30

Funktioniert Ex-Zurück?

nimmermehr

nimmermehr


1579
3
4024
Ob das "garantiert" funktioniert oder nicht kann man sich doch allein dadurch schon beantworten, ob man selbst JEDEN Ex wieder zurück haben wollen würde, wenn er sich nur dank Coaching ne Weile "richtig" verhält (Stichwort "Kontaktsperre" ist ja da scheinbar das allgemeine Mittel, gefolgt von manipulativ formulierten Wiederkontaktaufnahme-Nachrichten). Also wenn mein stalkender Ex ne Kontaktsperre macht, mach ich z.B. eher drei Kreuze und verdrehe nur wieder die Augen, wenn dann irgendwann doch wieder was kommt. Manche Menschen möchte man einfach nicht mehr zurück, egal was die tun.

Vor 1 Stunde • x 3 #16


Heffalump

Heffalump


14263
19625
Schau, ihr habt ne Kontaktsperre light, also somit auch keine richtige. Er kann folglich nicht ins Vermissen kommen.
Und ein Neuanfang ist soweit ne feine Sache, da darf aber nix von B 1.0 wieder aufs Butterbrot. Das wäre contraproduktiv. Müsste also im Vorfeld geklärt werden.

Und man sollte sich danach mit Haut und Haaren erneut verlieben, vertrauen und bereichern können, damit es gut läuft. Du kannst es scheinbar - aber es ist ne 50:50 Sache - ob er das auch kann

Vor 1 Stunde • x 1 #17



Funktioniert Ex-Zurück?

x 3


Wurstmopped

Wurstmopped


4100
1
5690
Trennung auf Zeit und Kommunikation herunterfahren sind meist die Vorboten einer Trennung für immer.
Derjenige der das vorschlägt hat die Trennung gedanklich schon durchgespielt und will es nur emotional austesten.
Meist eine gute Möglichkeit sich bequem vom Ex entlieben zu können.
Da man immer noch das Heft in der Hand hält.
Natürlich gibt es auch Fälle wo Back top the Ex funktioniert, aber wenn Vertrauen missbraucht wurde oder die Leidenschaft erloschen ist, eher unwahrscheinlich.

Vor 1 Stunde • x 1 #18


Iunderstand


509
881
Zitat von Jessi3012:
Nein, weil wir ein Gespräch geführt haben in dem sich beide für einen Neuanfang ausgesprochen haben. Also keine Interpretation nötig

Das Gespräch aus deinem eigenen Thema, indem er die Chance wieder zusammen zu kommen mit 70% beziffert hat? Oder gibt es Neuigkeiten?

Vor 1 Stunde • x 1 #19


Jessi3012

Jessi3012


11
1
7
Zitat von Iunderstand:
Das Gespräch aus deinem eigenen Thema, indem er die Chance wieder zusammen zu kommen mit 70% beziffert hat? Oder gibt es Neuigkeiten?


Nein ich hatte durch eure Ratschläge etwas Aufwind und wir haben uns gestern Abend noch mal zusammen gesetzt
Deswegen sage ich ja, dass die Zeichen auf Happy End stehen.. ob es wirklich eins gibt, wird sich zeigen

Vor 1 Stunde • x 1 #20


Filiu


6
2
1
Zitat von Landlady_bb:
Den Grund für diesen Themenstrang jedoch vermute ich umgekehrt. Ich tippe mal, dass verlassen wurde und am liebsten alles dransetzen möchte, um seine Freundin, die Schluss gemacht hat, wieder zurückzubekommen.
Rein menschlich absolut nachvollziehbar.

Eher nicht. Das ist schon 12 Monate her und wie man von meinem letzten Thema lesen kann, bin ich wieder im Datingmarkt aktiv. Es wurde mir nur immer gesagt, sei es "Coaches" oder Familie, dass der/die Ex sich da wenigstens melden soll. (Abgesehen ob sie zurück will oder nicht)

Deswegen frage ich, ob das überhaupt mal geklappt hat. (Sich gemeldet) Ich bin schon so weit, dass ich nicht mehr zurück will! Ich warte aber trotzdem innerlich drauf, dass sie sich meldet, damit man überhaupt mal fragen kann, WARUM sie sich getrennt hat. Das wars. Das ist das einige wo ich noch kleben bleibe. Die Frage nach der Antwort.

Vor 57 Minuten • #21


Heffalump

Heffalump


14263
19625
Zitat von Filiu:
Die Frage nach der Antwort.

So einfach, es hat nicht mehr gepasst. Wie soll man das erklären, ohne zu verletzen, wenn man dafür keine Worte findet.

Innerlich warten - wirst du bis St. Nimmerleins - oder einfach akzeptieren, das dein Gegenüber auch nicht alle Weisheit hat

Vor 54 Minuten • x 2 #22


Baumo


3012
1
2565
Die schlechte Nachricht : wenn ein Mann sich trennt gibt es kein zurück. Männersind sehr bequem und halten es in Beziehungen aus die tot sind . Wenn er geht dann will er gehen.
Gute Nachricht: es gibt tatsächlich Möglichkeiten ihn nochmal umzustimmen.
Aber: das ganze bleibt trotzdem lauwarm und die alten Probleme kommen wieder. Es hält dann nicht lange.
Frage: was ist sein Grund?
Lösung: du brauchst diese coaches nicht. Die sagen alle dasselbe und sie haben Recht. Folgendes:
-stelle dich komplett tot! Lösche alles! Von tel nr bis alles im Internet. Neue nr nehmen. Die handy und internet welt ist heute extrem wichtig für Menschen klingt bescheuert aber es wird ihm wehtun wenn du ihn überall rauswirfst und blockierst. Am besten so dass er keine Möglichkeit hat einen Blick auf dich zu erhaschen. Das tut weh, nimmt Sicherheit und löst Sehnsucht aus.
Bei gemeinsamen Bekannten sagst du nur einen Satz: ich spreche nicht über ihn. Erzähle nienandem der ihn kennt wie schlecht es dir geht
- nächster Punkt: jeder der ihn kennt soll sehen wie gut es dir geht und was für ein tolles Leben du hast. Gib nicht zu dass es dir schlechtgeht* ausser bei Leuten die nichts mit ihm zu tun haben*. In den sozialen Medien usw bist du ab sofort mega gut gelaunt. Verstanden? Mach Bilder was du alles unternimmst
Sein Umfeld muss denken du brauchst ihn nicht. Es wird ihm wehtun und Sehnsucht auslösen
- nächster Punkt: werde die beste Version deiner selbst. Ab zum Friseur, abnehmen , Sport, neue Hobbies. Ziehs durch
Erzeugt bei ihm Ärger dass du so toll gewirden bist
- wenn du ihn irgendwo siehst gibt es 2 Möglichkeiten
1. Du gehst wortlos vorbei , weg immer
2. Du sagst freundlich hallo ind gehst uninteressiert distanziert weiter . Falls er small talk machen will sagst du im gehen ' ich muss weiter' ,' hab einen Termin, keine Zeit für Unterhaltung'. Du bleibst nicht stehen und fragst nichts. Natürlich fragst du niemanden etwas über ihn, alle sollen ihm erzählen er interessiert dich nicht.
Keine Reaktionen deinerseits auf Nachrichten blocken etc. Tot
Wenn du das alles durchziehst wird er an sich selbst zweifeln. Er war der ' tolle' und hat dich abserviert und hat erwartet dass du leidest.
Bist du aber happy und hast dich verbessert dann kann er ja nicht so toll sein, dann zweifelt er ob er sich geirrt hat in seiner Entscheidung....er wird sich für dich interessieren und rumfragen, rumsuchen und je mehr er sieht, hört wie gut es dir geht dh du hast neue hobbies , neue Freunde, spass...umso mehr will er einen Teil davon abhaben....er wird sich melden. Immer wieder weil du ja nicht reagierst und wenn er sich richtig Mühe gibt mit melden dann kannst du dich erbarmen und ihn anhören. Er wird zurück wollen. ABER zu der neuen Person.
Sobald du wieder in die alte Rolle fällst will er nicht mehr.
DESWEGEN macht das ganze nur einen Sinn wenn du es nicht spielst sondern dich ernsthaft verbesserst.
DABEI trifft noch ein anderer Effekt ein: du wirst ihn gar nicht mehr wollen!

Vor 9 Minuten • x 1 #23


Wurstmopped

Wurstmopped


4100
1
5690
Zitat von Filiu:
Eher nicht. Das ist schon 12 Monate her und wie man von meinem letzten Thema lesen kann, bin ich wieder im Datingmarkt aktiv. Es wurde mir nur immer ...

Es gibt manchmal keine Antwort!
Das akzeptieren zu können ist sehr schwierig. Vielleicht ist sie feige, vielleicht interessiert es sie nicht mehr, vielleicht weiß sie Antwort selbst nicht, vielleicht, vielleicht...
Fakt ist, sie meldet sich nicht.
Schau auf Dich und nehme Dein Leben in die Hand. Worauf warten?

Vor 8 Minuten • #24


Landlady_bb

Landlady_bb


1321
3
1813
Zitat von Filiu:
wie man von meinem letzten Thema lesen kann,

- aber nicht muss, denn es gibt keine Pflicht, sich alle Themen 'reinzulesen, die ein TE erstellt hat.
Jedoch gibt es hier öfter mal die Empfehlung an TE, wenn es um dasselbe Gegenüber geht, auch im selben Themenstrang zu bleiben oder die jeweiligen Themenstränge zusammenfügen zu lassen.

@Baumo , der TE hier ist männlich und wurde verlassen.

Vor 4 Minuten • x 1 #25



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag