30

Für immer alleine?!

F
Guten Abend liebe fories,
ich möchte eine Frage loswerden, die mich schon eine sehr sehr sehr lange weile begleitet.
Glaubt ihr es gibt Menschen, die nach einer beendetet Partnerschaft nie wieder einen Partner finden? Gibt es Menschen, dessen Schicksal es ist alleine zu bleiben?
Ich bin seit 4 Jahren alleine jetzt und habe Angst , es für immer zu bleiben. Für immer klingt jetzt nach einer sehr langen Zeit, aber dieses Gefühl begleitet mich seit nun fast 4 Jahren. Mal mehr, mal weniger.

Mich würden Meinungen dazu interessieren.
Liebe Grüße,
Fibi

01.06.2016 20:59 • x 1 #1


Sangora1991
Kann deine Gedanken verstehen. Das Gefühl habe ich derzeit auch. Ich bin zwar erst seit ca. 2 Monaten getrennt, aber das denke ich immer, sobald ich alleine bin. Kurzzeitig hatte ich auch das Gefühl, mein Leben sei vorbei obwohl ich erst 25 bin. Aber ich habe meinen Scherbenhaufen vor mir liegen gesehen, obwohl es völlig absurd ist.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die keinen Partner mehr finden. Aber umso aktiver man sucht, umso unwahrscheinlicher wird es, den Richtigen zu finden.

Geh feiern, sei du und suche nicht bewusst. Irgendwann kommt ER
LG
Samy

01.06.2016 21:16 • x 1 #2


A


Für immer alleine?!

x 3


F
Hi samy..Vllt liegt es echt daran, dass ich (aktiv?!) suche...Hmm, jedenfalls bin ich auch (zu aktiv) mit diesen Gedanken beschäftigt...
Keine Ahnung....Vllt bin ich ja auch einer von diesen Menschen, die keinen Partner mehr finden?! Will ich aber nicht sein

01.06.2016 21:20 • x 1 #3


Blanca
Zitat von fibi22:
GGlaubt ihr es gibt Menschen, die nach einer beendetet Partnerschaft nie wieder einen Partner finden? Gibt es Menschen, dessen Schicksal es ist alleine zu bleiben?

Ja.

Aber ob auch Du so ein Mensch bist bzw. sein wirst, ist eine Frage von am richtigen Ort, der richtige Mann, zur richtigen Zeit und ob der Zufall es will, daß Ihr einander begegnen werdet oder nicht.

Ich entnehme Deinem Profil, daß Du erst 32 bist. Da solltest Du noch keine Torschlußpanik schieben.

In meinem Alter schaut das deutlich anders aus, aber auch da ist noch lange nicht aller Tage Abend.

Bitte geh es locker an, auch wenn's weiterhin dauert und resigniere nicht zu früh.

Vor allem werde Dir selbst die beste Freundin und lerne, gern mit Dir selbst allein zu sein, sofern Du es nicht eh längst kannst. Dann geht das Singledasein nicht nur spürbar leichter, sondern es wird Dich auch relativ selbstbewußt in neue Kontakte hineingehen lassen. Nichts macht unattraktiver als Bedürftigkeit bzw. jemand, der offensichtlich sucht, weil er es mit sich selbst nicht aushält. Laß es bitte nicht dazu kommen; genieß die Singlezeit und lebe als zufriedener Mensch, der Du auch ohne Partner gut sein kannst; dessen sei Dir gewiß.

01.06.2016 21:23 • x 4 #4


Goron
@Blanca
Sehr schön gesagt.... Ich hoffe ich kann deine Ratschläge auch umsetzen.

01.06.2016 21:34 • #5


T
Hey fibi....

Nein ich glaube nicht das es Menschen gibt die nach einer
Trennung für immer alleine bleiben. Es sei denn sie wollen es.
Ich glaube es liegt in der Natur eines Menschen ,Partnerschaft und Liebe, und ganz unbewusst handelt man
danach .
Natürlich liegt es auch in der Natur des Menschen eine Zeit lang
allein zu leben, oft nach schlimmen Ereignissen. Die braucht man
dann um sich zu erholen.....je nachdem wie schlimm sind diese
Phasen kürzer oder länger...hat man sich dann erholt wird man
automatisch wieder frei sein für Partnerschaft und Liebe. Man
fühlt sich wieder besser, man sieht wieder besser aus, man strahlt
mehr Lebensfreude aus....und dann kommt wieder jemand in dein
Leben....ganz sicher..
Ich war übrigens damals in deinem Alter als ich meinen Mann kennenlernte und zwar an einem Ort wo ich eigentlich nicht gewesen wäre wenn nicht ein schlimmes Unwetter mich dorthin
geführt hätte....

Hab noch etwas Geduld denn in einem Moment wo du nicht dran
denkst kann es schon passieren.

01.06.2016 21:46 • x 3 #6


M
ich denke das dir einfach noch nicht der Richtige begegnet ist. Aber suchen bringt auch nix da man dann meistens an Idioten gerät. Der Richtige begegnet einem meistens dann wenn man die Hoffnung bereits aufgegeben hat und man es am wenigsten erwartet. Am ehesten trifft man gute Männer die zu einem passen wenn man z.b ein Seminar was man interessant findet besucht oder ein gemeinsames Hobby hat.

01.06.2016 21:59 • #7


G
Absolut wieder starker Ratschlag von Blanca. Wie immer Gigantisch. Hat bestimmt dutzende Seelen hier gerettet. Möchte nur was dazufügen. Ich war oft alleine in der Ehe. Aber nach der Scheidung sagt die Stimme im Kopf: Achtung du bist alleine.
Und dann ist es unerträglich. Reines Kopfkino.

01.06.2016 22:15 • x 1 #8


K
Liebe Fibi,

will dir Mut zusprechen,
kann deine Zweifel gut nachempfinden, versuch bitte trotzdem ein Türchen offen zu lassen,

nach meiner Erfahrung kann jederzeit eine Veränderung eintreten,
es gibt immer eine Chance auf einen Neuanfang.

Liebe Grüße

Katalina

02.06.2016 09:05 • x 3 #9


E
Hey du!

Du bist nicht alleine ich bin ebenso seit fast 4 Jahren Single.

Erstens wollte ich bewusst nach meiner Trennung damals keine neue Beziehung eingehen (die Chance auf eine neue hatte sich paar Monate danach erbgeben aber ich war viel zu labil)
Zweitens wollte ich mal zu mir finden und über einiges klar werden. Jede Trennung ist eine Chance auf seelichen Wachstum. Ich habe einiges gelernt aus dieser Erfahrung.

Und das beste ist: Mir ist bewusst, dass ich auch ALLEINE im Leben klar komme, egal wie sehr es anfangs weh getan hat verlassen zu werden und wie GLÜCKLICH ich trotz allem sein kann.

Ich kann mich nicht schnell verlieben aber wenns denn so ist, bin ich mit viel Leidenschaft und Herz dabei.

Ich bin nicht auf der Suche und ich strahle das vermutlich in Form von Unbeschwertheit aus, denn an Interessenten mangelt es bei mir nicht, nur der RICHTIGE , der das Herz höher springen lässt war noch nicht dabei. Aber ich weiss, dass er irgendwann da sein wird, von daher mach ich mir darüber gar keine Sorgen.


Mein Tipp: Genieß das Leben in vollen Zügen ob mit oder ohne Lebenspartner!

02.06.2016 09:25 • x 2 #10


Pama77
Zitat von fibi22:
Guten Abend liebe fories,
ich möchte eine Frage loswerden, die mich schon eine sehr sehr sehr lange weile begleitet.
Glaubt ihr es gibt Menschen, die nach einer beendetet Partnerschaft nie wieder einen Partner finden? Gibt es Menschen, dessen Schicksal es ist alleine zu bleiben?
Mich würden Meinungen dazu interessieren.
Fibi


Ich denke, es hängt von der Person ab.
Es sollte Beziehungen offen sein.
Es braucht nicht, Schwächen in anderen zu suchen.
Du musst dich mit anderen Menschen treffen, Kontakte knüpfen und jeden Tag genießen.
Ich bin sicher, du unbedingt Ihren Traumpartner zu treffen. Du werdest glücklich sein. Ich wünsche dir das.

02.06.2016 09:32 • #11


Herzblume
Wenn du Angst hast, alleine zu bleiben, dann wirst du auch alleine bleiben.

Wenn du einen Partner finden willst, dann findest du einen.

Wenn du erwartest, allein zu bleiben für immer und ewig, dann wirst du auch allein bleiben.

Wenn du erwartest, eines Tages einen Partner zu finden, wirst du einen finden.


Was du suchst, das findest du.

02.06.2016 14:45 • x 1 #12


F
Einen wunderschönen guten Nachmittag, ihr lieben...
1000 dank für die tollen Worte und Meinungen. Dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, bin ich mir bewusst.
Aber was genau ist nicht aktiv auf der Suche sein?
Bin zwar auf nem Singleportal, aber seit Wochen eher inaktiv, gehe jetzt auch nicht großartig Party machen, aber schon auch aus mit Freunden... Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, vllt wisst ihr was ich meine...
Busserl die Fibi

02.06.2016 15:38 • #13


Sangora1991
Ich denke aktiv auf suche sein heißt soviel, dass man schon durch die Stadt läuft und sich irgendwie immer denkt ja der ist gut oder ja das ist heiratsfähiges Material Übertrieben gesagt

Ich war letzte Woche auf einem Stadtfest und hab mich selbst bei diesen Gedanken erwischt. Würde das schon als aktives suchen bezeichnen.

02.06.2016 15:43 • #14


F
Sangora ....das ist ja lustig...wenn ich so darüber nachdenke, mache ich das auch und erwische mich dabei, wie ich immer auf den Ringfinger schiele

02.06.2016 15:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag