Zitat von VollVer-liebt:Für manche Menschen ist es so einfach.
Diese Menschen sind wohl eher nicht hier. Du siehst hier eine Teilmenge der Menschen. Die, die eben nicht damit umgehen können. Darum suchen sie hier Rat, Meinungen und Trost.
Darum möchte ich deine Meinung auch nicht torpedieren, dich nur darauf hinweisen, wo du dich hier aufhältst.
Oder erwartest du in einem Krebshilfe-Forum Menschen, denen es sehr leicht fällt mit ihrer Krankheit umzugehen?
Sicher kann der TE seine Erfahrungen sammeln, das sollte er vermutlich auch. Jedoch, und das sehe ich wie du, kann man auf Erfahrungen anderer zurückgreifen. Ich zitiere immer gerne das Beispiel mit der geladenen Pistole im Mund: ich muss nicht abdrücken um zu wissen, dass das meiner Gesundheit nicht förderlich ist. Ich weiss aus Erfahrung (Medien, Möglichkeit von Schusswaffen), dass das sehr ungesund ist.
Aber jeder dreht eben die Runden des Lebens, bis er/sie es gelernt hat. Das Leben ist ein geduldiger Lehrer.
Zu deinem Text, lieber TE: hier ist der Vorwurf der grosse Tenor. Sie wird sich peinlich berührt fühlen, da du ihr sagst, wie du das mit ihrem Neuen siehst und dass du vermutest, dass sie schon in eurer Partnerschaft das mit dem Neuen geplant hat. Zudem sagst du ihr, dass du mit "so einem Menschen" nichts mehr zu tun haben willst.
Wie wird ein Mensch darauf wohl reagieren? Er wird dichtmachen und genervt sein, da die meisten Menschen nicht damit umgehen können, wenn man sie derart kritisiert. Ein "was bildet der sich eigentlich ein" ist da noch das höflichste, was sie denken wird. Vermutlich mit einem "heul doch" zusammen.
Mit der SMS hast du dir keinen Gefallen getan, da du insgeheim immer noch hoffst - siehe das Ende deiner SMS, die ihr eine Hintertür öffnet, weil DU es so willst.