Schokopralinche.
Mitglied
- Danke erhalten:
- 372
Ich weiß gerade nicht, ob es eine Phase ist, in der es mir gut geht in Bezug auf ihn oder es wirklich vorbei ist.
Ich erkenne aber mit jedem Tag mehr, wie er wirklich war, was ich alles mitgemacht habe (kann darüber nur noch den Kopf schütteln) und weiß, dass ich ohne ihn viel glücklicher werde.
Aber trotz all dieser Erkenntnisse hat man diesen Menschen ja geliebt und kann nicht so einfach damit aufhören.
Jedoch würde ich ihn nicht mehr zurück wollen. Der Mann wäre mein persönlicher Untergang - und zwar auf emotionaler Ebene.
Der würde sich nie ändern und ich wäre in einem Leben gefangen, das aus Lügen und Untreue besteht - und wofür? Für IHN? Nein, kein Mann ist es wert, dass man sich so behandeln lässt.
Da kann er manchmal noch so lieb sein, seine guten Seiten haben.... im Endeffekt zählt das Gesamtpaket. Und nur weil er MAL nett ist und wir auch mal Spaß zusammen haben, macht er damit nicht alles andere gut.
Und ich glaube, das ist das Problem beim loslassen ..... das man sich nur an die GUTEN Seiten klammert, die ja jeder irgendwie hat. Und man blendet die schlechten Seiten, die Verletzungen aus. Und deswegen befinden sich einige Exen auf diesem Podest.
Auf dieses berühmte Podest hat mein Ex es diesmal gar nicht geschafft. Als ich seine ganzen Lügen raus bekommen habe, ist bei mir alles eingestürzt und ich könnte ihn nie wieder "als den perfekten Mann für mich" sehen.
Ich habe ihn nach der Trennung noch geliebt - ja. Trotz all dieser Dinge.
Und auch heute noch habe ich Gefühle für ihn - im Moment könnte ich aber nicht sagen, was es ist. Vielleicht ist es noch Liebe, vielleicht das Vermissen.... ich weiß es gerade nicht.
Aber bei ihm weiß ich, wenn ich ihn KOMPLETT hinter mir gelassen habe, werde ich mir IMMER selbst auf die Schulter klopfen und sagen können "Richtig gemacht!".
ich bin mir auch sicher, dass er schon die Nächste bei sich hat ... ABER komischerweise tut mir der Gedanke nicht weh. Und wisst Ihr warum? Weil auch schon während unserer Beziehung andere Frauen Thema in seinem Leben waren - und JETZT kann mir das nichts mehr. Soll er machen....
Seine nächsten Frauen tun mir einfach nur leid - weil die wahrscheinlich ebenso auf ihn rein fallen wie ich und denken, dass sie einen tollen, ehrlich Mann haben - und er spielt sein Spielchen schön weiter.
Ich bin nur erleichtert, dass ich das alles gesehen habe und aus dieser Scheinwelt, die es ja nie wirklich gab, abhauen konnte.