Funkstille Was kommt danach?

P
Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe ich nerve nicht. Aber ich brauche euch wirklich so sehr. Es gibt schon zwei Thread von mir.

Die Beziehung läuft 4 Monate. Er ist ü40 und ich ü 30. Uns trennen mehr als 10 Jahre.

Nach einem heftigen Streit mit gegenseitige Anschuldigungen und Vorwürfe, nicht genug Gefühle zu zeigen haben wir seit genau 7 Tage Funktille.

Er war wohl ca. 3-4 Jahre in mich verliebt ohne das ich es merkte. Als wir zusammen kamen war alles so schön. Nach und nach fing es an mit den ganzen streitereien.

Während wir uns stritten war er derjenige der meine Nähe suchte. Mich umarmte, mich versuchte zu küssen, mir sagte wie sehr er mich liebt, ich ihn vor einem großen Fehler gerettet habe, er wisse er ist schwierig. Ich konnte nicht mitziehen ich war viel zu aufgebracht. Er wollte es beschwichtigen.

So. Dann sagte er du hast 5 min. Entweder ich fahr dich nach hause oder du bleibst. Ich sagte was sollen wir machen wenn ich bleibe in so einer Situation (ich kann nicht so tun als sei wieder alles ok). Er schrie mich an ich will das du uns noch eine Chance gibst.

Ich ging mich kurz frisch machen. Kam zurück er sagte und? Ich sagte ich kann so nicht bleiben tut mir leid der Tag ist schon kaputt für uns. Daraufhin stand er auf packte meine Bilder von seinem Rechner auf ein Stick und drückte mir diese mit den Worten verstehe das nicht falsch hier sind deine Bilder in die Hände.

Beim letzten Streit mit 5 Tage Funkstille (er schrieb mir damals wieder) sagte er im Nachhinein er hätte im schlimmsten Falle die Bilder als Alibi um mich anuschreiben.

Er fuhr mich nach Hause, wir sprachen nicht. Beim aussteigen sagte er melde dich mal wenn du möchtest und fuhr los.

Ich habe mich nicht gemeldet. Er auch nicht.

Je mehr Tage vergehen umso weniger habe ich den Mut dazu.

Was passiert jetzt? Wie sollte ich mich verhalten? Ich weiß nicht mehr weiter..aber ich vermisse ihn..

Ich Danke euch. LG

23.08.2015 00:29 • #1


P
Hallo Pannacotta!

Keine Angst, du nervst nicht, denn dafür ist dieses Forum da.

Liebst du ihn? Willst du mit ihm zusammen sein? Was hat zu euren Streitereien geführt? Kann man die Gründe aus der Welt schaffen?

Wenn ja, spring über deinen Schatten und schreib ihm! Er hat den Ball in deine Spielhälfte gelegt, DU sollst dich melden, falls DU es möchtet. Er gibt dir den nötigen Abstand, also handle nach deinem Herzen, denn du hast es in der Hand!

Alles Gute!

23.08.2015 00:37 • #2


A


Funkstille Was kommt danach?

x 3


P
Immer wenn ich mein Handy in die Hand nehme um Ihn zu schreiben weiß ich nicht wie ich anfangen soll.

Ich weiß nicht wie er nach 7 Tage reagiert. Ob er mir sagt er will nicht. Ich weiß nicht wie ich eine Ablehnung verkraften würde.

Dann fällt mir ein weshalb wir uns gestritten haben. Dinge die er mir sagte.

Und so gehen die Tage um. Aber wie lange? Bis es nicht mehr schmerzt? Bis man sich vergisst?

Denkt er überhaupt an mich? Zwischendurch hat er sein Profilbild geändert auf dem er strahlt und lacht. Es ist ein neues Foto. Vielleicht geht es Ihm wirklich besser nach paar Tagen..

23.08.2015 00:37 • #3


P
Es tut mir leid, aber da musst du wirklich über deinen Schatten springen, wenn du Gewissheit haben willst. Ich persönlich finde Gewissheit immer besser als zu warten und keinen Einfluss darauf nehmen zu können.

Es sei denn, du willst nicht mehr mit ihm zusammen sein, dann würde ich ihm das so mitteilen, um fair zu sein.

Werde dir vielleicht erst einmal bewusst, was du möchtest.

Und glaub mir, ein Profilbild hat nichts zu bedeuten. Will man in so einer Situation nicht der ganzen Welt zeigen, wie super es einem geht, obwohl es in einem ganz düster aussieht?

23.08.2015 00:49 • #4


P
Hallo Phoenix33, danke für deine Antwort.

Unser Streit..es ging sich um folgendes. Ich habe meine Woche Urlaub bei Ihm verbracht und wir waren immer mit seiner Mutter unterwegs. Morgens mittags abends. Dann hat er sie auch noch darauf angesprochen, uns, mit zu unserem ersten Urlaub zu begleiten nächsten Monat. Und nächstes Jahr auch. Sie war einverstanden. Ich dachte ich höre nicht richtig. Mit mir war nichts abgesprochen. Mir ist der Kragen geplatzt.

Ich habe seine Mutter sehr gern und sie mich auch. Das weiß er. Aber ich denke wie groß kann die Liebe sein wenn er seine Mutter mitnimmt. Der erste gemeinsame Urlaub. Wer kommt auf sowas. Wo ist die Verliebtheit. Das habe ich ihm vorgeworfen.

Es hat sich hochgeschaukelt.

Er hat mir zum Vorwurf gemacht das ich auch keine Gefühle zeige. Das ich eine Blockade hätte. Das ich nicht genug mit ihm kuschel, nicht oft genug in die Arme nehme und ihn nicht mehr so oft küsse. Ich würde ihn nicht oft genug anrufen am Tage verteilt. Solche Dinge..

Eigentlich haben wir uns gegenseitig zum Vorwurf gemacht nicht genug zu lieben oder nicht genug zu zeigen..

23.08.2015 00:55 • #5


P
Er ist ein so sensibler Mann

23.08.2015 01:02 • #6


P
Aber das klingt in meinen Augen nach etwas, das ihr beide doch lösen könnt, in einem ruhigen, ausführlichen Gespräch! Das klingt schon sehr nach Handeln im Affekt.

Gib dir nen Ruck und melde dich bei ihm, damit ihr in Ruhe darüber reden könnt.

23.08.2015 01:02 • #7


U
Liebe TE,

der Typ stand vier Jahre auf Dich und sagt nix? In den ersten vier Monaten geht schon Drama los und dann ist noch seine Mutter präsent, die Händchen hält?

Du bist gedanklich bei Deinen Unsicherheiten, er hingegen lebt seine Ängste und die krassen Reaktionen sind die kleine weiße Spitze, die man von der Titanic aus sehen konnte.

Viel Spaß mit den restlichen 90 Prozent Eisberg unter der Oberfläche.

Du stellst an die Beziehung die falschen Fragen, weil Du denkst, dass Schiffe nun mal Eisberge mögen. Ist aber nicht so.

23.08.2015 01:05 • #8


VictoriaSiempre
Hallo Panacotta,

doch, irgendwie bin ich schon genervt. Es bringt nämlich nicht so viel, wenn Du ständig neue Threads eröffnest, um letztlich immer das gleiche zu erzählen.

https://www.trennungsschmerzen.de/sind-w ... 26855.html

Welche anderen Antworten erwartest Du von einem neuen Thread? Warum schreibst Du nicht einfach in dem alten weiter, damit jemand, der Dir ernsthaft helfen möchte, die ganze Vorgeschichte nachlesen kann? Ich bleib bei meinem Tipp: Ihr seid erwachsene Leute. Sims ihm nicht, whatsappe ihm nicht, mail ihm nicht - ruf ihn an und (ganz altmodisch!) REDET MITEINANDER!

Aber vielleicht hat ja jemand hier eine Glaskugel und kann Dir sagen, was er denkt und meint und glaubt und fühlt...

23.08.2015 01:05 • #9


U
@Phönix: Also Psychater brauchen für sowas viel Zeit und einen einsichtigen Kunden.

Bei Deinem vorgeschlagenen Gespräch wird das Schwein nur rosa angestrichen und beim nächsten Regen ist wieder Schluss mit Muppets Show.

23.08.2015 01:08 • #10


U
PS: Die TE wäre gut beraten, wenn Sie sich auch mal mit Ihren eigenen Grenzen auseinandersetzt. Die scheinen mir nämlich kaum vorhanden. Ebenso wie Selbstwert.

23.08.2015 01:13 • #11


P
Ja ich wollte es ausführlicher erzählen. Mir ging es nicht um die Streitgründe sondern um das was sich während des Streits abspielte.

Ich hatte noch nie so ein Fragezeichen im Kopf. Und bin dankbar für jede Antwort

23.08.2015 01:15 • #12


P
Was genau meinst du mit Grenze?

23.08.2015 01:16 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag