1477

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

S
Zitat von Susanna:
@SchlittenEngel Genau, und wenn das Kind während IHRER Woche einen Autounfall hat und im Krankenhaus liegt, darf der Vater nicht ins Krankenzimmer. Davor steht nämlich mit ausgebreiteten Armen der Racheengel Mutti.

Muss die Mutter darauf Rücksicht nehmen, dass du zwischen einem normalen geplanten Vorsorgetermin ( der auch bei nicht getrennten Eltern fast immer nur von einem begleitet wird) und einem Unfall oder etwas schwerwiegendem nicht unterscheiden kannst?

Ich weiß ja zu schätzen, dass du jede Gelegenheit nutzt deine „Kunst“ zu zeigen, aber ernst nehmen kann ich solche Aussagen leider nicht.

10.03.2024 20:50 • #526


M
Zitat von Seneca22:
three times more likely to report

WIchtig: Es handelt sich hier in dieser Studie um Folgebeziehungen, also unabhängig vom Partner!

Was für mich sehr stark dafür spricht, dass es einfach Menschen gibt, die fremdgehen. Egal was die Partner (Betrogene) tun.

10.03.2024 20:50 • x 1 #527


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


E
Zitat von Littlebrokenhea:
Traurig wie viele sich hier ein Urteil über eine Beziehung bilden die man von außen hin betrachtet nur sieht und niemand hinter die Fassade gesehen hat.

Hast du das etwa nicht getan?

10.03.2024 20:50 • x 1 #528


S
@Emily
Zitat von Emily:
Ich wiederhole : die Dame hat das Spiel ewig mitgemacht, hier werden viel zu wenig ihre Anteile gesehen.

Nicht wirklich….
Zitat von KeinHeld:
doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung ohne das meine Freundin etwas mitbekam.



Zitat von Emily:
Fakt ist: das war eine zutiefst toxische Beziehung

Noch jemand, der das besser weiß, als die beiden selbst….
Zitat von KeinHeld:
dem Wissen das ich eine kleine Familie habe, worin ich mich eigentlich wohl fühlte, finanziell, sehr frei, Urlaube, geliebt von meiner Freundin. mir ging es wirklich gut, ich war Stolz auf meine kleine Familie.

10.03.2024 20:54 • x 2 #529


Susanna
Zitat von SchlittenEngel:
Muss die Mutter darauf Rücksicht nehmen, dass du zwischen einem normalen geplanten Vorsorgetermin ( der auch bei nicht getrennten Eltern fast immer nur von einem begleitet wird) und einem Unfall oder etwas schwerwiegendem nicht unterscheiden kannst? Ich weiß ja zu schätzen, dass du jede Gelegenheit nutzt deine ...

Zitat von KeinHeld:
Ich war bei jedem Arzttermin dabei soweit es beruflich ging, war mit der kleinen alleine im Krankenhaus als etwas ernstes im Raum Stand und ein Krankenhaus Aufenthalt notwendig war.

Ich versuche meiner kleinen immer den halt zu geben den sie braucht bei Arztterminen oder dergleichen.

10.03.2024 20:59 • #530


E
Zitat von SchlittenEngel:
Noch jemand, der das besser weiß, als die beiden selbst….

Wenn jemand in einem Atemzug sagt, dass er stolz auf seine Familie ist, sich geliebt fühlt, aber dennoch wahllos fremdgeht, dann hat diese Person ein gröberes Problem mit seinem Selbstwert, denn eine Frau reicht ihm nicht aus, um sich bestätigt zu fühlen.
Da hätten wir auf den ersten Blick den Schuldigen. Es kann aber nicht sein, dass die Kindsmutter nie irgendetwas geahnt hat, und seine Unsicherheiten werden sicher irgendwann zu spüren gewesen sein. Aber es stimmt, wir waren alle nicht dabei.
Das erklärt aber nicht den shitstorm, den der TE hier ausgelöst hat, weil er sich anonym an ein Forum gewandt hat.
Oder war ihm einfach langweilig, und wollte er Aufmerksamkeit? Ich vermute, sein jahrelanger Leidensdruck hat ihn eingeholt.

10.03.2024 21:01 • #531


S
@Susanna

Ja und ?

Und jetzt ist er halt nicht mehr dabei. Jetzt wohnt er auch nicht mehr daheim und ist auch nicht mehr bei jedem ins Bett bringen dabei und bei jedem Frühstück , denn die Eltern sind getrennt. Ist jetzt ja nicht gerade hochkomplex oder ?

10.03.2024 21:02 • x 2 #532


L
Wer weiss ob er nicht wieder in ein paar Monaten bei seiner ex vor der Tür steht, war ja scheinbar öfter schon der Fall. Er gibt ja auch nicht zu ob er mit seiner Affäre in einer Beziehung ist oder nicht. Sehr uneheliches Verhalten.

10.03.2024 21:16 • x 2 #533


S
@Emily
Zitat von Emily:
Das erklärt aber nicht den shitstorm, den der TE hier ausgelöst hat, weil er sich anonym an ein Forum gewandt hat.

Den Shitstorm wenn man es so nennen mag, hat er mMn auch zu Recht, dafür bekommen, dass er sein unsägliches hin und her nicht endlich beenden wollte.

Und jetzt stößt mir zumindest sein Selbstmitleid auf. Zum Einen ja, weil das alles Folgen seiner Entscheidungen sind, aber v.a., weil seine Beschwerden bei der ersten Nachfrage in sich zusammenfallen. Und ihn das, im Kontext aller anderen Auftritte hier im Forum, einfach unglaubwürdig macht.....

10.03.2024 21:20 • x 1 #534


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Es kann aber nicht sein, dass die Kindsmutter nie irgendetwas geahnt hat,

Hier gibt es einen Thread, da führt eine EF seit über 13 Jahren eine Affäre, ohne dass der EM was ahnt. Sind die Betrogenen jetzt auch noch dafür verantwortlich, dass sie den Betrug nicht ahnen?

10.03.2024 21:22 • x 5 #535


E
Zitat von Littlebrokenhea:
war ja scheinbar öfter schon der Fall. Er

Und wer hat ihn wieder zurückgenommen?
Zu toxischen Beziehungen gehören immer zwei dazu...

10.03.2024 21:23 • #536


E
Zitat von alleswirdbesser:
Sind die Betrogenen jetzt auch noch dafür verantwortlich, dass sie den Betrug nicht ahnen?

Wenn man das so lange nicht merkt, dann will man es nicht merken. Ganz einfach. Eine Ausnahme sind vielleicht Leute, die beruflich viel reisen, da kann man das sicher einfacher planen, ohne dass der Partner was bemerkt.

10.03.2024 21:25 • #537


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Und wer hat ihn wieder zurückgenommen? Zu toxischen Beziehungen gehören immer zwei dazu...

Ist das so selten, dass jemand den Partner zurück will und ihn zurück nimmt? Auch wenn man keine Kinder zusammen hat? Ist dir das noch nie passiert?

10.03.2024 21:26 • x 1 #538


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Wenn man das so lange nicht merkt, dann will man es nicht merken. Ganz einfach. Eine Ausnahme sind vielleicht Leute, die beruflich viel reisen, da ...

Es gibt noch so etwas wie Vertrauen, dass vom Betrüger missbraucht wird, aber ich würde kein schlechtes Gewissen (mehr) haben, dem Partner vertraut zu haben. Es ist nichts Schlechtes.

Und dann gibt es noch das Gaslighting…

10.03.2024 21:28 • x 5 #539


LeonardoDV
Zitat von KeinHeld:
Hallo liebes Forum, Ich hoffe hier etwas Klarheit zu bekommen was in meinen Leben derzeit passiert. Ich hatte bis vor kurzem eine 5 jährige ...

Vielleicht wurde dir schon in diese Richtung geantwortet aber es ist wichtig zu verstehen. Versuche in dir selbst zu suchen was dich dazu die ganze Zeit getrieben hat. Du versuchst vermutlich durch diese Affären etwas zu finden, was du vielleicht nicht ahnst du brauchst.

Es ist möglich dass dich diese Ambivalenz verfolgt solange du nicht versuchst die Quelle zu finden.

10.03.2024 22:49 • x 4 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag