seine Sichtweise überdenkt, und sieht, dass es Leuten noch schlechter geht als einem selbst.
Kann auch demütig machen, und man sieht, was man alles hat.

Mal abgesehen von diesem Thema: Danke und sowas von Zustimmung!
Zitat von Abendrot:
Mir geht es also gut weil ich nur einen Banscheibenvorfall habe und keinen Krebs .
Gut dann bin ich jetzt fröhlich .

Ja. Solltest du definitiv sein.

10.03.2024 00:11 • x 2 #507


E
Na, einige Damen hier strotzen ja nur so vor einer einzigen Sache,
nämlich Frustration.

Kann mir so richtig die hasserfüllten, rot funkelnden Augen beim Verfassen der wiederholten Anklagen gegen den TE vorstellen

Und wenn ihr ihm nochmal, und nochmal eins auf die Mütze gebt, wird sich trotzdem nichts ändern, und eure eventuellen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit werden dadurch auch nicht gemildert. Irgendwann im Leben muss man auch mal verzeihen können, und wenn schon nicht verzeihen, dann wenigstens es mal gut sein lassen mit der Daueraufregung, anstelle von tabula rasa.

@CocosPool
Danke für deine Zustimmung. Manche Menschen verstehen einen ja doch.

10.03.2024 00:16 • x 1 #508


L
@Emily Jeder bekommt was er verdient, er sicher eher als er denkt.

10.03.2024 00:20 • #509


A
Zitat von Emily:
Na, einige Damen hier strotzen ja nur so vor einer einzigen Sache, nämlich Frustration. Kann mir so richtig die hasserfüllten, rot funkelnden Augen beim Verfassen der wiederholten Anklagen gegen den TE vorstellen Und wenn ihr ihm nochmal, und nochmal eins auf die Mütze gebt, wird sich trotzdem nichts ...


Na , du hast ja die Wahrheit wohl wirklich erkannt , hasserfüllte rote Augen .....
Nee , ich wurde nie in meinem Leben betrogen und hasserfüllt bin ich auch nicht .
Ich mag nur keine Lügner , die ständig auf ihren Vorteil bedacht sind und sich dann mit ein paar Worten versuchen in ein besseres Licht zu rücken .
Mehr schreibe ich dazu nicht , es sei denn der TE meldet sich wieder zu Wort .
Es sind sonst Kleinscharmützel der User untereinander .

10.03.2024 00:27 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag