43

Für die Ehefrau entschieden und jetzt doch getrennt

K
Die Aussage

Zitat:
Der Mann sagte mir damals wirklich wenn ich dünner, jünger und reicher wäre, hätte er sich für mich entschieden,


zeugt meiner Meinung nach nicht von Respekt der TE gegenüber. Ganz im Gegenteil. Und wenn sie sich so was und weiß der Geier was noch über Jahre hinweg hat gefallen lassen, ohne ihm die rote Karte zu zeigen, und stattdessen weiterhin die willige, unterwürfige Geliebte gegeben hat, ist doch ganz klar, was passiert ist.

07.10.2016 15:15 • #16


D
natürlich hat er mir das nicht drei Jahrelang gesagt.
Mit jung dünn reich, sondern beim Schlussmachen mit mir.
Davor war ich natürlich die Traumfrau.
Die Neue große Liebe kenne ich. 20 jahre jünger als ich, also 25 Jahre jünger als er.
Aus wohlhabenden Hause,
Modelfigur
gebildet.da fällt mir einfach nichts ein! 2 Frauen schrotten und dann einen Hauptgewinn machen.

07.10.2016 16:02 • #17


A


Für die Ehefrau entschieden und jetzt doch getrennt

x 3


K
Zitat von desert:
natürlich hat er mir das nicht drei Jahrelang gesagt.
Mit jung dünn reich, sondern beim Schlussmachen mit mir.
Davor war ich natürlich die Traumfrau.
Die Neue große Liebe kenne ich. 20 jahre jünger als ich, also 25 Jahre jünger als er.
Aus wohlhabenden Hause,
Modelfigur
gebildet.da fällt mir einfach nichts ein! 2 Frauen schrotten und dann einen Hauptgewinn machen.


Wenn die Dame so ein Hauptgewinn ist, wird sie schon beizeiten merken, auf was für eine Niete sie da reingefallen ist
Und dann steht er ohne Lotterielos in der Hand da. Und Du kannst Dir eins feixen.

07.10.2016 16:08 • x 1 #18


D
so doof ist er wohl nicht dass er diese Beziehung verkackt,
Er muss sich wohl sehr große Mühe geben. So eine Frau bekommt er ja auch nicht alle Tage.
Ich wünsche ihm dass sie einfach genug hat von ihm nach einem Strohfeuer.Und er auch so mal in die Erfahrung des Verlassenschmerzes kommt. Dass er als einfach nicht genug ist und er ihr zu wabbelig und alt ist.

07.10.2016 16:30 • #19


E
@Bekannte

Volle Zustimmung.
Der Zeitpunkt für die Next war halt günstiger als bei der TE.
Da ist er gesprungen.
Gar nicht so selten dieses Verhalten.
Die Ehe war nach drei Jahren Affäre im Eimer. Die Gelegenheit bot sich..

..und weg is er..

07.10.2016 16:58 • #20


E
Zitat von desert:
natürlich hat er mir das nicht drei Jahrelang gesagt.
Mit jung dünn reich, sondern beim Schlussmachen mit mir.
Davor war ich natürlich die Traumfrau.
Die Neue große Liebe kenne ich. 20 jahre jünger als ich, also 25 Jahre jünger als er.
Aus wohlhabenden Hause,
Modelfigur
gebildet.da fällt mir einfach nichts ein! 2 Frauen schrotten und dann einen Hauptgewinn machen.

Gott..deswegen ist sie der Hauptgewinn?
Er dann hoffentlich auch.
Er ist doch nichts weiter als ein armer Opportunist.

07.10.2016 17:04 • #21


B
Einen Mann, der sowas überhaupt sagt, ( jünger, dünner, reicher), auf den könnte ich dankend verzichten.
Ja, es tut weh, aber da höre ich ja nur Oberflächlichkeit...

07.10.2016 17:08 • x 2 #22


B
Zitat von desert:
Ich wünsche ihm dass sie einfach genug hat von ihm nach einem Strohfeuer.Und er auch so mal in die Erfahrung des Verlassenschmerzes kommt. Dass er als einfach nicht genug ist und er ihr zu wabbelig und alt ist.


@desert, ich verstehe, wie Du das meinst. Der hat Dir im Abgang nochmal so richtig in den Kopf gepupst. Hat Dinge als Trennungsgrund angeführt, mit denen Du vielleicht selbst auch haderst (wer wird schon gerne älter und weicher - also iiiich nicht ).
Und jetzt soll er mal selbst so behandelt werden, wie er Dich behandelt hat, damit er merkt, was er Dir angetan hat.

Die Gedanken hat wohl jeder mit einer offenen Rechnung beim Ex. Dient der Seelenhygiene. Ist nicht das höchste Ross, aber für die Übergangszeit völlig ok.

Bis Dir auffällt, wie beschädigt jemand sein muss, der derart marodierend durch die Frauenwelt segelt, absolut stumpf über Gefühle trampelt und (schön gesagt) diverse Frauen schrottet.
Da wird was in früher Kindheit losgewesen sein bei ihm. Depressive Mutter, ablehnender Vater, irgendeine prägende Bindung, die ihm Minderwertigkeit suggeriert oder seine Empathie abgestumpft hat. Im Grunde ist er also ein ganz armer Wicht, der Beziehungen als Kompensation für frühere Verletzungen gebraucht. Er darf Dir dann für 5 Minuten leid tun.

Und DANN schiebst Du bitte Deine Gedanken von seinen Baustellen weg und zu Deinen Baustellen hin.

Denn iiiihn wirst Du nicht mehr ändern. Der bleibt so. Beileid an die Next. Auch wenn er sich anfänglich bemüht, bricht früher oder später ja doch sein Charakter durch. Oder er hechelt ihr zeitlebens hinterher. Eine Beziehung auf Augenhöhe wird d a s doch auch nicht.

Aber nun zu Dir.
Wo hat das Leben denn bei Dir die Kerbe geschlagen, in die sich so ein Karlheinz einnisten konnte? Gibts da eine grundsätzliche Vorschädigung der Sorte andere sind toller, cleverer, reicher, hübscher, jünger, etc. als ich und haben mehr Glück. Da habe ich es auch nicht verdient, dass... bzw. muss mir Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit erarbeiten gekrönt von einer Portion ich bin es (ihm/ihr) nicht wert, dass...? Wenn ja, dann willkommen im Club.
Und in diese Defizite nisten sich gerne mal parasitäre Partner ein und bauen dadurch die Kerbe noch aus.

Du hast ja schon professionelle Beratung. Die Themen Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Schuldgefühle sind da bestimmt auch Programm.

Was merkwürdigerweise auch hilft, sind Aufbausätze in den Spiegel sagen oder in 5-Minuten-Meditationen über den Tag verteilt immer wieder in sich selbst rein murmeln. Die Klassiker: Ich mag mich. Ich finde mich richtig gut. An mir ist alles genau so richtig, wie es ist. Ich liebe und pflege mich, weil ich es wert bin. Ich habe es verdient, glücklich zu sein. etc.

Eben positive Ich-Aussagen, die Du Dich selber sprechen hörst.
Das ist am Anfang völlig strange und peinlich. Aber nach einer Weile werden die Mantras zur Routine. Und die sinken dann nach und nach ein und verändern Deine Haltung Dir selbst gegenüber. Und damit auch Deine Ausstrahlung auf andere. Und dann ziehst Du auch positive Menschen an und kannst Dich mit ihnen verbinden, statt mit einer selbstzerfleischenden Ausstrahlung die Karlheinzes dieser Welt anzulocken wie Nektar die Bienen.

Und falls Du die Gedanken an die verlorenen 3 Jahre und das Abserviertwerden mit Nachkarten seinerseits nicht zur Seite schieben kannst, gibt es gute Meditations-Hypnose-CDs. Mich nerven die von Werner Eberwein am wenigsten. Je weniger man sich an merkwürdigen Klängen und der Stimme des Sprechers stört, je besser das an einem vorbei rutscht, desto leichter sinkt es ein. Probier mal, eine Woche lang jeden Tag 1 Mal so eine Entspannungsmeditation liegend mit geschlossenen Augen anzuhören und vielleicht sorgt es auch bei Dir dafür, dass diese Gedanken nicht mehr so dringlich und verzehrend sind, sondern Du langsam wohltuenden Abstand gewinnst.

Die Geschichte mit dem Typen kann nie wieder gut werden. Aber sie kann egal werden. Und das ist genauso viel wert für Deinen weiteren Weg. Nur nicht mit Gedanken und Gefühlen (Liebe, Wut, Vergeltung, Scham, etc.) an dieser Episode hängen bleiben und Dein künftiges Leben ständig als Reaktion und in Relation zu diesem Erlebnis sehen und setzen.

Du machst das schon. Du klingst klug und reflektiert. So einer haut Dich nur vorübergehend aus der Bahn. Aber das bekommst Du schon verarbeitet, wegsortiert und abgehakt. Das wird!

Alles Gute.

07.10.2016 18:15 • x 9 #23


E
@Bekannte

Super. DANKE. Spart glatt eine Sitzung beim Therapeuten.
Sehr hilfreich. Das mit den Meditationsübungen probiere ich gleich mal aus.

Macht mich gerade happy.

07.10.2016 18:46 • #24


D
Bekannte- unglaublich! Danke- dass es so Menschen wie dich gibt! Die mit Herz und Verstand und mit einer Prise guten Humor ein Licht aufstellen. Einfach helfen möchten! Das macht die Welt zu einen wärmeren Ort . Ja und ich kümmere mich um meinen inneren Karl-Heinz , der dieses disaster erst möglich gemacht hat.
Möge alles gute was du so selbstlos nach außen gibst zigfach zu dir zurück kehren!

07.10.2016 23:55 • x 1 #25


K
Er soll hecheln und nicht nur das, auch gerne hinterherwinseln.
Zum Glück wird dieser hochnäsiger Kerl auch mal alt.
Von was träumt es dem eigentlich? Von einer Barbie, die er polieren kann?
Nicht nur krank ist sowas, auch ziemlich aufgeblasen ist das, jung, reich und dünn will er?Aber echt, dann würde er heiraten oder was?
Der wird auch mal krank, alt, arm ist er ja schon.
Es träumt ihm von seiner perfekten Barbie. Hoffentlich muß sie sich dafür nicht regelmässig die Finger in den Hals stecken.

08.10.2016 00:15 • #26


D
Knuffel,
Sie ist wirklich eine attraktive, kluge und lebendige junge Frau - keine Barbie .
Karlheinz ist so geflasht von ihr, dass er seinen bequemen hintern aus der Ehe im eiltempo heraus bewegen konnte.
Da wir den gleichen Bekanntenkreis haben, werde ich sicher erfahren wie sich die große Liebe weiter entwickelt. Er hat sich wohl eine eigene Wohnung angemietet, also gleich bei ihr einziehen durfte er wohl nicht.

08.10.2016 00:40 • x 1 #27


D
Jetzt fällt mir ein, dass ich als junge Frau auch mal dem Charme und hineinprojizierte Weisheit und Lebenserfahrung eines wesentlich älteren Mannes erlegen bin.er war ein ähnliches Kaliber. Er war zwar nicht verheiratet, hat sich aber damals bevor es mit uns losrauschte, sofort von seiner langjährigen Partnerin getrennt mit der er eine Polyamore Beziehung im althippiestil führte. Klar sich mit mir zur Monogamie bekannt- also mich wollte er nicht teilen. Nach ein paar Monaten war die Faszination an dem althippie bei mir völlig erloschen und ich kam mir vor wie wieder zurückgekehrt ins Elternhaus. Er hatte große Mühe mich wieder los zu lassen .

08.10.2016 01:24 • x 1 #28


D
Der Mann hatte einen ganz berauschend klingenden spirituellen Namen . In real hieß er Karl- heinz
Ich könnte mich gerade weglachen
Welche Komik das Leben kreiert

08.10.2016 01:38 • x 3 #29


VictoriaSiempre
Völlig ohne Moralkeule, einfach nur, weil ich es wirklich nicht verstehe:

Jahrelang einen Mann mehr oder weniger an der (Schatten)Seite der seine Ehefrau belügt und betrügt, ist akzeptabel und man nimmt es hin, fördert es auch. Wenn man von demselben Mann dann belogen und ausgetauscht wird, dann kommt das große Wundern, Heulen und Zähneklappern?

Ich hab ganz viel Verständnis dafür, dass man in Affärensituationen kommen kann. Ich verstehe, dass man hofft und glaubt und vertraut. Irgendwie, weil man liebt. Für einen gewissen Zeitraum, der für mich jedoch keine 3 Jahre dauern dürfte.

Man ist doch live und in Farbe dabei und erlebt, dass solche gebundenen Affärenpartner vor allem eins sind: Aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage oder bereit, sich zu entscheiden. Meist doch wohl deshalb, weil entweder die Liebe nicht groß und die Alternative nicht komfortabel genug ist? Keine Ahnung...

Dein Karlheinz hat nun den 6er im Lotto gefunden: Jung, hübsch, reich. Es gibt massenhaft Lottogewinner, die sehr schnell pleite gegangen sind....

Vielleicht solltest Du mal mit seiner Noch-Ehefrau einen Kaffee trinken gehen? Ihr sitzt nämlich im selben Boot.

08.10.2016 01:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag