1477

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

E
Zitat von Littlebrokenhea:
Jeder bekommt was er verdient, er sicher eher als er denkt.

Und schon geht es fröhlich weiter...
Hass kann man auch gut in eine andere Richtung kanalisieren.

Schau mal, meine beste Freundin ist seit sechs Jahren mit einem ehemals (?) notorischen Fremdgänger zusammen. Er hatte sogar zwischendurch mit ihr Schluss gemacht, hatte eine andere.
Seit knapp einem Jahr sind sie wieder zusammen. Er bemüht sich sehr.
Ich verachte solche Menschen eigentlich, er verhält sich oft großkotzig, ist nicht sehr gebildet, glaubt es aber.
Ich könnte jetzt immer weiter auf ihm rumhacken, mich in Rage reden. Meine Freundin gegen ihn aufhetzen. Bringt es was? Nö.
Es war die Entscheidung meiner Freundin, sich ihn als Partner auszusuchen.
Aber eine Frage stelle ich mir wiederholt : was sagt eine solche Partnerwahl eigentlich über meine Freundin aus? Just sayin'...

Zitat von Abendrot:
hasserfüllte rote Augen .....


Bei der Vehemenz und der Härte, die hier teilweise rüber kommen, ist das ein Bild, das einem einfallen kann...

10.03.2024 00:30 • #511


S
Zitat von Abendrot:
Das ist kein Fakt , niemals sollte man Menschen in solche Kategorien / Schubladen einordnen .

Sagen wir so, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fremdgeher wieder fremdgeht, ist deutlich erhöht:

„….in ESI in the first relationship were three times more likely to report engaging in ESI in their next relationship compared to those who did not report engaging in ESI…“

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28785917/

Ist so.

10.03.2024 11:51 • x 4 #512


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


A
Zitat von Emily:
Wieso darf er nicht zum Arzttermin mitgehen? Das sind doch Machtspielchen vom Feinsten.

Weil die Ex sich gedemütigt fühlt?
Weil die Ex auch ein Recht auf Privatsphäre hat bzw. darauf den Kontakt auf die absolut notwendigen Termine zu beschränken?
Soweit ich es hier gelesen habe geht es um einen Routine-Termin, da reicht es wenn der andere Part über die Ergebnisse informiert wird.

10.03.2024 15:50 • x 4 #513


S
Und es gibt einen erblich genetischen Anteil am Fremdgehen:

„Das Ergebnis: Jeder Vierte mit einer bestimmten Variante des Gens DRD4, ist seinem Partner schon einmal untreu gewesen. Der Grund: Die bestimmte Variante von DRD4 beeinflusst das Level des Botenstoffes Dopamin im Gehirn. Ein Seitensprung wirkt demnach wie ein Rausch.“

https://mobil.news.at/a/affaere-liegt-f...%20der,veränderte%20Form%20von%20Vasopressin%20aufweisen.

Das soll keine Entschuldigung sein, aber offenkundig wird der Hang zum Fremdgehen auch vererbt.

10.03.2024 16:01 • x 2 #514


R
Zitat von SchlittenEngel:
natürlich darf das nicht stimmen, wenn er nach seiner Affäre erzählt, dass sein Familienleben und seine Beziehung gut waren

Hat niemand gesagt, dass es nicht sein darf. Ich glaube es so nicht, habe auch geschrieben warum das so ist (Betrug, offenbar keine Liebe zu der Frau seitens des TE) und dazu darf jeder gern eine andere Meinung haben - auch ohne die Augen zu verdrehen.

10.03.2024 18:14 • #515


B
@Seneca22
Diese Studie mit 490 Teilnehmern, die noch nicht einmal repräsentativ die Ethnien der USA repräsentieren, halte ich in ihrer Aussagekraft für.....
schwierig.
Man könnte auch das Kapitel Limitations lesen. Es ist ein Offenbarungseid für eine wirklich gute Aussagekraft.

10.03.2024 18:23 • x 1 #516


S
@Renama
Ja hast du erklärt -
Weil retrospektiv und tendenziös.

Und ich darf mich wundern ( und sogar die Augen verdrehen) wie man das Gegenteil ( das diese Kriterien viel mehr erfüllt) so bereitwillig glaubt.

Aber wie du sagst, deine Meinung dir, meine Meinung mir.

Wissen wird es nicht mal der TE selbst noch. ( der mMn niemand außer sich selbst tatsächlich liebt)

10.03.2024 18:39 • x 1 #517


Susanna
@SchlittenEngel

Zitat von SchlittenEngel:
Warum er nicht zum Arzt Termin darf- weil es nicht seine Woche ist.

Genau, und wenn das Kind während IHRER Woche einen Autounfall hat und im Krankenhaus liegt, darf der Vater nicht ins Krankenzimmer. Davor steht nämlich mit ausgebreiteten Armen der Racheengel Mutti.

10.03.2024 19:31 • x 1 #518


A
Zitat von Susanna:
@SchlittenEngel Genau, und wenn das Kind während IHRER Woche einen Autounfall hat und im Krankenhaus liegt, darf der Vater nicht ins Krankenzimmer. Davor steht nämlich mit ausgebreiteten Armen der Racheengel Mutti.

Du wirst unsachlich und stellst eine Annahme in den Raum .
Was hat eine Ausnahmesituation mit einem geregelten Wochenablauf zu tun ?

10.03.2024 19:59 • x 2 #519


VictoriaSiempre
Zitat von Emily:
Wieso darf er nicht zum Arzttermin mitgehen? Das sind doch Machtspielchen vom Feinsten.

Bei Routineuntersuchungen meines Kindes sind wir niemals zu zweit als Eltern aufgeschlagen, sondern immer nur entweder Mama (meist ) oder Papa. Das hab ich auch bei 99,9 % der anderen Eltern so beobachtet. Ich verstehe die Welle nicht, die wegen diesem Kinderarztbesuch gemacht wird; sowohl vom TE als auch von anderen User/innen. Das ist doch echt die kleinste (wenn überhaupt) Baustelle, die KeinHeld und seine Ex haben.

Bei einer schweren Erkrankung oder einem Unfall sieht es natürlich anders aus.

10.03.2024 20:16 • x 7 #520


E
Zitat von VictoriaSiempre:
verstehe die Welle nicht,

Und ich wiederum verstehe die Welle nicht, die jetzt wegen meiner Aussage getätigt wird. Fakt ist: das war eine zutiefst toxische Beziehung, und jetzt wird von BEIDEN Parteien auf dem Rücken des Kindes der Machtkampf wieter ausgetragen.

Wenn man schon keine erwachsene Beziehung zusammen bringt, dann kann man sich wenigstens für das Kind zusammen reißen. Und ja, wahrscheinlich ist es besser sie sehen sich einige Zeit nicht, bis die Wunden ein bisschen zugeheilt sind. Aber generell, als erwachsene Person, würde ich mich freuen, wenn der Vater zu einem Arzttermin mitkommen möchte. Denn das Kind freut sich sicher, wenn es mal beide Eltern hat, und da werd ich mich wohl für eine Stunde zusammen reißen können.
Aber nein, mimimi, der böse Betrüger will sich um sein Kind kümmern, ich das arme Opfer halte ihn nicht aus.
Ich wiederhole : die Dame hat das Spiel ewig mitgemacht, hier werden viel zu wenig ihre Anteile gesehen. Denn wenn ich ein bisschen Menschenverstand habe, schmeiß ich dieses Subjekt nach dem ersten Mal raus, weil ich eine Verantwortung für mein Kind habe, und auch für mich.

10.03.2024 20:33 • #521


Ema
Zitat von Emily:
Aber nein, mimimi, der böse Betrüger will sich um sein Kind kümmern, ich das arme Opfer halte ihn nicht aus.

Ich würde mir die Frage stellen, ob er vor der Trennung auch schon darauf bestand, bei allen Artzterminen dabei zu sein.
Wenn nein, dann würde ich es als Machtkampf seinerseits betrachten, wenn er es jetzt plötzlich will und ihm entsprechend den Vogel zeigen.

10.03.2024 20:36 • x 6 #522


K
Zitat von Ema:
Ich würde mir die Frage stellen, ob er vor der Trennung auch schon darauf bestand, bei allen Artzterminen dabei zu sein. Wenn nein, dann würde ich ...

Ich war bei jedem Arzttermin dabei soweit es beruflich ging, war mit der kleinen sogar alleine im Krankenhaus als etwas ernstes im Raum Stand und ein Krankenhaus Aufenthalt notwendig war.

Ich versuche meiner kleinen immer den halt zu geben den sie braucht bei Arztterminen oder dergleichen.

10.03.2024 20:43 • x 1 #523


L
Traurig wie viele sich hier ein Urteil über eine Beziehung bilden die man von außen hin betrachtet nur sieht und niemand hinter die Fassade gesehen hat.

10.03.2024 20:43 • x 1 #524


Ema
Zitat von KeinHeld:
Ich war bei jedem Arzttermin dabei soweit es beruflich ging,

Damit ist meine Frage ja dann beantwortet.

Zitat von KeinHeld:
war mit der kleinen sogar alleine im Krankenhaus als etwas ernstes im Raum Stand und ein Krankenhaus Aufenthalt notwendig war

Das wiederum ist ja hoffentlich völlig selbstverständlich, dass du mit ihr ins Krankenhaus gehst, wenn etwas Ernstes im Raum steht.
Was denn sonst?

10.03.2024 20:46 • x 4 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag