Manuelamausi, warum denkst Du das er eine neue hat?
Wenn er in den letzten Jahren zweigleisig gefahren ist, weißt Du er liebt die Andere auch nicht. Wen man liebt, dem tut man sowas nicht an. Für mich klingt es so, als wenn er fast oder gar kein Selbstbewusstsein hat. Ein schwacher Charakter, der ständig Aufmerksamkeit sucht.
Darum auch das ständige Gejammer. Wenn er Jemanden liebt dann nur sich selbst. Und wenn das so bleibt und er das selber nicht erkennt, dann wird er ewig einsam sein. Nie seine Ruhe finden und nie ankommen.
Irgendwann sind seine tollen Jahre vorbei und er hat nicht sofort ne Neue an jeder Hand. Oder hat er ein paar Millionen?
Das alles hilft Dir natürlich gerade nicht in Deinem Schmerz, aber es ist vielleicht ein Stück Genugtuung zu wissen, das er nie glücklich wird und es überhaupt nichts mit Dir zu tun hat!
Kennst Du die zweite Dame, die da im Spiel war/ist? Ich glaube nicht das es so einfach ist, eine neue zu finden die so lange und so bemüht kämpft wie Du es getan hast.
Sollte er wieder bei Dir ankommen weißt Du das er keine weitere gefunden hat. Aber wenn er nicht mal bereut Dich betrogen zu haben, willst Du ihn sicher nicht mehr zurück!
Viel Kraft wünsche ich Dir!