43

Für die Ehefrau entschieden und jetzt doch getrennt

D
für eine ganz große Liebe.

Ich war drei Jahr lang
Geliebte. Mit allem was dazu gehört. Frau hat es er´fahren, Mann der mi tausend Schwüre schwor hat sich sofort von mir getrennt. Jetzt ahbe ich erfahren, dass er sich getrennt hat, Mit allem was duz gehört und sich voll und ganz für eine andere entschieden hat. Die grosse Liebe.
Alles was er jemals wollte,
Ich war nicht gut genug für die Trennung.
Eine weiter schon. Sofort und ohne Hinhalten.
Ich bin so verletzt.

06.10.2016 19:02 • x 1 #1


Vegetari
Zitat von desert:
Ich bin so verletzt.


Wieso bist Du so verletzt?

Solch ein Typ kann ja garnicht die große Liebe finden und leben ! Weder bei seiner Frau, noch bei Dir und schon nicht so schnell bei einere anderen ! Ich vermute mal , er weiss garnicht was wahre Liebe überhaupt bedeutet!

Jedenfalls gehört zur wahren Liebe m.E. nicht die EF anlügen und sie betrügen hinter Deinem Rücken und Du als Mitwissende wustest von seiner unaufrichtigen Art!

Hast Du denn schon mal eine Therapie angedacht ? Denn Deine abhängige Einstellung zu solch einen Typen wirft viele Fragen auf , wieso Du Dich 3 Jahre darauf einlassen konntest! Komm mir bitte nicht mit große Liebe Denn das kann es ja nicht gewesen sein, denn er hat Dich ja sofort wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen ( nachdem es bei derEf aufflog )!

06.10.2016 20:36 • #2


A


Für die Ehefrau entschieden und jetzt doch getrennt

x 3


K
Verletzt wärst du so oder.
So Geschichten von so Typen sind bekannt.
Das wundert einen nicht! Du denkst er hat jetzt voll das Glück.

Glaubst du das echt jetzt?
Das wird wahrscheinlich nicht lange halten mit der Neuen jetzt.
Bald hockt er wieder bei der Ef, warte es ab!

06.10.2016 20:39 • #3


K
Kurzum, er hat jemanden gefunden die ihn schon in kurzer Zeit regelrecht aus den Socken gehauen hat. Da kann dann schon mal von großer Liebe und entschlossenen Taten die Rede sein.
Du hingegen hast anscheinend ganze 3 Jahre inklusive Trennung gebraucht, um zu kapieren das du es nicht bist. Daher bist du einfach nur selbst schuld und brauchst dich jetzt gar nicht verletzt fühlen, dass wäre nämlich der nächste gravierende Fehler von deiner Seite.

06.10.2016 20:44 • #4


K
Wer betrügt, legt den Grundstein selbst betrogen zu werden.
Was hast du den erwartet?

06.10.2016 20:58 • #5


B
Ich kann mich Karlo nicht anschließen. Ich glaube nicht, dass dieser Werdegang auch nur das Geringste mit den beteiligten Frauen (EF, TE und jetzige LG) zu tun hat, sondern er die jeweilige Frau nur als Projektionsfläche für seine jeweiligen Entwicklungsschritte benutzt.

Ehefrau ist die große Liebe, bis sie ihm nicht mehr reicht und er Bestätigung, Aufmerksamkeit, Neues und Aufregendes bei der TE sucht.

Das Doppelkonstrukt genießt er bis zum Auffliegen.

Der Knall des Auffliegens löst Verlustängste aus und die beziehen sich auf das Gewohnte und sein bisheriges Leben. = Fallenlassen der TE, um die Auswirkungen der Explosionswelle in seinem Leben möglichst gering zu halten.

Das sichere Gewohnte reicht aber kurze Zeit später wieder nicht, also muss eine neue große Liebe her.

Und bevor er ein weiteres Mal auffliegt und sein Leben unkontrolliert implodiert, reißt er es kontrolliert ein. Neue Frau, neues Glück.

Das hat mit den Frauen und ihren Qualitäten wohl nur sehr wenig zu tun.

TE, wärest Du früher in sein Leben getreten, wärst Du jetzt die gelackmeierte Ehefrau. Wärst Du später die nächste Geluebte gewesen, hätte er Dich als Absprungbrett benutzt und Du könntest jetzt in seinen Armen darauf warten, wann ihm Deine Aufmerksamkeit auch nicht mehr reicht.

Der Mann ist halt defizitär und lebt das mit und an Frauen aus.

Insofern kannst Du froh sein, dass Du nur 3 Jahre lang ihn in Deinem Leben hattest und nicht mit so einem Klappstuhl verheiratet warst, Kinder oder gebaut hast.

Du bist verletzt, weil Du Dir 3 Jahre lang und bis heute den Schuh angezogen hast, den er Dir hingestellt hat, dass seine Liebe ein knappes, begehrenswertes Gut sei.

Sobald bei Dir angekommen ist, dass da gar keine Liebe, nicht mal zu sich selbst, sondern nur unstillbares Geltungsbedürfnis ist, wird aus Verletztheit wegen angeblichen Nicht-wert-genug-Sein eine Verwunderung über und evtl. auch Wut auf Dich selbst, dass Du so lange auf etwas gehofft hast, was er gar nicht auf Tasche hat und daher niemandem geben kann. Nicht Dir, nicht der EF, nicht der Next oder der Über-Next.

Und da gilt es anzusetzen: Was hast Du bei ihm gesucht und wo könntest Du das wirklich finden?
Und warum hast Du Deine eigene Bedürfniserfüllung dadurch sabotiert, dass Du es ausgerechnet (und von Anfang an eigentlich erkennbar aussichtslos) bei ihm gesucht hast?

Kurz gesagt: Warum hast Du Dich 3 Jahre lang mit einer Beziehung zu ihm selbst ausgehungert?

Und warum bestrafst Du Dich jetzt noch, indem Du Dir vorstellst, wie toll das Leben für die Next sein muss, weil sie jetzt hat, was Du 3 Jahre lang wolltest?
Hat sie nämlich nicht. Und das was Du wolltest, war dieser Mann nie in der Lage Dir zu geben. Und das hat nichts mit Dir als Person oder als Frau zu tun.

Nur dass Du Dir die Illusion gemacht hast, dass er mehr sein und geben könnte, als er ist und gab, hat ganz viel mit Dir zu tun.

Den gleichen Denkfehler hat aber auch die Next und ganz viele Frauen, die bei so einem Karl-Heinz landen und nicht sofort schreiend davon laufen (mich eingeschlossen).

Also hadere nicht zu streng mit Dir, dass Dir dieser Langzeitdenkfehler passiert ist, sondern sorg dafür, dass der nächste defizitäre Karl-Heinz nicht wieder bei Dir landen kann.

Alles Gute.

06.10.2016 22:20 • x 11 #6


D
Du hast so recht bekannte! Danke!
Mit Beschuldigungen von vielen Kann ich nicht viel anfangen. Aber mit deiner Analyse.
Die neue große Liebe hat alles: Haus und Geld. Das Leben lässt sich so bequem weiterführen.gutes Sprungbrett. Das war ich nicht. Habe nicht die Benefits.
Ich bin völlig aus der Bahn. Das ich mich so getäuscht habe. Das ich nicht genug war.

06.10.2016 23:08 • x 1 #7


K
Zitat:
Mit Beschuldigungen von vielen Kann ich nicht viel anfangen.

Das ist das Problem bei Menschen wie dir. Es wird zuerst überall woanders gekehrt, nur nicht bei einem selbst. Bezieht man sich auf deinen ach so bösen Ex-AM, hagelt es dankeschöns deinerseits. Will man dich allerdings auf dich selber aufmerksam machen, handelt es sich um Beschuldigungen. Kann mir nicht vorstellen das dich das weiterbringen wird.



Zitat:
Ich glaube nicht, dass dieser Werdegang auch nur das Geringste mit den beteiligten Frauen (EF, TE und jetzige LG) zu tun hat, sondern er die jeweilige Frau nur als Projektionsfläche für seine jeweiligen Entwicklungsschritte benutzt.

Du schreibst nur über ihn und was er tut, aber was haben seine Entwicklungsschritte und seine Projektionsflächen mit der TE selbst, ihren eigenen Entscheidungen und ihren eigenen Taten zu tun?

06.10.2016 23:38 • #8


D
Karol, ist ok wenn du das so meinst.
Klar setze ich mich mit meinen Anteilen auseinander mit Therapie! Läuft.
Dennoch spüre ich große Resonanz mit dem Bild welches bekannte darstellt.
Die aneinander gereihten großen lieben . Wie Marionette auswechselbar.
Der Mann sagte mir damals wirklich wenn ich dünner, jünger und reicher wäre, hätte er sich für mich entschieden,
Der Karlheinz !
Das Sprungbrett ist dünner jünger und hat Geld!

06.10.2016 23:55 • x 1 #9


S
Hat er wirklich gesagt, wenn du dünner, jünger und reicher wärst, dann würde er sich für dich entscheiden? Und du hast trotzdem mit ihm weiter gemacht?

07.10.2016 13:10 • x 1 #10


K
Zitat von Desert:
Der Mann sagte mir damals wirklich wenn ich dünner, jünger und reicher wäre, hätte er sich für mich entschieden,


Und dann? Hast Du ihm hoffentlich etwas Entsprechendes erwidert und bist gegangen?

07.10.2016 13:14 • x 1 #11


E
Zitat von Knuffel:
Verletzt wärst du so oder.
So Geschichten von so Typen sind bekannt.
Das wundert einen nicht! Du denkst er hat jetzt voll das Glück.

Glaubst du das echt jetzt?
Das wird wahrscheinlich nicht lange halten mit der Neuen jetzt.
Bald hockt er wieder bei der Ef, warte es ab!

Nicht jede EF nimmt ihren Streuner immer wieder auf.
Manchmal macht Mann die Rechnung auch ohne den Wirt.

Warum soll es nicht halten?
Ist das nicht Wunschdenken der Verlassenen?

07.10.2016 13:15 • #12


S
klingt jetzt vielleicht naiv, aber vielleicht ist es wirklich für ihn die große Liebe.
Menschlich ist er meiner Meinung nach ne Nullnummer, schließlich hat er mindestens 3 Jahre ein Affäre geführt! Seine Frau schien nicht mehr genug zu sein, sonst hätte er keine Affäre gehabt, und die TE aber auch nicht, sonst hätte er sich ja getrennt.

Manchmal ist es kompliziert aber manchmal ist es auch ganz einfach...

07.10.2016 13:26 • x 1 #13


K
Letztendlich hat Siliane recht, vielleicht ist er von dieser Frau wirklich hin und weg und es möglicherweise doch die grosse Liebe für ihn.
Ich habe gerade noch etwas darüber nachgedacht, warum das so sein kann.
Wenn eine Frau den Betrugsplatz auf längere Sicht(wie du drei Jahre lang) auf sich nimmt, signalisiert die Frau ihm nicht wirklich grossen Respekt und Achtung. Wenn ein Mensch einen anderen wertschätzt und respektiert, dann achtet er auch eine Ehe. Egal wie kaputt die auch erscheinen mochte.
Auch hat dir dieser Mann nicht wirklich Respekt entgegenbracht, weil du seine Helferin für Lug und Betrug warst.
Ohne Respekt und Achtung kann Liebe nur schwerlich auf längere Sicht stattfinden.
Und wenn die Achtung fehlt, dann sollten doch zumindest die Grundpfeiler nicht wackelig sein.
Das heißt, kein Betrug stattfinden, keine Schattenliebe.


Diese Frau hat er fern vom Schatten kennengelernt.
Er war ein frisch getrennter Mann.
Das heißt, sie hatte nicht einen Affärenplatz als sie ihn kennenlernte.
Auch hat sie sich vielleicht auch anders verhalten.
Vielleicht hat sie ihm aufrichtige Anerkennung und Respekt entgegengebracht.
Das hast du leider nicht getan, indem du seine Ehe nicht geachtet hast. Denn dann hast du ihm auch keinen Respekt gezollt.


Ohne Achtung und Respekt kann die Liebe nicht gedeihen.

07.10.2016 13:33 • #14


B
@knuffel: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er sich getrennt, seine Ehe und Beziehung zur TE verarbeitet und dann auf Augenhöhe neu verliebt hat?

Ich tipoe darauf, dass er die Next genau so wie die TE kennen gelernt hat und dann warm abgesprungen ist.

Mit Respekt vor seiner Ehe auf Seiten der TE, des Karlheinz oder der Next wird das nichts zu tun haben.
Du verwendest Respekt Synonym für Ehrfurcht.
Warum es eine Frau edler, liebenswerter erscheinen lassen soll, wenn sie Ehrfurcht vor etwas hat, was der direkt Betroffene wie Dreck behandelt, verstehe ich nicht.

Aber die neudeutsche Art das Wort Respekt zu gebrauchen bzw. der Sinngehalt hinter der Aussage, Du respektierst ... nicht oder Du hast keinen Respekt für ... gezeigt geht mir ohnehin völlig ab. Ich bin in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen und kann mit diesen Respekts- und Ehrbegriffen nichts anfangen.

07.10.2016 15:04 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag