Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

556
Zitat von KeinHeld:@SchlittenEngel ja sie weiss von allen und alles, das hab ich ihr gebeichtet als es rauskam das ich mich fremdverliebt habe. Ich kann es mir selbst nicht erklären, viele Sagen durch meine Seitensprünge hab ich unterbewusst kompensiert das ich nicht von Anfang an in die Beziehung mit dem Herzen sondern mit dem Kopf ...

Du hast die falsche Entscheidung getroffen und das dämmert dir nun langsam.

Du hast eine ziemlich ziemlich gute Beziehung für eine Affäre weggeworfen.Du hast deine Freundin, die wohl so ziemlich alles für dich und eure Familie getan hat, gegen eine Frau eingetauscht, die kein Problem hat, mit einem jungen Vater zu betrügen. Du hast den rundum Zugang zu deinem Kind gegen Besuchszeiten, Unterhalt und ein dann irgendwann Teilzeit Stiefkind getauscht. Natürlich geht’s dir damit nicht supi. Weil das alles halt auch doof ist.

Und die Folge davon, dass du dir anscheinend jahrelang eingebildet hast, deine Freundin müsste dir dankbar sein, dass du im Fall der Schwangerschaft zu ihr gestanden hast und deshalb kannst du dir alles erlauben. Mal drüber nachgedacht, dass das auch umgekehrt gilt?

also ja, dumm gelaufen und v.a. selbst gewählt.

Aber vorbei. Selbst wenn du zurück gehst, das wird nicht mehr so wie vorher. Auch wenn deine Ex das im Moment noch denken mag. Und das was dafür von dir nötig wäre, es wieder einigermaßen in Ordnung zu bringen, steckt in dir wohl eher nicht.

Also lass sie in Ruhe und jemand finden, der sie verdient hat.
27.10.2023 10:43 •
x 7

N
Zitat von KeinHeld:@LillyP ich kann es eigentlich nicht fassen wie das alles gepasst hat. Ich wollte sie damals nicht als Partnerin, es war Spaß dann das Kind ich ...

Und du hast es an die Wand gefahren und solltest es jetzt tragen wie ein Mann. Heißt erwachsen akzeptieren dass du Mist gebaut hast und den Menschen zuliebe es bei der Trennung belassen.

Du liebst deine Ex nicht. Du verwechselst das mit deiner Bedürftigkeit.

Wenn du deine Tochter liebst dann tust du ihr das nicht weiter an. Du bist einfach in der aktuellen Lage nicht im Stande eine monogame Beziehung zu führen. Es wird Zeit die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen.

Deine Handlungen haben Auswirkungen auf andere Menschen, auf deine Tochter und das langfristig.
27.10.2023 10:43 •
x 3
A
Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich
x 3

alleswirdbesser
Zitat von KeinHeld: Monogamie will ich trotzdem,

Du meinst die einseitige? Die nur für die Frau gelten sollte?
27.10.2023 10:51 •
x 2

N
Die Frage ist ja lieber Held:

Unabhängig von dem was DU willst;

Bist du ehrlich der Meinung du seist das Beste für das Kind und seine Mutter? Nach alledem was du dir geleistet hast. Hand aufs Herz.
27.10.2023 10:54 •
x 2

@thegirlnextdoor irgendwie ja, sie ist so eine herzensgute und ich habe sie teilweise in eine dunkele Welt gezogen. Also keine Dro. oder so, nicht falsch verstehen bitte
27.10.2023 11:07 •

@LillyP sie hat sich oft zurück genommen obwohl sie es nicht musste, sie hätte die gleichen Freiheiten gehabt wie ich, sie hat sie nur nicht genutzt
27.10.2023 11:09 •

Vilya
Zitat von KeinHeld:@LillyP ich kann es eigentlich nicht fassen wie das alles gepasst hat. Ich wollte sie damals nicht als Partnerin, es war Spaß dann das Kind ich ...

Ich vermute mal stark du kennst den Unterschied zwischen jemanden lieben und verliebt sein nicht.
27.10.2023 11:09 •
x 7

N
Zitat von Vilya:Ich vermute mal stark du kennst den Unterschied zwischen jemanden lieben und verliebt sein nicht.

Selbstlose Liebe kennt er definitiv nicht sonst würde er die Ex in Ruhe lassen.
27.10.2023 11:12 •
x 1

@Islantilla es gab ja ein Ergebnis mehr oder weniger, mir wurde gesagt ich kann trotzdem für mein Kind da sein und wenn ich alles richtig mache verliere ich sie auch nicht, was meine größte Angst auch ist.

Mir wurden andere Perspektiven gezeigt und wenn ich aus der Sitzung komme denke ich auch, ja stimmt, ich kann das ich trenne mich, aber nur wenige Augenblicke später holt mich alles ein, die Entscheidung mich zu trennen hab ich einfach beschlossen aufgrund das ich nicht mehr weiter weiss sie, zu ihr anscheinend nicht kann( sonst hätte ich in einem halben Jahr doch die Chance ergriffen) und die andere nicht loslassen will. Trotzdem fühle ich mich absolut nicht gut, Zweifel jeden Tag ob das richtig ist, und ich spüre das meine ex natürlich sich langsam entfernt von mir auch wenn sie mich liebt, es tut mir weh sie so zu sehen, dann die Erinnerungen an unsere Zeit...ich habe das Gefühl bald zusammen zu brechen und zu sagen ja ich komm zurück aber damit dann auch nicht glücklich bin. Ich weiss einfach nicht weiter
27.10.2023 11:17 •
x 3

Zitat von KeinHeld: Monogamie will ich trotzdem, ich bzw wir waren auch sehr freizügig haben diverse Lokalitäten ab und zu aufgesucht. Trotzdem habe ich meine Basis also Frau und Kind gebraucht. Und sehne mich auch danach, nach einen geordneten Leben.

Danke für deine Antwort, jetzt glaube ich, ein etwas klarares Bild über eure Situation zu haben.

Nun habe ich den obigen Abschnitt rausgesucht, weil mir symptomatisch scheint für deine Verwirrung. Du schreibst, deine Ex war sehr freizügig - wo ist dann das Problem? Hast du die Grenzen ihrer Freizügigkeit ausgelotet? Vielleicht wäre sogar eine Öffnung eurer Beziehung noch im Rahmen für sie? Du kommst mir sehr verwirrt vor und irgendwie nicht reif in emotionaler Hinsicht. Es wäre höchste Zeit zu reifen, finde ich, dann kommt auch mehr Klarheit.

In jungen Jahren steckte ich auch in einer ähnlichen Situation und pendelt mehrmals zwischen 2 Männern. Wie unfair das war, weiß ich heute, damals wollte ich stets bei dem anderen sein, egal bei welchem ich gerade war und habe diesem wollen unkontrolliert nachgegeben. Sch...... ist das. Anstatt die Gefühle auszuhalten, habe ich 2 liebe Menschen kirre gemacht . Lass dir das durch den Kopf gehen.....
27.10.2023 11:20 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von KeinHeld: Ich weiss, und es ist auch verrückt wenn ich es selbst schreibe aber wieso hab ich dann so ein Blödsinn gemacht?
Ich kann es mir nicht beantworten.


Wäre es nicht mal an der Zeit, dieser Frage auf den Grund zu gehen?
Das ist ja auch für die Zukunft wichtig.
27.10.2023 11:21 •
x 2

@alleswirdbesser ich will die Monogamie, beidseitig. Und ja ich habe oft mist gebaut.
27.10.2023 11:22 •

@Ella ja wir sind sehr offen in Sachen S.. Offene Beziehung kommt aber so nicht in Frage, und ich halt daran fest meine Partnerin zu haben mit der ich alles ausleben kann.

Ich will keiner von beiden weh tun,. momentan tu ich meiner ex weh weil sie nicht verstehen kann wieso ich gehe die neuen freut sich weil sie gewonnen hat. Soe spürt aber das ich nicht komplett überzeugt bin von der Entscheidung.
Ich will eigentlich schon lange nicht mehr weiter machen, aber meine Tochter braucht mich und die anderen Menschen die mich lieben. Ich habe das Gefühl langsam im Boden zu versinken durch die Last der Gefühle, die auf mich einpraseln.
27.10.2023 11:27 •

N
Beende es doch erstmal mit der neuen! Ich dachte da wäre längst Schluss. Also mein lieber scholli aber hier jammern und aber sich alle Türchen offen halten ist schon harter Tobak.
27.10.2023 11:35 •
x 3

@KeinHeld
Du sitzt da also seit einem halben Jahr in deinem Leid, eine Entscheidung möchtest Du nicht treffen. Der Therapeut konnte sie dir auch nicht abnehmen, zusätzlich ist ja die Kindheit schuld.

Super der erwachsene Held ist also schon mal nicht verantwortlich, ergo kannst du jetzt ja gar nichts tun?


5er Fragen:

Wenn du dich jetzt entscheidest,
Was passiert/wie geht es dir damit in

5 Wochen
5 Monaten
5 Jahren
27.10.2023 11:48 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top