33

Für die Liebe kämpfen, lohnt sich das?

M
Xero, Du bist nicht dumm. Du bist jung, noch ein wenig naiv, hast noch wenig Erfahrungen mit Beziehungen.

Du willst doch was vom Leben haben, Spaß haben, glücklich sein, Gemeinsamkeit und Nähe fühlen. Und dann hängst Du Dich an ein Mädchen, das überhaupt nicht ausgereift ist, sondern sich eher pubertär verhält und Dir zudem ihre wenig ersprießliche Vergangenheit ans Bein bindet. Und dann war sie gerade mal frisch getrennt.

Damit bist Du der klassische Überangsmann, der Seelentröster, der Kummerkasten. Aber Du als Mensch bist nicht wichtig, denn sie speist Dich mit allgemein gehaltenen und durchsichtigen Floskeln ab. Wenn jemand so redet, zu viel um die Ohren, zu viel zu tun, üble Kindheitserfahrungen usw, dann ist die klare Botschaft, dass sie nicht (mehr) will. Du willst eine junge, frohe Frau an Deiner Seite, die Dich schätzt und gerne mit Dir zusammen ist und keinen Problemfall, den Du aushalten musst.

Wenn jemand so eine Bürde wie sie durchs Leben schleppt und beschädigt ist, tut er sich mit Nähe und Beziehung immer schwer, weil er ja erfahren hat, dass es das nicht gibt und dass Beziehung mit Angst und Schrecken verbunden ist.

Du brauchst so was wie diesen Krisenpatienten nicht. Schau Dich nach was unkomplizierterem um.

Und noch was: Um Liebe und Interesse an Deiner Person kannst Du nicht kämpfen. Entweder es wird Dir gegeben oder auch nicht.
Und warten lohnt sich in dem Fall sicher nicht, denn wie gesagt, sie ist eine Krisenpatientin, die alles an Dir ausleben würde. Das ist die Zeit, die Du damit verplemperst, nicht wert.

09.02.2024 14:37 • x 2 #16


M
Zitat von Xero33:
. Man muss dazusagen, dass sie eine schwere Kindheit hatte bzw. immer noch hat, d.h. Essstörungen so krass fast bis zur Depression hin, Freunde die nicht immer für sie da waren, wenn sie sie brauchte + schwieriges Verhältnis zu den Eltern(Pubertät halt), sie hatte also quasi keinen zum Reden über ihre Probleme und vielleicht deswegen weil sie es nicht kennt, lässt sie auch kaum jemanden an sich heran/redet mit jemanden



Das ist lieb von Dir, dass Du darauf Rücksicht nimmst! Du bist ein verständnisvoller Partner, das ist toll!
Aber pass' bitte auch auf Dich auf lieber @Xero33 ! Es gibt auch Menschen, die sich auf dieser Schiene sozusagen ausruhen und andere Leute damit manipulieren und ausnutzen. Sei in dieser Hinsicht vorsichtig! -Nicht, dass sie in Wirklichkeit schon einen neuen Freund hat und ihre Probleme nur vorschiebt !? Sowas gibt es nämlich auch!
Aber das wirst Du vielleicht noch herausfinden.

09.02.2024 15:39 • x 1 #17


A


Für die Liebe kämpfen, lohnt sich das?

x 3


M
Zitat von Iunderstand:
Was glaubst du wie schnell die kann, wenn jemand kommt der ihre Glocken zu klingen bringt




Also bei mir würde nur der von @btlwe. erwähnte weiße Ritter auf dem Ross meine Glocken zum Klingen bringen!

09.02.2024 15:44 • x 1 #18


Wurstmopped
Kein totes Pferd reiten, es passt einfach nicht.
Kurz die Wunden *beep* und weiter geht's, da gibt noch sehr viele tolle Frauen, also los.

09.02.2024 15:51 • #19


btlwe.
@Multiversum bei mir ist der weiße gaul irgendwann durchgebrannt, hat mich abgeworfen und ist aus berlin geflüchtet! der neue besitzer hat bestimmt freude an ihm! hab hier noch würfelzucker für die nächsten 3 leben rumliegen, falls jemand braucht einfach melden!

09.02.2024 17:30 • x 1 #20


X
Ich danke nochmal für die ehrlichen Worte, auch wenn ich es nicht hören will aktuell, aber ja es stimmt, alles was ihr sagt haha. Ich weiß dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe und wenn sie nicht will, dann muss man sie zurücklassen keine Frage. Aber bis ich das kapiere bzw. begreife, wird es wohl noch etwas dauern ^^. Trotzdem danke für die ganzen Ratschläge und Wachrüttler, brauch man manchmal auch einfach. Alles wird wieder gut, über kurz oder lang, wer weiß was dieses Jahr noch für einen bereithält...

12.02.2024 23:42 • x 1 #21


M
Zitat von Xero33:
Alles wird wieder gut, über kurz oder lang, wer weiß was dieses Jahr noch für einen bereithält...



Na klar !

13.02.2024 02:10 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag