113

Für was bin ich heute dankbar

A
Heute bin ich dankbar darüber dass meine Kinder ein tolles Wochenende mit ihrem Sandkastenfreund hatten und noch haben.
Ich bin dankbar über die Liebe meines wundervollen Partners.
Und ich bin dankbar darüber dass ich gestern einen echt tollen, entspannten Abend hatte, den ich nötig hatte:)

07.11.2021 09:31 • x 2 #16

J
Ich war heute dankbar,

dass meine Kinder mit mir essen und friedlich fernsehen.

08.11.2021 20:21 • x 2 #17

A

Für was bin ich heute dankbar

x 3

T
Für meine liebe Mama bin ich dankbar.

08.11.2021 20:39 • x 2 #18

N
Für die Stunden nur für mich.
Dankbar für freie Zeit, nichts in Hetze erledigen zu müssen und auf 3 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.
Dankbar für alle meine Lieben.

15.08.2025 22:05 • #19

QueenA
Hi!
Ich würde das Thema gerne in den Fokus rücken, es kann helfen:

Tony Robbins bringt es in seinen Vorträgen auch auf den Punkt:
Unser Gehirn ist von Natur aus darauf programmiert, ständig Probleme zu suchen und zu lösen, dadurch verfallen wir leicht in Mangeldenken und Selbstfokus. Doch er sagt: „Du kannst nicht gleichzeitig dankbar sein und leiden.“

Indem wir bewusst den Blickwinkel auf Dankbarkeit richten, unterbrechen wir diesen Kreislauf. Dankbarkeit verändert sofort unseren emotionalen Zustand, nimmt den Selbstfokus und schenkt uns innere Stärke. Kleine Rituale wie täglich drei Dinge aufzuzählen, für die man dankbar ist, können das Gehirn regelrecht neu trainieren.

Für alle die Insta nutzen:

https://www.instagram.com/reel/DOOvfS2j...Zlc3R2bQ==

Auf YouTube

06.09.2025 09:39 • x 2 #20

QueenA
Zitat von Alittlebitsad:
Ich hoffe ihr unterstützt meinen Thread und teilt eure Gedanken zum Thema für was bin ich heute dankbar?

Gerne und danke fürs erstellen!

Ich bin heute dankbar für:
-die Liebe und das Vertrauen meiner Kinder und Familie
-ich bin dankbar für meinen derzeit gesunden und fitten Kopf und Körper
-ich bin dankbar für meine Herzensfreundschaften
-Frieden und Wärme in meinen eigenen vier Wänden inkl. unserer Katze, die hier rumläuft
Dankbar aufgewacht zu sein ohne Schmerzen und mit meinem Seelenfrieden

06.09.2025 09:44 • x 2 #21

Aina
Ich bin heute Dankbar, dass eine wundervolle Person überraschend in mein Leben getreten ist, für ihre Helligkeit und Freudigkeit, die sie aussstrahlt.
Dankbar bin ich für das angenehme Wetter, den blauen Himmel, die Sommerblumen
und die Me-Zeit, die ich mir heute gönne.

Ich habe vor Jahreb mal an einem 4-wöchigen Webinar zum Thema Dankbarkeit teilgenommen und der überwiegende Teil der Teilnehmer hat so, wie ich auch, zu mehr inneren Frieden gefunden. Besonders half es mir dazu Tagebuch zu schreiben.

Ich finde Dawei Lin beschreibt es gut.

06.09.2025 12:31 • x 2 #22

Löwenzeh
Ich bin gerade dankbar dafür, dass meine beiden Männer schlafen - und ich mal ganz für mich alleine rumgammeln kann

06.09.2025 14:09 • x 4 #23

FrauDrachin
Ich bin dankbar,
dass meine Tochter heute gut drauf und voller Pläne ist
für den Sonnenschein
für unser wunderbares Pferd

06.09.2025 14:38 • x 2 #24

Worrior
Ich bin dankbar für die lieben Geburtstagsgrüße die ich hier erhalten habe.

06.09.2025 16:45 • x 7 #25

J
@Worrior: Den Geburtstagsgrüßen für Dich schließe mich natürlich gerne an! Also auch von mir die allerbesten Wünsche für Dein neues Lebensjahr, insbesondere gute Gesundheit und dass Du das findest, nach dem Du suchst! Ganz herzliche Geburtstagsgrüße!

06.09.2025 19:26 • x 3 #26

A
Ich bin dankbar dafür , dankbar sein zu können .
Wenn ich für die positiven Erlebnisse danke , wächst eine Freude und Zufriedenheit in mir,
das steigert wiederum mein Wohlempfinden .
Nichts ist selbstverständlich , nicht die Gesundheit, die Familie , die Freunde , die alle zu mir halten , wie ein Fels in der Brandung und ich ebenso zu ihnen . Auch das flüchtige Lächeln eines Fremden ,ein paar nett gewechselte Worte erwärmen das Herz .
Ein Dach über dem Kopf , nicht hungern oder dursten zu müssen , darüber muss ich mir keine Gedanken machen .

Mit 1400 Euro im Monat bin ich nicht reich , aber von Dankbarkeit erfüllt keine Not zu leiden .

Meine Dankbarkeit verändert meine Sicht auf Dinge , gerade was den stressigen Konsum betrifft , die materiellen Wünsche , die uns suggeriert werden .
Nicht grösser , nicht schneller , nicht weiter ....muß ich nicht haben .
Wer nicht dankbar sein kann , wird meines Erachtens nie zufrieden sein , sondern hetzt von einem Wunsch zum nächsten , wenn der erfüllt wurde .

06.09.2025 19:59 • x 6 #27

A
Schade , daß hier sowenige einen Kommentar hinterlassen ,
denn Dankbarkeit verändert oft die Sicht auf die Dinge und stärkt zumindest meinSelbstbewußtsein , weil sie mir zeigt , wer ich bin und was ich wirklich will und brauche und das stärkt wiederum meine menschlichen Bindungen .

06.09.2025 20:46 • x 4 #28

Hekatean_Witch
Heute bin ich dankbar für einen schönen gemeinsamen Spaziergang mit einer netten Dame.
Ich bin dankbar, dass mein Hund so ein großartiger Helfer beim Großziehen des kleinen Kätzchens ist.
Ich bin dankbar, dass ich BS Benehmen mittlerweile schon frühzeitig erkenne und harte Grenzen ziehen kann, ohne mich schuldig zu fühlen.
Ich bin dankbar, dass meine Depression in den Hintergrund gerückt ist und ich dem Leben wieder Positives abgewinnen kann.

06.09.2025 20:58 • x 7 #29

N
Für ein wunderschönes Essen mit wunderbaren Freunden.

06.09.2025 22:25 • x 5 #30

A

x 4